Deutschland [Feuerwerk] 400 Jahre Brauerei Furth

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von spezialeffekte, 22. April 2021.

  1. Cats & Dogs in Not e.V.
    eft5Sgpmo nscStode.read ·
    [​IMG]Wir möchten uns ganz herzlich bei der unglaublich großen Anteilnahme an Toms Verlust bedanken! [​IMG]
    [​IMG]Tom war Vorgestern nach dem Feuerwerk in Furth in Panik davon gelaufen und war unauffindbar
    [​IMG]Er ist der Kater unseres Teammitgliedes und Vorstands Anja und und wir suchten gestern in 3 Teams ganz Furth ab
    [​IMG]unglaublich viele Menschen haben uns angerufen um zu helfen und es hat uns sehr berührt , dass z.B.unter anderem eine ganze 6 köpfige Familie ihre Hilfe angeboten hat.
    [​IMG]Wir Tierschützer sprechen uns schon lange gegen Feuerwerk aus, da es jedesmal zu verletzten, verstörten, vermissten und entlaufenen Tieren kommt.
    [​IMG]Und auch deshalb, da wir es sind ,die helfen, viele Stunden draussen verbringen um entlaufene Hunde oder Katzen wieder zurück zum Besitzer zu bringen , weinende Besitzer trösten , verletzte Vögel retten oder die Nachricht eines tödlich verunglückten Haustieres überbringen müssen.
    [​IMG]Bitte denkt das nächstemal daran, bevor ihr unüberlegt Feuerwerk zündet
    Danke [​IMG]

    Tom ist wieder zuhause.... war wohl mal eben bei ein paar Kätzinnen....
     
  2. Wie jämmerlichen der Versuch es doch auf das Feuerwerk zu schieben :rofl: Und was für ein Zufall das Tom grad jetzt verschwunden ist..... ich liebe diese "Zufälle"

    Und dann wieder diese alternativen Fakten,
    Tom ist wegen dem Feuerwerk verschwunden,
    Tom hat sich wegen dem Feuerwerk erschreckt.....
    Hat Sie mit Tom gesprochen? Und wer war Zeuge vom Gespräch? Jerry ? :lol:
    Also wenn ich das so lese bin ich mir sicher das da jemand ganz verstört war und immer noch ist:whistling:

    Ich sage ja, was für ein Zufall das grad jetzt dieses Tier verschwunden ist, und wie Verantwortungsvoll vom Tierschutz, 6 Tage lang Hetze zu betreiben und dann dieses Tier vor die Tür zu lassen. :good: Respekt :good:Was das über den "Weitblick" von einigen aussagt brauch ich glaube nicht zu sagen :D
     
  3. Wer bitte zündet unüberlegt Feuerwerk ?

    Das ist ja so als wenn man grundlos die Katze rauslässt.
     
    Pyro tha dragon, ViSa, Tibola und 8 anderen gefällt das.
  4. Okay...ab jetzt vor jedem unüberlegten zünden (wie soll das eigentlich gehen?) ein kurzer Gedanke an Tom und seine verstörten Fürsprecher.

    Das ist ein Kompromiss mit dem ich leben kann :D

    PS.: Es freut mich wirklich dass dieser Kater wieder aufgetaucht ist...sofern er denn wirklich existiert.
     
  5. Tom hat wohl einfach einmal eine Pause gebraucht, wundert mich bei seinem Umfeld übrigens überhaupt nicht....

    Hier ein Fall, der zwar nichts mit Feuerwerk zu tun hat, aber bezüglich des digitalen Shitstorms durchaus Gemeinsamkeiten aufweist:

    Zutritt erst ab sechs Jahren: Café verbietet Kinder – so begründet das die Besitzerin

    Bezeichnend wieder einmal, dass keiner der aufgepeitschten Internethassmenschen das persönliche Gespräch gesucht hat....
     
    Tibola und JustFun gefällt das.
  6. Liebe Katzenbesitzer,
    bitte denkt das nächste Mal über die Konsequenzen für die Vogelwelt nach, wenn Ihr das nächste Mal Eure Vierbeiner UNÜBERLEGT aus dem Haus lasst. Zig tausend Singvögel kommen durch die instinktive Jagdlust von Katzen jedes Jahr in Deutschland um.

    P.S.: Ich mag Katzen.
     
    Pyro LibvisKobi, Micha87, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  7. #132 JustFun, 28. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    Oder er war nur mal auf der Suche nach verantwortungsvolle Zuneigung? Nen Quickie?
    Eventuell hat er die übertriebene "Fürsorge" nur satt gehabt?
    Naja, Antworten bekommt man auf FB von diesem "Verein" ( eindeutig oder zweideutig gemeint?) nicht.
    Kommentare werden gelöscht, da sie ja nicht zu den alternativen Fakten und Ansichten passen :rofl:
     
    Tibola gefällt das.
  8. Stand nicht in dem Artikel, dass Tom nicht rechtzeitig VOR dem Feuerwerk zurück war und daraufhin erst ein paar Tage später wieder aufgetaucht ist? Dann ist es eine glatte Lüge zu behaupten, er wäre nach/wegen dem Feuerwerk verschwunden.
     
  9. Korrekt in der Zeitung steht:

    .. Tom sei vor dem Feuerwerk am Sonntag nicht rechtzeitig zurück und seit dem nicht mehr nach Hause gekommen.

    Also lügt der Verein ...
     
    Tibola, Noerm und PyroRick81 gefällt das.
  10. Neinnnnn der "Verein" lügt doch nicht:rolleyes:
    Es handelt sich entweder um eine fehlerhafte Meldung der Zeitung oder ein Missverständnis :whistling:
    Lag bestimmt am Handyempfang :rofl:
     
    Tibola und lotusXback gefällt das.
  11. #136 JustFun, 28. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    Was ein Zufall, man hat sich nun angeblich :quote:verschrieben :quote:
     

    Anhänge:

    Gattaca303, Glitscher, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  12. Wirklich lustig.... wer so akkurat Herzen und Fähnchen setzen kann der verschreibt sich nicht einfach mal so, vor allem nicht wenn dadurch eine komplett andere "Tatsache" entsteht.
     
    ViSa und Tibola gefällt das.
  13. Ich habe mich mit diesem Wiederspruch mal an die Landshuter Zeitung gewendet.
    Bin ja mal gespannt was ob ob ich eine Antwort bekomme.
     
    HoPa, ViSa, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  14. Ich denke das auch nicht, dadurch das der Zeitungsbericht beide Meinungen vertreten hat. Klingt nach Anweisung von oben. Vor allem ist ja nichts unnormales wenn eine Katze/Kater mal für ein paar Tage verschwindet. Meine Bekannte hat zwei Katzen, die sind mehrmals täglich für ein paar Tage stiften gegangen aber zum Glück immer wieder angekommen.

    Wenn ich mir die Verlustmeldungen an den Laternen so anschaue ist das eher normal als selten das Tiere fortlaufen. Das hat seit 2020 definitiv stark zugenommen, jetzt sehe ich fast jede Woche ein neues Flugblatt hängen das ein Hund / Katze entlaufen ist.

    Desweiteren bringe ich Haustiere nicht mit Tierschutz in Verbindung. Tierschutz fängt bei mir mit freilebenden Tieren an. Haustiere sind First-World-Problems und von Menschen erschaffen. Diese habe natürlich auch Rechte aber sind nicht für ein Gleichgewicht in Mutter Natur nützlig oder notwendig. Heißt Wildtiere sehe ich als wesentlich schützenswerter. Auch wenn es um Feuerwerk geht.

    Deshalb würde ich nie auf die Idee kommen im Wald Böller oder Feuerwerk zu zünden. Ich halte ja schon die Stadturlauber im Wald für eine Gefahr oder wenn mal wieder Pilzzeit ist und Scharen von Touristen den Wald ausheben.
     
  15. Ich kenn mich jetzt nicht mit Katzen aus, hab keine Erfahrung mit deren Verhalten bei Feuerwerk aber wäre es nicht eigentlich logischer wenn sich die Katze in ihrem bekannten Haus irgendwo versteckt als riskant nach draußen zu flüchten wo der Lärm noch intensiver ist?
    Tiere rennen ja eher von der Gefahrenquelle weg und nicht auf sie zu.
    In dem Fall war das Haus der sicherere und bekannte Ort und draußen die "Gefahr".

    Klingt für mich alles unlogisch
     
  16. Vielleicht wurde Kater Tom auch von einer wehrhaften Maus verjagt, man weiß es ja nicht......
     
    DoppelBlitz, ViSa, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  17. #142 Oxy, 28. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    Wie ich auch schon geschrieben habe - ist es auch. Für mich sieht es nicht so aus als ob Feuerwerk der auslösende Grund gewesen ist das die Katze geflüchtet ist, eher war es ein Verstärkungsmittel aber nicht der Auslöser.

    Darüber hinaus möchte ich auch nochmal erwähnen das Katzen die Eigenschaft besitzen sich Ihr Zuhause instinktiv sich ins Gedächnis einzubrennen, und es sogar schaffen mehrere Kilometer weite Strecke zu merken und wieder nach Hause zu laufen.

    Es gibt zahlreiche Berichte wo Katzen in ein anderes Zuhause mit dem Auto überführt wurden, und es tatsächlich geschaft haben die ganze Strecke wieder nach hause zu laufen.

    Unsere Katze war da ebenfalls sehr gut drinne: Als wir sie bekommen haben hatten wir den Fehler gemacht sie sofort ins Freie zu lassen - dann lief sie in den Wald und war spurlos verschwunden. Mein Bruder noch hinterher gerannt und sie war über alle Berge.

    Nächsten Tag saß sie dann bei uns morgens unter dem Auto.

    Jede Katze reagiert anders, aber das Feuerwerk hier der wahrhafte Auslöser gewesen war, kann ich mich nicht wirklich vorstellen.

    /Edit: Katze läuft 1116 Kilometer nach Hause
    Sowas gibs tatsächlich auch :D
     
    ViSa, Tibola, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  18. Ich muss mal Bilder machen wenn ich Silvester vor 0 Uhr was zünde. Da weiß man nicht wer sich mehr die Nase am Fenster plattdrückt, die 3 Kinder oder die 3 Katzen.Dass gibt regelrechte kämpfe wer den besten Platz am Fenster bekommt :D
    Wenn ich dass Feuerwerk nach dem Einkauf reinbringe wird von den Katzen als allererstes die ware kontrolliert.

    Das der Tom abgehauen ist liegt am Frauchen, die hat den bestimmt so kirre im Kopf gemacht dass der erst mal im Haus ein paar Wände markiert hat und dann raus zu den Mädels ist.
     
    ViSa, Tibola, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  19. Anja : Tom wo warst du denn , wir haben uns solche Sorgen gemacht ?!

    Tom : habe mir das Feuerwerk mit Freunden angeschaut, was Dagegen ?!
     
  20. nachdem ich einen alten Facebook Account reaktiveren konnte (der noch ohne Ausweis funktioniert) bin ich mal wieder erschüttert (aber irgendwie auch nicht) was bei Facebook abgeht, das ist genauso ein Sammelbecken wie Twitter wo die Leute sich noch nur noch auskotzen wollen

    dagegen wird hier im Forum die Netiquette wirklich groß geschrieben bzw durchgegriffen wenn es ausartet
     
  21. Das größte Problem scheint meiner Meinung nach zu, dass die natürliche Intelligenz der Menschen immer mehr schwindet. Für diese Feststellung brauche ich weder Feuerwerkshasser noch militante Tierschützer. Diese Tatsache lässt sich im täglichen Leben leider in vielen Situationen beobachten....
     
    DoppelBlitz, Snajdan, Gattaca303 und 6 anderen gefällt das.
  22. Man möchte eher meinen, dass es sich hierbei um Narzissten handelt, die um Aufmerksamkeit buhlen, das erklärt auch die teils aggressive Reaktion, wenn man den Herrschaften Fakten vorlegt.
    Tierschutz ist eine gute Sache, ich bin aber überzeugt, dass die Personen, denen das wirklich wichtig ist vernünftig handeln, ohne das Ganze an die große Glocke zu hängen.

    Die widersprüchlichen Aussagen im Fall "Tom" zeigen doch, dass das Ganze ein abgekatertes Spiel ist.
     
    sixtyniner, ViSa, Oxy und 8 anderen gefällt das.
  23. Ich habe eine katze die ist jetzt 12 jahre alt und an silvester ist sie nie gesehen um 3oder 4uhr wenn wir noch zusammen sitzen kommt sie dann kriegt ne extra portion streicheleinheiten und was zu fressen dann legt sie sich hin und schläft. Ich habe auch 2 Kaninchen, naja eher meine k7nder...egal. am anfang dachte ich die stört der krach und hab vor, während und nach dem feuerwerk mal bei ihnen reingeschaut.....aber die hat das garnicht interessiert, Tierschutz ist ne gute sache.....aber ich glaube man sollte tiere nicht für blöd halten...die kommen schon klar. Ab un zu auch mal nicht, ja das mag so sein...es werden jeden tag katzen mit autos überfahren, vögel von katzen gefressen, kleine vögel von raubvögel, Hühner von Füchsen.... wie auch immer so ists halt. Tierschutz als politisches instrument kotzt an und hilft keinem tier....
     
  24. Ich zünde seit über 40 Jahren zu Silvester Feuerwerk und wir hatten zu Hause in all den Jahren diverse Katzen, welche allesamt den Großteil ihres Katzenlebens draußen verbrachten und rein und raus konnten, wie es ihnen genehm war.

    Nie, absolut nie (!) gab es auch nur das geringste Problem mit Feuerwerk. Und wenn man schon weiß, dass Silvester naht oder eben ein Jubiläumsfeuerwerk oder dergleichen, dann kümmert sich ein echter Tierfreund natürlich VORHER um das Wohl seines Tieres.

    Hier wird die Katze instrumentalisiert, um den Hass auf Feuerwerk ausleben zu können.

    Einfach nur billig und peinlich!
     
  25. Massen an Leute (angeblich) fahren mit Autos umher und suchen eine Katze...
    Weil er nicht rechtzeitig heimgekommen ist...
    Harte Kost! Hab mir grade ne Träne abgewischt...
    Jetzt zum wirklich wichtigen!
    Saugeil dass das Feuerwerk stattgefunden hat! Ich wäre zu gern dabei gewesen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden