Bestimmung DUH versucht Händler zu überzeugen Silvesterfeuerwerk aus dem Sortiment zu nehmen

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Robert Boden, 17. Apr. 2021.

  1. hab ich dir was getan? wer lesen kann...

     
  2. Nicht das ich wüsste. Also "Nein". ;)

    Nur ist das, was du da geschrieben hast, ist nicht konstruktiv sonder eher hilflos...
    Oder glaubst du wirklich, das gerade der staatlich vollsubventionierte Weintraubenabmahnverein, nicht um die wirklichen Zahlen wüsste? Für die macht das aber keinen Sinn - damit kann man sich ja keine goldene Nase verdienen... :sick:
     
    Tibola gefällt das.
  3. Feuerwerk zum Wohle der Umwelt aus dem Sortiment nehmen, aber weiterhin Weintrauben aus Indien verkaufen :)
    So gefällt es dem deutschen.
     
    Rocketboy25 und DerPyro97 gefällt das.
  4. oder Frische Hähnchenschenkel* je 2.500-g-Packung für nur 4,99 bei Penny oder Buschbohnen aus Marokko
     
    PU20 gefällt das.
  5. Ich find es ja super, dass hier alle aus dem Forum komplett auf Fleisch aus der Massentierhaltung verzichten und ihre Nahrungsmittel komplett regional beim Bio-Bauern (sicherlich im Anbauverband Demeter) beziehen :)
     
    Hammer, Bo Walter, Phantomsirup und 3 anderen gefällt das.
  6. ich seh schon der Sarkasmus kommt hier nicht zu kurz :D
     
    Tibola gefällt das.
  7. Dann hoffen wir mal das beste und das die§$%&/()=? DUH damit durchkommt!
    Und damit es alle wissen , ich hab auf die DUH...!!!!
    So, Unwort 2x geschrieben, damit es ontopic bleibt!:p
     
  8. Hm, wieso setzen sich Menschen mit der DUH überhaupt noch auseinander?

    Irgendwo hab ich mal gelesen dass die DUH von der Politik implementiert wurde, um - für die Bürger "verhasste" Themen voranzutreiben OHNE dass die eigene Glaubwürdigkeit schadet.
    Keine Ahnung ob dies wahr ist - ich könnte mir dies aber sehr gut vorstellen. Egal ob Peta, Umweltschutz-Gruppen, die DUH oder sonstige - ähm "Gruppierungen", diese sind immer in voller Mission, "wissen" um ihre Wahrheit und wer nicht so will wie sie ist entweder ein "Oma/Opa-Mörder", "Kindern-die-Zukunft-Zerstörer" oder halt einfach "****" (also in allen bekannten Spielarten).

    Und wenn dann eine Idee von denen irgendwo Erfolge vorweist, dann "helfen" andere Gruppen, dies "massentauglich" zu machen. Gerne und nahezu IMMER von den staatsfördernden Medien unterstützt. FFF ist so ne Massenhysterie gewesen - jedem waren die Gegensätze der sogenannten "Aktivist*Innen-Kinder" (Neueste Klamotten, Makeup, Schuhe, Mobiltelefone, Fernreisen im Urlaub leben, gleichzeitig aber deren Abschaffung fordern) klar, keiner hat sie medial vermerkbar angesprochen, ausser sogenannte "Belastete" Personen, die ja eh böse sind.

    Und jetzt trifft es eben das Feuerwerk, eben weil hier eine große Gruppe (im Gegensatz zu vielen anderen Themen, da sind es eher Splittergruppen) ihre Unzufriedenheit mit IHREN Wünschen zum Ausdruck bringen kann.
    Sei es die in den Großstädten widerwärtigen Zustände bezüglich illegale und mißbräuchliche Nutzung von ptG, sei es der Dreck den asoziale .... hinterlassen - meist vor den Türen oder in den Vorgärten von Dritten, sei es die tierbewegte Fanatikerin träumt aufgrund von Fakenews davon dass ALLE Vögel in 100km Umkreis tot vom Himmel fallen. Nun ja. Den Menschen wird dann - "Brot statt Böller" - wo bleibt "Brot statt Kindesmißbrauch (in der kathol. Kirche)" oder "Brot statt Geldverschwendung in den Kirchen" - moralisch indoktriniert um auch ja auf der "richtigen" Seite zu sein.

    Gewöhnt euch ans Verbot, das ist schon längst da, auch wenn ihr es nicht glauben wollt. Egal ob Armin oder Annalena, wegen Corona, Vogeltod, Umweltgifte, Müll, Feinstaub, Geldverschwendung oder sonst irgendwas wird das auch dieses Silvester untersagt, bzw. per Gesetz gleich ausgelöscht (wenn jede Gemeinde eine Uhrzeit festlegen kann bzw. OB Feuerwerk abgebrannt wird, dann reichen 2 "mich nervt Feuerwerk"-Aktivistinnen im Ort und die Politiker schaffen es ab)

    Da ist dieser Vorstoss nur ein parallel operierender Angriff - ohne Discounter werden sehr viele KEIN Feuerwerk zu Silvester kaufen. Wer etwas nicht mehr selbst macht wird leicht in das "brauchen wir nicht, kann weg"-Lager rutschen.. .
     
    Fireseege, Shizm, DoppelBlitz und 8 anderen gefällt das.
  9. Jaja die DUH, das einzige wovon die Breite Masse überzeugt werden muss, ist die Doppelmoral des Vielfliegers Jürgen Resch.
     
  10. Und was tust Du dafür, dass wir unsere Feuerwerkerei zumindest teilweise weiter betreiben können? Würde mich echt mal interessieren.
     
    D-Böller und Excalibur75 gefällt das.
  11. In der Bild-Zeitung? Titanic-Magazin? YouTube unter dem Titel "Endlich sagt einer die Wahrheit"?

    So ein wenig Verschwörungstheoretiker mit Hang zur schwarzmalerei in Verbindung mit einer klinischen Depression bist du schon - jedenfalls machen deine Meinungsäußerungen der letzten Monate den Eindruck.....
     
    CeBee, Gipsbombe und Noerm gefällt das.
  12. Man mag von Adnan halten was man will.
    Aber in diesem Punkt könnte er m.M.n. recht haben.
     
  13. #113 Gipsbombe, 22. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2021
    Kann sein, aber nur um sich feuern ohne etwas verbessern zu wollen ohne sich dafür einzusetzen ist mir zu wenig.
    Das ist so wie ein Pups ins Klo, hallt fürchterlich, macht aber das Rohr nicht frei.
     
  14. Aber Adnan kann das System auch nicht ändern.
    Es ist zu hoffen, daß die DUH möglichst bald verboten wird.
     
    BMW-Freak, Tibola und ViSa gefällt das.
  15. Eher friert die Hölle zu... Wer soll die den verbieten? Falls du jemanden kennst, meine Unterstützung hat er.
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  16. Nun ja, ob das gelingen wird?
    Die gibt es immer... muss man mit leben
    Na, das ist recht einfach
    1.) wenn ich bisher Feuerwerk abgebrannt habe (F2-F4) dann habe ich den Abbrennplatz immer besenrein zurückgegeben. Wichtig um gute Abbrennplätze auch für andere Feuerwerker zu erhalten. Leider nicht sehr häufig vertreten, an vielen Abbrennern sieht es aus wie Sau, weil 3 Wochen vorher ein anderer - ein "Schweineigel" sein Müll hat liegen lassen.
    2.) alle Regularien werden eingehalten, professioneller Umgang mit Behörden (egal was ich manchmal denke). Auch an Silvester - da wo ich schiesse räume ich alles auf -> keine Beschwerden von normalen Leuten.
    3.) ich vertrete die "Kampfposition" - dank Dir und anderen Moderatoren auf aussichtsloser Stellung, da ja echte Kritik und Hinweise auf "Gefahren" sofort gelöscht werden - nicht ein einzelner Satz (der mal "daneben" wäre) sondern gleich und immer der ganze Beitrag. So gesehen bist Du Teil der Mithelfer der Feuerwerksfeinde.
    4.) Ich benenne die Feinde des Feuerwerks klar und deutlich, ich liefere neben Informationen zu den Feuerwerken eben auch (sehr viel) Munition, alles basierend auf überall nachlesbaren Fakten - gegen diese Feinde. Da hier aber "Grünschutz" herrscht, d.h. Kritik an bestimmten Parteien IMMER gelöscht wird, muss sich der geneigte Interessierte es sich eben aus Andeutungen herausfiltern
    5.) Jeder der mag - darf mich privat kontaktieren, dann tausche ich mich gerne - ohne Zensur - über die Gegner des Feuerwerks aus. Hier im Forum ist dies tatsächlich nicht mehr möglich. Bekommt man Zustimmung zu einem Beitrag sind es "die ewig gleichen" - quasi "die rächzaussen" - die einem zustimmen. Dabei sind da Leute dabei die mich nicht abkönnen, aber halt immer noch Inhalt über persönliche Aversion stellen. So was gibt es NOCH, wenn auch viel getan wird um dies zu verhindern.

    Was ich NICHT tue, ich blubbere nicht in irgendwelchen Vereinen herum, da dort ja auch die Feuerwerksfeinde (die man aus dem Forum kennt - ich ignoriere ihre Beiträge inzwischen, da vollständig wertlos für mich) aktiv sind, quasi um zu "bremsen".
     
    Bigdog71, Bo Walter, Santa Claus und 5 anderen gefällt das.
  17. Du weißt, dass das völliger Unsinn und zudem übelste Unterstellung ist. Aber wie immer wiederholst Du Deine Behauptungen und versuchst so, Dein Framing und Deine Fake-News (ups, beides Neudeutsch) bei anderen Besuchern zu implementieren.

    Gelöscht werden dagegen pauschale Vorwürfe, generelle Unterstellungen und politische Ansichten ohne konkreten Bezug, also fehlende "Fallbetrachtung". Und dabei bist Du stets ganz vorne mit dabei und einige Applaudeure. Letzteres stimmt ausnahmsweise.
     
    Hammer, FW-Freak 74, Bigdog71 und 6 anderen gefällt das.
  18. Adnans meisten Äußerungen kann man durchaus kritisch gegenüber stehen, manche schiessen definitiv über die Forenregeln hinaus.
    Ich sehe mich jedoch nicht als „Applaudeur“, wenn ich hier einen Beitrag (konkret # 108) von ihm - zumindest partiell - als zustimmungswürdig betrachte und der dieses Mal nicht mehr Unsachlichkeiten als zahlreiche andere Posts anderer User in anderen Threads aufweist.
    Soviel Meinungsfreiheit sollte sein.

    Dies als Anmerkung zu den vorhin gefallenen Begriffen „pauschal“, „generell“.

    Und nun schlage ich vor: back to topic.
     
    Ruhrpottrambo, Matthias Meyer und Tibola gefällt das.
  19. Da hast Du recht, da war ich sehr pauschal und könnte Mitglieder ungerechtfertigt kritisiert haben - dafür entschuldige ich mich. Auch ich habe Adnan schon häufiger (früher mehr als heute) applaudiert, da er durchaus fachlich und sachlich zu Themen argumentieren kann, wenn er sich nicht wieder verliert.

    Ich bezog mich vor allem auf den Beifall für seine Vorwürfe mir/den Moderatoren gegenüber, speziell seinen Bezug auf meine Aussage bei dieser Eskalation.

    Aber ja, bitte zurück zum Thema. Hierzu werde ich nicht weiter öffentlich schreiben, aber zu seinen o.g. Vorwürfen musste ich öffentlich Stellung beziehen, da sich mich/die Moderatoren erneut grob und unzutreffend angingen.
     
  20. #120 Gipsbombe, 27. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2021
    Sehr einfach indem man die Arbeit anderen überlässt und selber nur in unserem Forum immer mal wieder andere Menschen beleidigt.
    Vor allem Menschen die sich im Gegensatz zu Dir engagieren und versuchen dieses Damoklesschwert abzuwenden.
    Aber das ist ja für Dich alles "Geblubber".
    Übrigens irrst Du Dich damit dass ich Moderator wäre und Deine Beiträge irgendwie beschränken oder löschen könnte. Das liegt nicht in meinen Erlaubnissen. Das machen schon andere, aber vollkommen richtig und auch in meinem Sinne korrekt.
     
    FW-Freak 74 gefällt das.
  21. aha, der getroffene Hund bist anscheinend du, so hart wie du im Forum rumkläffst :rofl::rofl:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden