Pyro TV

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von pyro-michel, 1. Mai 2021.

?

Was haltet ihr davon ?

  1. Das wäre super

    14 Stimme(n)
    46,7%
  2. Das braucht keiner

    16 Stimme(n)
    53,3%
  1. Zum Thema Pro Feuerwerk das es hier im Forum schon gibt, ist die Frage warum es noch kein Pyro TV Sender gibt ? Das wäre doch mal eine feine Sache.

    Hier könnte man alles ausstrahlen was zu diesem Thema gehört.
    Vom Feuerwerk über Produktneuheiten. Shops, Berichte uvm.

    Möglich wäre das durch einen Stream oder durch IPTV.
    Eigene leistungsstarke Server hätte Ich zu genüge
     
  2. Nette Idee, doch einen extra Sender dafür finde ich dann schon ein wenig überzogen.

    Als kleineres Sendeformat oder auf YouTube hingegen könnte ich es mir vorstellen.
    Doch auch hier muss man sich die Frage stellen, was man über Neuheiten, Shops usw. noch großartig erzählen möchte, das man noch nicht weiß. Im Grunde hat man das alles bereits in abgewandelter Form auf YouTube durch die Vielzahl diverser Kanäle. Die Art und Weise wie das gehandhabt wird ist für mich verbesserungswürdig, doch wie erwähnt gäbe es das bereits.

    Damals gab es einen Kanal, der genau das machen wollte und auch eine eigene Zeitschrift (OpenSky) veröffentlicht hat, doch das wurde nach kurzer Zeit aufgrund von "Undankbarkeit, Neidern und Nichtsgönnern in der Pyro Szene" (so ähnlich hieß es) verworfen.
     
    Tibola, CeBee und pyro-michel gefällt das.
  3. Ah ok das wusste Ich nicht. Das war nur mal so ein Gedanke von mir, aber dann kann man das Thema schließen.
     
  4. Eigentlich ne gute Idee, allerdings schwer umzusetzen wenn es auch professionell sein soll.

    Erstmal der/die Protagonisten.
    Da sollte jemand gestandenen im Vordergrund stehen, kein überdrehten Jugendlicher oder "jo was geht" Mensch.
    Um Idealfall ein erfahrener Pyrotechniker der auch internationale Erfahrung hat, was zu erzählen hat. Um die Welt reisen kann und mit dortigen Kollegen, Herstellern, Fans Kontakt aufnehmen kann. Da braucht man ein richtiges Team für.

    Ich hab ja schonmal geschrieben dass eigentlich DMAX der richtige Sender für so ein Format wäre.
    Wenn jemand das nur als Hobby macht dann wird das ganze sich eh nur wieder verlaufen.
    Ich vermute mal dass so ein Format auch unaufgeklärte Leute überzeugen soll, richtig informieren und wie gesagt informieren soll.
    Da bringt es nichts wenn am Ende nur noch ein weiterer Kanal entsteht der hauptsächlich von Kids und Halbstarken gesehen wird.
     
    Tibola und JonnyThunderkong gefällt das.
  5. Im englischsprachigen Raum (vermutlich USA) gibt es eine Art Reporttage über Pyrotechniker und Feuerwerke.

    Hier werden Pyrotechniker begleitet und sagen wir teils "dramatisch" in Szene gesetzt

    Das Format würde im deutschsprachigen Raum zu DMAX passen.

    Auf YouTube sind einige Folgen zu sehen. Nennt sich "Pyros".

    Hier ein Beispiel:


    https://youtu.be/F8pxBQFDwUY
     
    PyroRick81, pyro-michel und TIE Fighter gefällt das.
  6. #6 Marshell, 1. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
    Die Doku lief früher auf dem Discovery Channel bis 2013, es gab dazu zwei Staffeln. Die eine Firma aus Kanada wurde international begleitet.
     
    pyro-michel gefällt das.
  7. Es müsste halt in erster Linie um Konsumentenfeuerwerk gehen. Da genau dieses die letzten Jahre so in Veruf geraten ist.
    Man könnte die Shops interviewen, auch bzgl. der finanziellen Situation und aufzeigen was dies unter anderem für die Arbeitsplätze etc. bedeuten kann.
     
  8. Grundsätzlich eine Top Idee :good:

    Leider befürchte ich das genau das s.o. passiert.

    Wenn ich alleine beobachte, was so in letzter Zeit hier im Forum passiert, wo sich die Community anfängt selber zu zerfleischen, dann sind wir einfach nicht reif für soetwas.
     
  9. Die Gesellschaft verändert sich seit Jahren und die Pandemie und damit der Verlust von Feuerwerksveranstaltungen inklusive Silvester lassen zudem nur Platz für gestresste und negative Meldungen, da schlicht nicht viel Feuriges passiert. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich das Richtung Jahresende bessert - wir sollten alle (mich eingeschlossen, ich bin auch sehr dünnhäutig geworden) versuchen, hier in der Gemeinschaft durchzuhalten und uns bewusst zu beherrschen.
     
  10. Ohja toll auf dmax mit jede 5 Min Werbung nein danke
     
    Passion gefällt das.
  11. Bei einigen YT-Channeln ist die Frequenz niedriger :D;)
     
    Pyro LibvisKobi, PyroRick81 und fwkart.de gefällt das.
  12. Hi Markus,
    sehr treffende Worte! :good:

    Um Deine These noch mit Fakten zu "untermauern", kann man den SSW-Bereich hier im Forum heranziehen.

    Dort wird das besonders gelebt, ein gegenseitiger Respekt und daraus geboren Selbstbeherrschung. Man lässt sich wirklich auf die Position und Sichtweise des Anderen ein.
    Und es gibt dort wirklich den Zustand, das man sich über den Erfolg des Forum-Mitglieds freut.
    Bestes Beispiel ist der Verkauf der zwei Rotostar dort.
    Jeder, mich eingeschlossen, hätte die gerne zu dem Preis genommen. Ein einmaliges Angot eines sehr rahen Gutes. Aber es gab keine bösen Worte, sondern jeder hat sich für die zwei glücklichen Käufer gefreut.
    Im Nachhinein bescherte mir das mehr Zufriedenheit, als wenn ich selber ein Käufer gewesen wäre.
     
  13. Ich seh dich schon als alter Mann am Fester die Kinder voll brüllen das die leiser mit dem ball spielen sollen :D
     
    Tibola und JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden