Deutschland [Feuerwerk] 400 Jahre Brauerei Furth

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von spezialeffekte, 22. Apr. 2021.

  1. Was ich mich ernsthaft frage: Wie um Himmels Willen haben denn Mensch und Tier nur bisher jahrzehntelang die Silvesterfeuerwerke, Kirmesfeuerwerke, Hochzeitsfeuerwerke, Feuerwerkswettbewerbe usw. überlebt (ja, sogar große Freude daran!)? Eigentlich müsste die Bevölkerung ja nur noch aus total traumatisierten Menschen bestehen, wo doch heute schon ein pupsiger Böller, gezündet von Jugendlichen in einer lauen Frühlingsnacht, einen Polizeieinsatz samt großer Presseschlagzeile verursacht.

    Das ist alles so dermaßen bekloppt.
     
  2. Mal ganz ehrlich, wir haben in der Lüneburger Heide riesige Truppenübungsplätze der Bundeswehr und noch woanders. Auch da leben nach wie vor Wildtiere. In Dänemark gibt es Rehe ohne Ende, trotz der abgehaltenen Militärübungen (wer schon mal da war, wird es bestätigen). In Hamburg gibt es direkt über der Ein-und Abflugschneise des Flughafens einen relativ großen Zoo. Auch diese Tiere fallen nicht gleich um vor Schreck. Übrigens gibt es in dem Zoo 3-4 Mal im Jahr sogenannte Dschungelnächte an denen auch Feuerwerk gezündet wird. Ganz Böse :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    ViSa, Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Katzen sind Raubtiere, die obwohl vollgefressen trotzdem Jagd auf Vögel machen.
    Katzenhalter sind als schuldig wenn Singvögel umkommen
     
    lotusXback, ViSa und PyroRick81 gefällt das.

  4. Cats & Dogs nennt sich diese Vereinigung, sollen erst mal Deutsch lernen !!!!!!!!!!

    Aber lest den Artikel, er ist geilooooooooooooooooooooo

    achja der Kater Tom, seit einem halben Jahr ist in meinem Nachbarhaus auch ein Kater
    verschwunden, nach einem starken Unwetter... ich bin dafür Unwetter zu verbieten
     
  5. Meine Katze ist öfter mal eine Woche von Zuhause verschwunden und taucht dann Putzmunter wieder irgendwann an der Haustür auf. Das ist für mich völlig normal und ich kenne das gar nicht anders.
    Das passiert nicht regelmäßig, aber mindestens 1-2 mal im Jahr.
     
    PyroRick81 und JustFun gefällt das.
  6. es gibt also auch normale Katzenhalter... jedenfalls hier im Forum :nerd:
     
    PyroRick81 gefällt das.
  7. Na hoffentlich ist der kater kastriert....
    sonst gibt es demnächst wieder viele kleine süße Kätzchen :)
     
    PyroRick81 gefällt das.
  8. also der Name ist wirklich etwas ungeschickt gewählt - sprich Denglish - sprich cats and dogs in not heißt übersetzt = "Katzen und Hunde nicht"
     
    PyroRick81 gefällt das.
  9. Wo wir grade bei "Cringe" waren:
    Ich hatte da mal den Fall mit meinem Kollegen der sich wegen Feuerwerk wegen der Geschichte mit den Affen im Krefelder Zoo mit der fliegenden Himmelslaterne mit angezündeter Kerze drin aufgeregt hat! Aber dem habe ich dann schnell erzählt, das Himmelslaternen nicht das geringste mit Feuerwerk zu tun haben...:wall:
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  10. geile Deutung :crazy:
     
  11. das ist wie bei Douglas „Come in and find out“ was ja von vielen als „Komm rein und finde raus“ übersetzt wird.
     
  12. :rolleyes:
     
  13. #113 ViSa, 27. Apr. 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Apr. 2021
  14. Was ich sehr lustig finde ist, das sie im FB mit Gewalt auf die Tastatur hämmern hier ja offensichtlich mit lesen aber sich nicht trauen ein Ton zu diesem Thema zu sagen/schreiben.

    Haben diese leute Angst das ihre alternativen Fakten hier widerlegt werden wie im FB?
    Einfach nur lächerlich diese ******
     
    lotusXback gefällt das.
  15. die suche der Katze wurde umweltfreundlich voller Faulheit per Auto gemütlich umweltverschmutzend durchgeführt...........:spiteful:

    zumal man zu Fuß oder Rad die Katze besser gefunden hätte... gibt es diese Katze überhaupt? :bleye: nur eine Fragestellung.
     
    Tibola, böllerfan, lotusXback und 3 anderen gefällt das.
  16. Naja, mal wieder das Problem wie oft. Tierhalter weis bescheid dass ein eventuell fürs Tier sensibles Ereignes stattfindet und kümmert sich nicht darum dem Tier den notwendigen Schutz zu geben. Egal obs freilaufende Katzen sind oder unangeleinte Hunde. Der Besitzer hat die Verantwortung zu tragen und nicht die Mitmenschen, insbesondere wenn man vorher weiß was aufs Tier zukommt.
     
    Cool-Fox, ViSa, JustFun und 2 anderen gefällt das.
  17. Ich wollte schon mehr darüber schreiben aber ich habs mir mal verkniffen. Aber das kann ich ja jetzt machen.

    Zu Silvster haben wir immer unsere Katze über Nacht in die Garage gesperrt.
    Morgens kam sie dann wieder raus, hat Ihr Fell geschüttelt und joa, das wars dann auch. -> Miau Miau wo ist essen.

    Und wenn wir sie mal nicht über Silvester eingesperrt haben dann ist sie mal ein Tag nicht da - so ist das eben. Dann kommt sie den nächsten Tag wieder mit Miau Miau wo ist essen.
    Mein Kumpel hat ebenfalls 3-4 Freilaufkatzen oder sogar mehr, die sowohl draußen als auch im Haus sind. Bei ihm genau dasselbe Spiel. Und er ist auch aktiver Feuerwerkler.
    Und wir sind keine wenig Knaller - bei uns ist auf der Straße bzw. im ganzen Wohngebiet regelrechte Eskalation.

    Meine Meinung als Katzen, Hasen und z.T. auch Hundebesitzer zu den ganzen Tierliebhaber die wegen Silvester wegen Ihren Tieren fast in Ohnmacht fallen: Absolute Heulsusen. Wenn ein Tier wegen Silvesterknallerei stirbt dann stirbt es aufgrund von weiteren Gründen in VERBINDUNG mit Feuerwerk, und niemals exklusiv deswegen. Wenn das Tier mal eine Nacht lang nicht ruhig ist, dann ist das eben so. Die sind genauso aufgeregt wie wenn es mal an einem Tag richtig donnert und gewittert ! Bei meinen Hasen konnte ich das immer in den Augen erkennen - und die haben trotzdem sämtliche Lebensalter-Rekorde gebrochen. Da wird einem kein Zacken aus der Krone fallen wenn es mal ein oder zwei Tage lang etwas lauter ist.

    Es gibt diverse anderen Themen um die sich Tierschützer kümmern könnten - zum Beispiel die eine Person bei uns in der Wohnsiedlung den Katzen die Schwänze abschneidet ! Schon 2 mal passiert! Oder Leute die Hundeköder mit Rasierklingen auslegen! DAS sind Probleme um denen man sich kümmern sollte, nicht so eine lächerlichen Mist.

    Meine Katze ist leider auch letztes Jahr von mir gegangen - zum Schluss mit einer dicke Wunde auf dem Rücken die nicht durch ein Tierbiss entstehen konnte und wofür Hilfe auch zu spät kam ! Dagegen wird nix gemacht ! "Ja, sowas kann leider mal passieren und so weiter" heißt es.

    Und dann regt man sich einmal im Jahr auf darüber das es mal etwas lauter werden kann ??
    Sorry aber absolut kein Verständnis dafür.

    Die ganzen Medien mit den negativen Feuerwerksimpressionen sind für mich einfach nur Versuche des Verlags mal wieder etwas "aufmerksamkeit" zu bekommen sodass sich das Blatt besser verkaufen lässt.
     
  18. Der Hund meiner Schwiegermutter hat Schiss vor Stadiongeräuschen, die sollten konsequenterweise geschlossen werden.
     
    JustFun und lotusXback gefällt das.
  19. Meine Hamster haben Angst vor Vögeln, die gehen schon auf Schleichfahrt wenn sie nur eine Krähe draußen hören. Wenn sie im Sommer draußen mal im Gehege turnen, reicht schon der Schatten eines Vogels um aus ihnen eine Flunder zu machen. Also Vögel abschaffen.

    Zu Silvester ( jetzt ihr zweites gewesen ) waren sie wie immer lauter als das Feuerwerk wenn sie im Käfig Bambule machen und versuchen auszubrechen.
     
    JustFun gefällt das.
  20. Gehen wir mal davon aus das ca 50-100 Raben irgendwo in Deutschland in einem Baum in der Nähe von Häusern öfter übernachten.
    Nun stört es etwas wenn diese "Vögel" alles voll ******en und früh um 5 lautstark den Sonnenaufgang begrüßen, und ein Anwohner irgendwo in Deutschland versucht diese schar unregelmäßig mit Schallerzeuger vergrämen.

    Warum liegt dann kein vor Schreck gestorbener Vogel irgendwo in Deutschland unter diesem Baum? Warum kommen diese "netten Vögel" immer wieder zurück? :whistling:
    Taub können die Vögel ja nicht sein, sie fliegen ja kurz weg, sind aber vollzählig dann bald wieder da. :rolleyes:

    Kann es sein das es für Vögel, wenn überhaupt nur ein kurzfristiges Erlebnis ist, woran diese nicht wie behauptet gleich versterben?
    Kann es sein das "Tierschützer" solch Aussagen nur als Vorwand nehmen um Ihre persönliche Antipathie gegen Feuerwerk zu verstecken, weil die persönliche Meinung dazu ja sonst kein gehör findet da es einfach keinen interessiert?

    Fragen über Fragen :rofl:
     
    ViSa, Tibola und PyroRick81 gefällt das.
  21. Was denkt ihr, wie sich die englischen Muttersprachler kringelig lachen, wenn sie bei uns Super Dickmanns sehen. (Warum müsst ihr jetzt schon selber rausfinden). Zum Glück hat sich der Hersteller noch nicht für eine offizielle Umbenennung entschieden,.
     
    ViSa, Flashpowder, lotusXback und 2 anderen gefällt das.
  22. (oder beim unzensierten Videoclip von "Football's coming home" - Auf jedem Trikot der Deutschen steht Kuntz (ohne Stefan davor)) ;)
     
  23. Hmmmmm..... da war doch aber kein Feuerwerk o_O

    Screenshot_20210427-230401_Facebook.jpg
     
  24. Ist die Katze sssüüüüüßßßß
    Ich hoffe der Katze geht es gut und die kommt heile zurück.

    Ja, liebe annonyme Mitlesende.

    Ich mag Tiere, ich mag Haustiere und ich mag Feuerwerk.

    Und das Alles hat Platz in meiner Brust!!!!
     
  25. Ich habe zwei Katzen und einen Hund...aber auch einen Funke A-Böller Schinken und einige P1 Schallerzeuger für technische Zwecke.
    Ich liebe Feuerwerk seit dem ich denken kann...Katzen aber auch.
    Mein erstes Wort war der Name der damaligen Familienkatze.
    Das eine schließt das andere nicht aus...solange man nicht engstirnig oder verbohrt ist ;)

    Und nun back to Topic: Schön dass dieses Feuerwerk statt gefunden hat, trotz oder gerade wegen dem ganzen Anti-Feuerwerksgesülze zur Zeit :)
     
    böllerfan, lotusXback, JustFun und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden