Firmen & Shops Datenbank: Unterstützung / Hilfe / Beratung / Mitmachen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Rocket Man, 24. April 2021.

  1. #1 Rocket Man, 24. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
    Hallo zusammen,

    der frühere " Datenbank-Unterstützungs-/Mitmach-Thread" ist ja vor einiger Zeit umbenannt worden in "Museumsartikel der Woche".

    Daher mache ich hier mal einen neuen "Mitmach-Thread" auf.... :)

    Warum? Na klar: Weil wir manchmal auf der Suche nach bestimmten Infos / Bildern / Videos etc. zu einzelnen Artikeln sind.
    Und irgendwer in der großen Welt da draußen kann uns dann ja evtl. helfen...

    Auch falls Ihr einen bestimmten Artikel in der DB vermisst: HIER könnt Ihr das reinschreiben (oder ihn natürlich auch direkt in der DB vorschlagen).

    Auch falls Ihr mit einer DB-Funktion nicht zurechtkommt oder irgendwelche Fragen zur DB habt:
    Gerne hier reinschreiben. Soweit wir können, geben wir dann auch eine Antwort.... ;)

    Okay - dann geht´s gleich unten mit meiner ersten Anfrage los.....

    Euer Rocket Man
     
  2. Ich habe gerade diesen Museums-Artikel in der DB angelegt:
    Feistel Big Power Feuerwerk-Sortiment

    Aber ich habe kein Bild dazu gefunden.
    Hat zufälligerweise irgendjemand dazu eins? Eventuell auch ein gescanntes Katalogbild oder Ähnliches?

    Dann am besten gleich am Artikel in der DB hochladen :).

    Daaaaaaanke.....
    Rocket Man
     
    FFpetarde gefällt das.
  3. Ich schließe mich da gleich mal an für den Bereich Zink-Feuerwerk:

    - Wenn jemand feststellt, dass in der Datenbank Zink-Raketen die es aktuell gibt oder mal gab fehlen, gerne Info an mich (aktuell fehlen tatsächlich noch einige im PII und im >20g Bereich, der F2 20g Bereich sollte mittlerweile vollständig sein).

    - Ebenfalls wenn jemand Bilder zu Zink-Artikeln hat, die in der DB eingepflegt werden dürfen, gerne Info an mich. Unabhängig davon ob die hier aus dem Album genutzt werden können, oder gerne auch mir zusenden, dann pflege ich die entsprechend ein. Selbst einpflegen ist natürlich auch immer erlaubt und gern gesehen. ;)

    Gruß
    Martin
     
    FFpetarde und Pyro gefällt das.
  4. Hier eine kleine Nuss für die Feistel / Moog / Piepenbrock-Kenner:
    Moog Happy Mix-Mäc [Moog / Feistel]

    Diesen Klasse-I-Beutel gab es in der Piepenbrock-Zeit als Feistel-Version und zumindest laut Katalog auch als Moog-Variante.
    Real-Fotos haben wir aber bis jetzt nur von der Feistel-Version gefunden (mehrfach sogar).

    Hat irgendjemand ein Foto der Moog-Version?
    Oder gab es die vielleicht nur im Moog-Katalog, aber nie in der Realität??? ;)
     
    Gipsbombe und Kenny gefällt das.
  5. Hallo zusammen,

    kann mir gerade mal jemand hier kurz was zu den "Warengruppen" für DDR-Artikel schreiben?
    • Welche Gruppen gab es für pyrotechnische Artikel in der DDR?
    • Welche pyrotechnischen Artikel waren welcher Gruppe zugeordnet?
    • Gibt es dazu eine Fundstelle (Link?) mit Infos?
    Vielleicht stand das alles auch schon mal irgendwo im Forum - dann habe ich es gerade aber nicht gefunden... :)

    Danke und Gruß!
     
  6. ...und da siehst du auch gleich noch, wie Feuerwerk in der DDR eingruppiert war. Gruppe3- Gartenfeuerwerk dürfte wohl in etwa mit der heutigen F3 gleichzusetzen sein. Interessant war, daß ich schon mit 16 zu Silvester drauflosballern durfte. Tja, war eben doch nicht alles so schlecht... :cool:
     
  7. ... Du meinst wohl "Gruppe 2" ....
     
  8. Upps, sorry. Stimmt, da war alles andersrum. Naja, wir mußten uns ja schließlich vom 'Westen' unterscheiden. ;)
     
  9. Soooo...... und jeder, der hiervon......

    Feistel Knockout Banger (Flashlight-Banger)

    .... ein Foto zu Hause hat, der lädt das jetzt gleich mal in der DB am Artikel hoch, gelle?! :cool:

    Uns fehlt dazu nämlich eins. Also uns fehlt ja sowieso was. Aber das hier auf jeden Fall. :)

    Motto:
    "Ey - haste mal´n Bild für mich?!" ;)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  10. Hallo zusammen,

    wenn jemand von diesen alten Feistel-Knallerbsen (noch deutsche Produktion, Zaphiroff) ein Bild hat, dann könnte er es HIER hochladen:
    Feistel Knallerbsen / Super-Knallerbsen

    Many Thanks!
    Euer Rocket Man
     
  11. Ja, genau die :good:.
    Wir haben dazu bislang kein Bild.

    Aber wie immer gilt natürlich:
    Foto-Hochladen in der DB nur, wenn es ein eigenes Bild ist, oder wenn man die Bildrechte auf irgendeine Weise hat.
    Nicht einfach fremde Pics hochladen!
     
  12. #14 Haexeri, 21. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2024

    Ist mir schon klar. Hatte das Bild noch im Kopf, wurde ja erst vor kurzem hochgeladen. Bestimmt mag @Aeroteufel6 das hochladen oder die Freigabe für die Verwendung in der DB geben. :)
     
    Rocket Man gefällt das.
  13. Auf zwei der Nico-Schautafeln von @fireman ist ein Blitzboeller zu sehen. Vielleicht ist der das.
     
    chr gefällt das.
  14. #16 Rocket Man, 21. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2024
    Hi Gipsi -
    mit der Erwähnung der Schautafeln hast Du mich an alte Kataloge erinnert -
    und ja! - in dem 1979er von @Steven sind sie drin, diese Knallerbsen! :good:

    Da werde ich erstmal das Bildchen raus kopieren -
    und jetzt haben wir zumindest mal was an Bild in der DB drin:
    Feistel Knallerbsen / Super-Knallerbsen

    Wäre aber natürlich trotzdem toll, wenn @Aeroteufel6 sein reales Produktbild zusätzlich noch hoch lädt... :)
     
  15. So ich hab es euch mal hochgeladen..
    Von den Knockout Banger auch gleich mal.
    Dann sind schon wieder zwei Lücken geschlossen
     
    Rocket Man gefällt das.
  16. Hallo, sieht man in der Datenbank irgendwo seine bereits getätigten Bewertungen?
     
  17. Ja kann man, klickst auf Meinungen und dann auf deinen Namen, dann kommen nur deine
     
    westfeuer und Melbeatz gefällt das.
  18. Hallo Jungs und Mädels,
    hat jemand zufälligerweise zu diesem Artikel....

    Unbekannt Color-Bodenwirbel / Colorwirbel / Bodenfeuerwirbel (Hedgehog)

    ...ein Bild / Foto und könnte es in der DB am Artikel hochladen?
    Weil.... wir haben bis jetzt kein Bild.... :)

    Willkommen sind übrigens beide Verpackungsvarianten dieser alten Wirbel:
    die im durchsichtigen Cellophan, oder auch die im roten Seidenpapier.

    Dankeschön!
    Euer Rocket Man
     
  19. Man gut, dass ich keine Ahnung von den Museumsartikeln habe (ernst gemeint), aber Google hat mir ein Video vorgeschlagen.
    Ist das passend?



    Und sind das die besakten Artikel?

    Fl. Basket Hedgehog Color Bodenwirbel 6er


    Medien von @re.eule:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Medien von @LaBombaFreek
    [​IMG]
     
  20. Oh, das Video ist ja cool! :good:
    Das hatte ich nicht gefunden, obwohl ich danach gesucht habe....
    Werde ich gleich mal verlinken.

    (Die Vitrine hat den Artikel übrigens auch im Archiv, inkl. einem Video.)

    Und die obigen Albums-Bilder stellen in der Tat den richtigen Artikel dar (die Cellophan-Variante) - die Fotos hatte ich auch schon gefunden.
    Mal schauen, ob die Kollegen @re.eule oder @LaBombaFreek Lust haben, die Pics hochzuladen?? :)
     
    FFpetarde und Scherzartikel gefällt das.

  21. Moin,

    hier hochladen?
    upload_2024-2-20_20-57-42.png

    Grüße
     
  22. Jaaa..... :good:
    Genau da! :)
     
  23. Super, danke Dir für´s Hochladen @re.eule ! :good::good::good:
    Sind schöne Bilder!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden