News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das kann ich als Berliner so nicht stehen lassen, das es in den Häuserschluchten nicht optimal ist Batterien zu zünden, insbesondere wenn sie gefächert sind, einverstanden, das einige Plätze zu Sperrgebiet werden weil es dort in den letzten Jahren immer wieder zu „Feuerwerkschlachten“ gekommen ist, verständlich.
    Aber deswegen eine ganze Stadt mit Millionen Menschen in Haftung zu nehmen geht gar nicht, auch in Berlin gibt es jede Menge großer Plätze, Alleen mit dickem Grünstreifen und Brücken über Spree und Landwehrkanal, wo ausreichend Platz ist um sicher Feuerwerk zu zünden.
    Sollen wir Berliner dann alle an den Stadtrand fahren oder in die umliegenden Dörfer, weil das Brandenburger Tor ist für mich keine Alternative, Bier viel zu teuer, Musik viel zu schlecht, viel zu viele Menschen auf zu engem Raum und Feuerwerk zwar deutlich günstiger aber ich darf nicht mal ne Knallerbse werfen.
    Außerdem wird das der Anfang vom Ende sein, weil die Feuerwerkhasser dann sagen werden in den Großstädten funzt das mit dem Verbot, lasst uns das ausweiten, die brauchen nämlich keine Vorlage oder Fakten, die werden weiter meckern bis es kein Feuerwerk mehr gibt, da ist Nachgeben oder einen Kompromiss suchen nicht wirklich Sinnvoll.
     
  2. Erst ist es zu laut, macht man leiseres Feuerwerk, dann ist zu viel Feinstaub entwickelt man Feuerwerk mit reduziertem Feinstaubausstoß, dann wird es zu hell sein macht man es dunkler.
    Am Ende haben wir Feuerwerk das man nicht hört, nicht sieht und nicht riecht, läuft dann darauf hinaus das wir zu Silvester 3 Stunden mit nem Feuerzeug auf der Straße stehen und es hin und her schwenken, ich würde wetten das sie auch da einen Grund finden es verbieten zu wollen:mad:
     
    Silberblau, MurphYz, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  3. Womit wir dann wieder bei Licht an Licht aus angekommen wären. :D
     
    Gipsbombe und Onejah gefällt das.
  4. Hinzu kommt in Hamburg der Punkt der Unmengen an histotischen/denkmalgeschützten Gebäuden, da bietet das aktuelle SprengG/SprengV auch schon die Möglichkeit das entsprechend einzuschränken.
     
  5. Jürgen gefällt das.
  6. Gerade im Fernsehen:
    Rechenfehler: Infraschall von Windrädern schwächer als behauptet

    Die vom Bundesamt vor Jahren gemessenen/geschätzten Angaben für Infraschall von Windkraftanlagen sind um den Faktor 1000 falsch. So weit zu Messungen, die fernab menschlicher Wahrnehmung in dem Bereich glauben müssen fallen. Aussagen müssen immer wieder hinterfragt und verifiziert werden.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  7. Wie wäre es mit einer Petition für Feuerwerk? fällt jemandem ein guter Titel ein?
     
    Pyro LibvisKobi und JustFun gefällt das.
  8. Dass wir echt so tief sinken...
    An sich müsste man hin schreiben, dass es keine Alternativen zum Feuerwerk gibt und Punk. Keine Emmissionen und kein Lärm- natürlich...:dontthinkso:
    Es ist wirklich interessant, was mit Drohnen möglich ist, mehr aber auch nicht. Was kommt als nächstes? Rammstein Live- Konzert- heute mit Drohnen? Weil das die Emotionen ja so gut rüber bringt? :rolleyes:
     
  9. sieht aus als würden nur 10 Bilder die Sekunde ausgeben - total ruckig. Langweilig ist es auch. Überhaupt nicht meins.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  10. Und natürlich vom Bund gefördert. Das würde sich die Pyrotechnik Branche auch wünschen...
     
    Minos, Tibola, lotusXback und 2 anderen gefällt das.
  11. Dazu gibt es ja schon eine "Fake-News":
    Grüne empört über Fake-Zitat zu Baerbock und Hundeverbot (msn.com)

    Wenn wir die Welt retten wollen, muss doch jeder seinen Beitrag leisten. Quid pro quo.
    Wenn es kein privates Feuerwerk mehr gibt. sollte es auch konsequenter Weise keine private Haustierhaltung von Hunden und Katzen geben. Stellt euch nur mal vor, die Feuerwerksbegeisterten legen sich Tiere zu, weil sie ihrem Hobby nicht mehr nachkommen können. Dann wären die ganzen Bemühungen sprichwörtlich für die Katz:sneaky:
     
  12. #1093 ViSa, 24. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
    Es geht hierbei NICHT um Feuerwerk, aber die Marschrichtung wohin sich DE entwickeln wird wenn die Grünen (mit) an die Macht kommen offenbart sich u.a. auch hier. Nach dem FWK schwingt der Verbote-Hammer schon auf den nächsten erklärten Todfeind zu ... weitere werden sicherlich folgen.

    Jetzt bedroht der Zeitgeist auch das Motorradfahren - WELT

    "...der freiheitsfeindliche Zeitgeist..."
    Top-Begriff ... passt in unsere heutige Zeit wie die Faust aufs Auge.
    Den Spruch muss ich mir merken.

    Ich empfehle auch die Leserbriefe zu lesen.
     
    Gattaca303, Tibola, Rumo und 9 anderen gefällt das.
  13. Absolut.

    Ich finde auch, dass durch die sozialen Netzwerke der Fanatismus immer seine Kreise zieht. Meldungen verbreiten sich schneller, können "anonym" torpediert werden, viele springen einfach so auf den Zug mitauf:rolleyes:
     
    Gattaca303 und ViSa gefällt das.
  14. CeBee gefällt das.
  15. Gibt welche in P1 und welche in P2
     
  16. Ein schöner Artikel der es auf den Punkt bringt. Die Vorgehensweise ist die selbe wie beim FW abgewand wird. Ganz besonders hat mir der Satz "Dann werden vielleicht auch Öffentlichkeit und Politik merken, dass da nur eine rücksichtslose Minderheit mit Lärm ihr kümmerliches Ego aufpolieren will" gefallen und trifft es exakt
     
    ViSa gefällt das.
  17. Wer Lust hat kann sie gerne Weiterverbreiten.
    Meiner Meinung nach hat diese viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
    Er/Sie Argumentiert sehr gut / hat sich viel Mühe gegeben.

    Gegen Feuerwerksverbot Petition : Petition unterschreiben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden