News Infos rund um Röder Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 24. August 2020.

  1. Welcher Youtuber auf Instagram war das denn? Würde mich interessieren. Weiß das hier jemand? Ich habe eine Vermutung, weiß es aber leider nicht, da ich nicht bei Instagram bin und diese Umfrage evtl. als Story gepostet wurde.
     
    ViSa und ColonelZ gefällt das.
  2. WhatsApp Sprechnachrichten, lasst die Finger davon. Sprachnachrichten sind absoluter Müll um etwas zu klären, da kann man auch gleich mit dem Megafon in die grobe Richtung des Empfängers brüllen. Telefonie existiert schon für einen bestimmten Grund ^^
     
  3. Umfrage wurde von @PyroExtrem_OFFIZIELL als Story gepostet. Muss man denke ich keinen "Hehl" draus machen. Wie es damit aussieht die Screenshots hier einzustellen weiß ich nicht und halte mich deshalb damit zurück :)
     
    Flashpowder gefällt das.
  4. Da lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.
     
  5. Derjenige trägt die Silberlinge von Pyroweb sogar in den Ohren..
     
  6. Und in der nächsten Folge sehen sie:
    "Aber der Röder hat mich zu erst diffamiert, wollte meine Arbeit nicht 4-stellig bezahlen und hat das auch noch im Video gesagt"


    Was ein Kindergarten.
    Zusammenarbeit /-halt war und wird nie die Stärke der Pyroscene.
    In der Werbung sehr aktive Händler hatten bisher doch immer nur das Ziel sich gegenseitig an die Karre zu fahren und sich bei den Influencern gegenseitig auszustechen (Sich sein Pferdchen auf Dauer zu sichern).


    Jahrelange Routine ändert man nicht so schnell.
    Setzt euch mal (Corona-Konform) zusammen und lasst das Internet raus bis ihr euch ausgeprügelt habt.
     
  7. Und wir wundern uns, dass "wir" nicht weiter kommen. Jetzt sägen sich Shops und Verbände schon gegenseitig die Äste ab, auf denen sie sitzen....zumindest wird gesägt. Und klickgeile Youtuber mischen auch noch mit, weil sie von anderen Shops ! gehypt werden.
    Wollt ihr euch nicht lieber per pn mit Sand bewerfen ? Ist ja nur noch peinlich hier. Vielleicht sollten Admins mal eingreifen, wäre bei anderen ja auch schon passiert.
     
    Apoc991, Sandy, rammstein@s und 7 anderen gefällt das.
  8. #1634 Schokopudding, 27. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
    Während in Bayern die Gegner den Bau von Lagerstätten blockieren (zumindest vorerst) und wir selbst bei der jüngeren Generation bezüglich der Akzeptanz verloren haben und Drohnenshows als klimafreundliche Alternative für Feuerwerke gelten (siehe hier oder auch hier) streitet man sich hier nun über den Aspekt Versicherungsmöglichkeiten und wer was falsch gemacht hat. Mir ist klar, es geht hier auch um Geld - aber wenn es so weiter geht, geht es eben nicht mehr lange um Geld, sondern um den Verkauf von Restware ins Ausland...
     
    PyroNetWorker, jakobsgd, ViSa und 10 anderen gefällt das.
  9. Das ist aber nicht verwunderlich. Bei der letzten Bundestagswahl wurden die Grünen in der Altersgruppe 18-24 schon drittstärkste Kraft. Es würde mich ehrlich gesagt wundern wenn sie in diesem Jahr in der Altersgruppe nicht stärkste Kraft würden.
     
    ViSa gefällt das.
  10. Unglaublich, wie hier völlig aus dem Zusammenhang gerissen angebliche Hintergründe einer Insta Umfrage in ein absurdes Märchen verwandelt werden. :lol:

    Habe meine persönliche Meinung extra nicht mit eingebracht, weil ich schlichtweg wissen wollte, wer in besagten Club, freiwillig mit Stahlhelm & Co. in Verbindung gebracht werden möchte im Kampf für unser Feuerwerk. Die Ziele, Vorhaben, Kampagnen möchte ich nicht in Abrede stellen - alles in Sachen Pro Feuerwerk ist zu unterstützen. Nur, wer sich über Jahre hinweg das Image des Manöver-Röder mit „dass muss drücken“ Manier aufbaut, verliert doch jegliche Glaubwürdigkeit bei einem reflektierten, fundierten und objektiven Diskurs über das Feuerwerk in Zukunft. Auch wird man als Onlineshop (egal welcher) oder Händler, etwaige v.a. Hier im Forum sehr beliebte Kompromisse, niemals so einfach eingehen können. Deswegen finde ich den Grundgedanken des BVPK als Beispiel viel viel zielführender und v.a. für die Aussenwirkung der Branche um Längen besser.
     
  11. Manöver Röder vs Polenböller-Extrem-Kiddi-Klicksammler.
    Packt euch doch beide mal in den Hintergrund!

    Mehr als ein herzlichen Gelächter der Gegner erreicht ihr doch grad beide nicht.
     
  12. Na ja 5 Fragen/Umfragen gegen einen Shop....direkt oder indirekt (Stahlhelm im Hintergrund der Frage) sieht schon ganz stark nach Befangenheit aus. Mach doch mal Umfragen bezüglich Pyroweb....gibt dort sicherlich auch interessante Fragen. ;)
    Pro Feuerwerk ist das sicherlich nicht, wenn man gewisse Sachen in Frage stellt. Es wird wenigstens was getan, über den Inhalt kann man sicherlich streiten, aber muss man das, wenn man pro ist ? Sucht doch die Gegner auf der anderen Seite, nicht in den gleichen Reihen.
     
  13. #1639 PyroExtrem_OFFIZIELL, 27. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
    Auch wenn du es sehr abwertend schreibst, was ich nicht gut finde, hast du mit der Grundaussage recht. Es bringt nichts sich als Einzelperson oder als Shop zu profilieren und als Retter / Kämpfer des Feuerwerks hinzustellen. Weswegen, ich wiederhole mich, Optionen wie der BVPK, wo man zum Glück auch im Hintergrund, einiges bewirken kann, MEINER Meinung nach eine bessere Option darstellen. Bitte nicht persönlich nehmen oder meine Arbeit oder was auch immer hier mit rein mischen. Ist wie gesagt, nur meine Meinung, welche ich niemanden aufzwingen möchte.
     
  14. Der Zufall ist halt einfach zu groß PyroExtrem...
    Es entsteht eine Schlammschlacht zwischen zwei Parteien und obwohl es schon ein Fehler ist sie überhaupt hier öffentlich auszutragen wird dann zufällig eine Umfrage genau gegen eine Partei gemacht. Das ist halt entweder sehr unglücklich oder unpassend wenn man ja eigentlich alle positiven Maßnahmen begrüßt.

    Wiederhole mich, schade das man die positve Welle nicht mitgenommen hat. So ist es eher noch schlimmer geworden.
     
    Sandy, ViSa, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  15. Hier wird sich akkurat im Kreis gedreht..:rolleyes:
     
    Shizm, Snajdan, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  16. Es braucht hier leider eine gewisse Übertreibung/Dramaturgie um überhaupt noch "mitspielen" zu können.
    Ja, es ist ein harter Titel. Aber genau so werden dich die Gegner sehen.
    Ich habe die "Lautstärke" in den Medien durch euch bereits vor einigen Jahren angeprangert.
    Es ging in den letzten Jahren nur noch um maximale Expansion/Profit.
    Lauter, Härter, Besser. Pyro is not a Crime, Lebenseinstellung usw.
    Was da alles vermittelt wurde musste einfach nach hinten losgehen.

    Denk 10 Jahre zurück, welche Angriffsflächen wären schon geboten?
    Ein Großteil kam rein durch Socialmedia zustande.
    Man merkt durchaus wieder einen Wandel, aber ob das jetzt durch Einsicht oder die gesunkenen Media-Einnahmen kommt!?

    Feuerwerk darf mMn nicht derart dauerpräsent sein.
    Schon garnicht in der heutigen Zeit.

    Und nein, ein "Ich will aber selbst entscheiden/Freiheit ohne Kompromisse bla blub" (wie es hier im Forum oft geschrieben wird) hilft da auch keinem.


    Ich fände es schön wenn ihr einfach dankbar für die fetten Jahre seit und euch nun auf die wichtigen Dinge konzentriert... den Erhalt.
    Röder, Pyroweb, Pyroextrem, Balloons, BVPK, VPI usw. könnten zusammen sicher richtig was auf die Beine stellen.
    Aber da muss natürlich jeder seinen Teil zu beitragen und weit über seinen Schatten springen.

    @PyroExtrem_OFFIZIELL dürfte da zB gern einsehen das er seine Größe nicht durchweg auf dem saubersten Weg erlangt hat. Jahre her -Schwamm drüber - man wurde sicherlich reifer und könnte da was zu sagen. Umfragen welches Pro man besser findet/was man von Aktion XY hält helfen auf die Art nicht weiter.
    @Röder Feuerwerk dürfte gern einsehen wie unglücklich seine Außenwirkung ist. "Krieg/Manöver", "Fetisch" oder "das muss Drücken" sind einfach dumme Slogan.

    Autosprengungen, sinnfreie Massenzündungen etc gehen natürlich garnicht!
     
    PyroNetWorker, Powerball, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  17. Gerne berichtigen wenn ich falsch liege, aber nach meiner Auffassung war noch nie ein Pyro Youtuber oder Social Media Kanal im Fokus der Medien, oder? Selbst ein Julian, der hier wohl viele Fans hat, hatte noch nie die Aufmerksamkeit der Medien.

    Und die Standard-Silvester Kunden, werden wenn überhaupt nur marginal durch YT-Videos zum Kauf angeregt. Hier müsste man wohl mal über die gesamte Entwicklung hinsichtlich Verbünde, maximale NEM mal philosophieren. Aber das wäre - zumindest hier im Thread, eine Themaverfehlung.

    Lange Rede kurzer Sinn, wo wir uns alle einig sein sollten: Es muss was geschehen. Und ob nun durch BVPK oder Röder, oder wen auch immer, darf zum Glück am Ende jeder selbst entscheiden.
     
  18. Entscheiden darf es natürlich jeder selber, aber ist die Frage nicht, ob es sinnvoller wäre, die Kräfte in einer Organisation zu bündeln/ zwei kooperationsbereite Organisationen zu haben, anstelle von zwei Organisationen, die im Moment eher ihre Energie im Reden übereinander, wer auch immer „recht“ hat, „verschwenden“?
     
    PyroNetWorker, Miri78, Sandy und 7 anderen gefällt das.
  19. Mag jeder von Heiko oder Pyroextrem halten was er möchte, jetzt einen Beef zu starten bringt rein gar nix. Wenn wir uns jetzt untereinander noch die Köpfe einschlagen, können wir beim Tischler gleich nen Sarg für die Pyrotechnik-Branche bestellen.
     
    Micha87, Megaknall, Venuum und 2 anderen gefällt das.
  20. Nein, im direkten Fokus landeten bisher immer nur die Auswüchse dessen.
    Graal-Müritz gäbe es vermutlich noch.
    Dramas wie beim Funke-Vorschießen hätte es mMn nicht gegeben usw.

    Die Zunahme der Extreme sowie Masse an (auf die schlechte Art) Feuerwerkverrückten ist durch Socialmedia massiv gestiegen.
    Man könnte auch philosophieren ob es die Entwicklung hinsichtlich Verbünde usw sonst überhaupt gegeben hätte.
    Ein Teufelskreis.

    Ich möchte auch garnicht sagen das da einzelne dran Schuld sind.. die Masse macht das Gesamtbild.

    Dein letzter Satz zeigt wie traurig es grad ist.
    Es sollte kein entweder-oder geben, hier sollte an einem Strang gezogen werden.


    Ihr solltet euch mal alle in einer Gruppe oä austauschen und ohne Klickgeilheit/Öffentlichkeit etwas ausarbeiten.
     
    PyroNetWorker, Tibola, Hammer und 4 anderen gefällt das.
  21. Da bin ich komplett bei dir / euch!
     
    idk2k19 gefällt das.
  22. Ich sympathisiere dann eher mit Röder. Der Helm und Manöver - Menschen sind einfach spaßbefreit.
     
  23. Wäre mal interessant die Meinung anderer Händler, Akteure zum BVPK zu lesen. Röder ist ja bei weitem nicht der einzige. Aber es reicht auch so und will nicht noch mehr Dampf unterm Kessel machen.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  24. Interessant finde ich die Behauptung dass die "Pyros" sich spalten würden.
    Wenn das sich auf diese Umfrage bezog dann scheint in meinen Augen ein verzerrtes Wahrnehmungsbild zu existieren.
    Ich glaube die meisten hier im Forum fühlen sich von den Pyro-Schmaro äh Influencern eher nicht repräsemtiert und haben an der Umfrage gar nicht teilgenommen geschweige denn davon gewusst.
    Und falls "Pyros" die rechtlich maximal ne Wunderkerze anzünden dürfen mitlerweile als Meinungsgruppe herangezogen werden/müssen/sollen dann ist eh schon etwas völlig schief gelaufen.

    Ich schätze zwar dass hier im Forum eine ähnliche Umfrage auch recht ausgeglichen ausgehen würde aber auf klickbait Umfragen mit Zielgruppe Donnerwindel würde ich nichts geben.

    @PyroExtrem_OFFIZIELL Der Stahlhelm war aber kein Problem als man bei Röder im Lager den Einkaufswagen "drücken" konnte, oder?

    Zum Thema Außendarstellung : Ich glaube da gabs fürs Konsumentenfeuerwerk bis heute eigentlich niemand in den sozialen Medien der wirklich zum Vorteil unseres Hobby gehandelt hat.
    Röder mal außen vor, das ist Geschmackssache aber die anscheinenden Heilbringer der Branche haben mit ihren Massenzündungen und Sprenungen ein so peinliches Bild abgegeben dass es kein Wunder ist wenn die Gegner alle denken wir wären unreife Kinder die nur am "eskalieren" wären und keine drei Sätze ohne "Modewörter" sprechen können.
     
    PyroNetWorker, Tibola, Pixel123 und 41 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden