Pläne & Erlebnisse Danke FEUERWERK.net

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 21. Dezember 2014.

  1. Danke FEUERWERK.net für solche Mitglieder, die schon bald 10 Jahre ihres Lebens hier angemeldet sind und viel Zeit investieren, um dem Forum Treue und Vernunft entgegen zu bringen.
     
  2. Morgen 10 Jahresjubiläum :) :)
    Danke für das wirklich absolut geile Forum :)
    Auf die nächsten 10 :)
     
  3. Bitte nutzt diesen Thread, um @Pyro auch weiterhin zu stärken und euren Dank für all die Kenntnis, Erfahrung und anderen Aspekte auszusprechen :)
     
    westfeuer, Galaxy-Max und bo-lunte3112 gefällt das.
  4. #129 Silberblau, 22. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
    1000. Beitrag von Feuerkappe

    Während ich hier schreibe, verfasse ich gerade meinen Tausendsten Beitrag, hier um Forum.
    2.395 Zustimmungen habe ich bisher von anderen Mitgliedern ehalten. Vielen Dank dafür.

    Natürlich ist das nicht in erster Linie wichtig. Aber es motiviert einfach, dass im Schnitt deutlich mehr, als zwei Mitglieder meine Beiträge als gut betrachten.
    Gerade, weil ich mich am Anfang kaum traute, überhaupt etwas zu schreiben. Niemals hätte ich gedacht, dass es so viel Spaß macht, in einem Forum gemeldet zu sein. Dass ich mal 1.000 Beiträge schreibe, hätte ich auch nie gedacht.
    Ich hoffe nur, dass zumindest die Hälfte davon einigermaßen sinnvoll waren.;)
    Als ich mich nach der Anfangszeit traute, mehr zu schreiben, und das Forum mehr und mehr kennen lernte, trug ich anfangs glaube ich nicht wirklich viel sinnvolles bei.
    Das ist denke ich auch normal. Das sollten wir uns auch alle immer wieder bei neuen Mitgliedern sagen.
    Ich möchte aber auch - aus eigener Erfahrung neuen Mitgliedern raten, sich anfangs doch etwas zurückzuhalten. Das kommt besser an. Niemand weiß ja am Anfang, wer ihr seid und welches Wissen/ Interessen in euch stecken, die dem Forum gut tun könnten.
    Mir ist in den beiden ersten Jahren hier niemals jemand "dumm gekommen".
    Das kam das Erste mal in einem Retro- Böller Thema im Jahr 2018 vor. Die Retro Böller Themen allgemein - so finde ich zumindest, sind Fluch und Segen zugleich. Sie ziehen zwar viele Beiträge an. Darunter aber leider auch einige wirklich nicht sinnvolle- leider eher die Mehrheit der Beiträge dort.:shutup:

    Ich gebe ehrlich zu, dass mit Sicherheit auch einige davon aus meiner Feder stammen. Dies versuche ich mittlerweile zu vermeiden.
    Außerdem verdrängen diese Retro- Böller Threads andere, viel interessantere Themen, die man leider dadurch oft übersieht. Es gibt Beiträge, wo man wirklich merkt, dass der Ersteller nicht gerade mal sinnlos drauf losgeschrieben hat, sondern den Text in mehreren Tagen, Stunden oder Monaten verfasst hat und uns an diesem Wissen/ Informationen teilhaben lässt.
    Vielen Dank an diese Leute!
    Ist so etwas nicht viel höher zu bewerten, als wenn jemand ein Video vom neuen Produkt "X" hier verlinkt?
    Wenn ich mir die Likes solcher Verlinkungen- ohne dass der User damit viel Arbeit hatte- und die von Beiträgen, in denen die Benutzer enorme Zeit investiert haben ansehe, dann habe ich oft das Gefühl, dass hier die Relation oft nicht da ist.

    Ich denke gerade zurück, an den 09.11.2015 (Nicht Nine- Eleven!),
    als ich mich hier anmeldete.
    Ich habe schon seit 2010 hier regelmäßig Infos gesucht und gefunden - und war- ohne mich richtig zu informieren, der Meinung, dass sich hier nur Pyrotechniker anmelden dürfen. (War wohl in Gründungszeiten von Feuerwerk.net auch so.)

    Jedenfalls wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Vielleicht täusche ich mich - vielleicht lag es aber auch an meiner anfänglich eher zurückhaltenden Art.
    Ich habe das Gefühl, dass neue Benutzer heute viel kritischer gesehen werden, als 2015 noch. Bei einigen wenigen mag das angebracht sein, sicher aber nicht bei allen.
    Jeder ist anders, ich finde aber dennoch, dass in einigen Themen der Ton unsanfter wurde- ab 2018 ca.

    Naja... jetzt bin ich ziemlich abgeschwiffen.
    Warum habe ich mich eigentlich hier angemeldet? Ich wollte unbedingt mal Kontakt zu einem Fachhändler i.d. Nähe meines damaligen Wohnortes aufnehmen, weil ich so gerne mal die Nico Flashbangs- die 2015 noch sehr gut waren, haben wollte.
    Die dürfen bekannter Weise ja nicht versendet werden. Gleichwertige (1.4 G) versende- fähige Artikel gab es 2015- soweit ich weiß nicht. TK Maxx von Lesli z.b. waren nicht wirklich mit den guten Nico FB vergleichbar.
    Naja... so kam ich 2015- mit 31 Jahren das erste mal persönlich zu einem Fachhändler. Vorher hatte ich nur online im Fachhandel bestellt.
    Wenn ich mir heute überlege, dass es mir 2014 und vorher erst recht nicht, den Aufwand nicht wert war, selbst Bestellungen - auch wegen 1.3G abzuholen und dafür - wie heute hin und zurück auch mal 300 KM oder mehr zu fahren, muss ich schon grinsen.:rolleyes:
    Erstaunlich, wie sich da meine Bereitschaft und Ansichten geändert haben.

    2014 war ich das erste mal überhaupt, bei einem Fachhändler- Testschießen. Im Oktober bei Röder- Feuerwerk. Voreifelrambo sah ich nebst anderen- auch im Forum aktiven YT- ern auch das erste mal real. Angesprochen habe ich aber keinen von denen. Mittlerweile bereue ich das- vor allem, wegen Voreifelrambo. Seine Berichte und Videos + Bilder habe ich sehr gerne verfolgt bzw. gelesen/ angesehen. Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen. Nun geht es leider nicht mehr. Dazu habe ich mich bisher noch nie geäußert. Das war hier auch das einzigst- und letzte mal. Mir ist es nämlich unangenehm, über Menschen zu schreiben, die ich gar nicht wirklich kannte. Ich denke aber, Voreifelrambo war ein guter Mensch.

    Richtig aktiv im Forum wurde ich m.W. erst im Jahr 2018. Damit meine ich, auch mit längeren und sinnvolleren Beiträgen, Kontakte mit anderen Mitgliedern real knüpfen etc.

    Auch ging ich ab 2018 regelmäßtig zu Testschießen und anderen FWK Veranstaltungen, gab mich erstmals als Foren Mitglied zu erkennen (könnte auch 2017 gewesen sein) und knüpfte dadurch Kontakte zu ebenso positiv begeisterten Feuerwerks- Liebhabern.

    Ich bin auch in einem Forum über Retro- Videospiele- eine meiner weiteren Leidenschaften angemeldet. Dort bin ich aber nicht so häufig, wie hier.

    Ach ja.. mit meinem Nicknamen bin ich - aus heutiger Sicht nicht wirklich zufrieden. Mir ging es aber wie den meisten. Ich brauchte eben einen Namen. Irgendwas mir "Pyro" fand ich nicht gut. Warum also nicht Feuer? Kappe hängte ich dran, und fertig. Wie blöd der Name doch ist...o_O Aber naja- jetzt behalte ich ihn auch. Sonst erkennt mich ja niemand mehr.:D

    2014 - mit 30 Jahren bestellte ich das erste mal bei drei Online Fachhändlern. In dem Jahr kaufte ich auch meine ersten FWK's - Batterien überhaupt.
    Was meine erste, gezündete Batterie war? Keine Ahnung mehr, denn es war ein von mir verleiteter Verbund und keine einzelne Batterie. Sehr viel von Pyroart war dabei.

    Der Verbund war grauenvoll langsam mit nur gelber Litze verleitet und auf Pappe geklebt. Zur Stabilisierung und zum Transport schob ich ein Blech unter. Aus heutiger Sicht furchtbar- 2014 war ich damit aber extrem Happy.
    :rofl:
    Mit Hilfe des Forums lernte ich besseres befestigen - z.b. mit Winkeln und Panzertape auf Holzplatten verschraubt, kennen. Das erste Mal elektrisch zündete ich 2017 zu 2018. Tipps dazu holte ich mir auch hier aus dem Forum.

    Meine Liblingsartikel:
    Platz 1: Böller und Kanonenschläge nach alter Bauweise mit SP- Füllung

    Platz 2: Raketen (aktuelle) - überwiegend von Funke, Zink, Röder, Bothmer und Gaoo (Schütt und Zerleger)

    Platz 3: Bombenrohre + Leuchtfeuerwerk wie: Sonnen, Fontänen, Feuervögel etc.

    Platz 4: Batterien/Verbünde:
    Sinken immer mehr in meiner Gunst, ich mag es mehr klassisch und werde versuchen, auf selbst zusammen verleitete Verbünde bzw. Bretter, verleiten und elektrisches zünden zu verzichten. Allgemein werde ich nur noch versuchen, einen fertigen Verbund zu kaufen. 2020/ zu 2021 war ich sehr glücklich mit dieser Entscheidung.

    Hiermit danke ich allen Mitgliedern, die mir mit ihrem Fachwissen und Verbesserungsvorschlägen weitergeholfen haben. Ich glaube, mittlerweile habe ich auch durch Euch einiges gelernt und kann auch etwas weiter geben.
    Ich habe hier im Forum z.b. gelernt, was eine Treiberrakete ist- kein Witz.
    Danke an den Austausch hier allgemein. Zu Letzt danke ich auch @Pyro , dass es dieses Forum überhaupt gibt.:)

    Ach so, ich habe noch niemals eine Batterie mit den Namen Poison, Reno oder Alligator gezündet. Ich habe diese "Klassiker" - die sie für einige sind auch nie vermisst. Die Bloody Mary hatte ich aber einige male.;)

    Falls das hier nicht ins Thema passt, zu ausführlich ist, zu lang etc. darf es auch gerne gelöscht werden. Ich wollte zum 1.000- sten nur mal etwas ausführlicher schreiben.:p Danke fürs lesen.
     
    GoldDragon, meeoww, Megaknall und 6 anderen gefällt das.
  5. Ich bin so frei, 20 Jahre mit dabei! Dieses Forum ist das einzig wahre, drum auf die nächsten 2o Jahre! :friendsdrink:
     
  6. Der / die / das kleine CeBee wird heute fümmpf Jahre alt :quote:

    An dieser Stelle einen Dank in die Runde :)
     
    GoldDragon, tribun77, McA und 5 anderen gefällt das.
  7. Ja lang ist es her.... dieses Jahr habe ich auch mein 10 jähriges Jubiläum im November. @Pyro Danke für das tolle Forum, Chapeau !
    Natürlich auch ein Dank an alle Moderatoren und mitwirkenden.

    Zugleich ist dies auch mein 500er Beitrag welcher genau richtig ist für dieses Thema.
     
  8. Vielen lieben Dank euch allen!

    EB25A10A-7C42-4DAE-B018-03AD9A50BE05.jpeg
     
    _bsvag_, Ashenvale, Galaxy-Max und 5 anderen gefällt das.
  9. Alter Münchhausen, Depyfaq und wunderschöne Kubis.
    Dir ist aber leider irgend nen Shirt ins Bild gefallen. :confused::D
     
  10. Also starring: 2x Dragon Banger D mit Link Triad Brand, Comet, DBE, Funke, UND Beck's Gold! :quote:
     
    McA und _bsvag_ gefällt das.
  11. Habe gerade gesehen, dass ich die 5.000 Zustimmungen geknackt habe. Auf diesem Wege daher Danke für den vielen Zuspruch, vor allem aber mal wieder ein großes Danke an @Pyro und das ganze Team, welches auch in diesen anstrengenden Zeiten durchhält und das Forum sauber und am Laufen hält :):good:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden