Hinweis Pro-Feuerwerk! Grafiken für social media

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von fwkart.de, 30. April 2021.

?

Bringt das alles was?

  1. Ja. Ein Versuch ist es Wert

  2. Määä! Alles sinnlos

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Also Deutschland in Blau auf keinen fall. Das könnte einer Partei zugeordnet werden. Ich hab es jetzt grün gemacht. Das wirkt wie ein Witz in meinen Augen :D Obwohl, hm....

    [​IMG]
     
    Wookiee, Shizm, Knallmeister und 7 anderen gefällt das.
  2. Und grün könnte keiner Partei zugeordnet werden? :D:lol::rofl::whistling:
     
    Tibola, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Ja eben. Und wirkt zudem etwas provokant. Das Problem mit den Farben. Daher immer grau als neutrafarbe :D Aber eigentlich finde ich das Grün schon geil weil es eben zeigt wie Grün das Feuerwerk ist im Vergleich. Sagt mal was dazu
     
  4. Ich finde grün gut. Könnte den umweltneutralen Aspekt von Feuerwerk unterstreichen, oder das wir den Umweltschutz wirklich ernst nehmen :good:
     
    Silberblau und fwkart.de gefällt das.
  5. Versuche doch auch einfach mal meine Farbkombination ... löschen kannst du es immer noch.
     
  6. Bringt nichts ViSa. Der Gedanke ist gut aber ich kann Deutschland nicht blau einfärben. Das kann und wird politisch ins Auge gehen. Und auf einer politischen Ebene befinden wir uns mit solchen Aktionen.
     
    Schokopudding und RREEYY gefällt das.
  7. Lesen (auch mal ruhig runterscrollen)
    Ob's stimmt ... keine Ahnung ..
     
  8. Doch, das stimmt. Aber nicht desto trotz sind einige Farben durch Institutionen, Parteien oder wen auch immer mehr oder weniger mit bestimmten Aussagen in den Köpfen der Leute verknüpft. Wenn dann hoffentlich bald deine Lieblingsfarbe nicht mehr durch eine bestimmte Partei besetzt ist und eine negative Projektion nicht mehr gegeben ist wird deinem Wunsch bestimmt entsprochen, da bin ich mir sicher ;)
     
    RREEYY gefällt das.
  9. Alter... In grün ist richtig geil. :good:
    Noch ne Sonnenblume dazu und ich biete das unseren Grünen als Wahlplakat an. :rofl:
     
    TIE Fighter gefällt das.
  10. Ich glaube 0.7% ist der Feinstaubanteil pro Jahr, also nicht nur zum Jahreswechsel.
     
  11. Ich dachte bei der Farbe eher an einen blauen Himmel ..
    Letztendlich mache ich hier auch nichts weiter als Vorschläge.

    Wie die Farben auf mich - in diesem Zusammmenhang - wirken (Da ist sicher jeder individuell anders)
    Schwarz/ Grau = Schmutzig
    Grün = Natürlich aber unglaubwürdig im Zusammenhang mit FWK
    Rot/ Orange/ Gelb = Aggressiv ... könnte aber wegen der "Farben des Feuers" durchaus passen.
    Blau (Himmelblau,Blassblau) = beruhigend, typische Himmelsfarbe

    Evtl. die Karte in Weiß halten und die Schrift Farbig?

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das erste/ urspüngliche Bild wirkte auf den ersten Blick auf mich(!) Schmutzig und "unsymphatisch" ..
     
    Tibola und TIE Fighter gefällt das.
  12. Hab da auch noch mal nachgesehen. In der Quelle auf D-Böllers Liste in der PDF vom VPI steht das drin.
    VPI-Pol-Newsletter_Ausgabe_1-2020_komp.pdf (feuerwerk-vpi.de)

    [​IMG]
     
  13. Das ist aber auf das Jahr gerechnet. Schon richtig das 0,7% auf das Jahr gerechnet zum Jahreswechsel
     
  14. Versteh ich nicht. Also ich lese es folgendermaßen:

    Bisher wurde dem Feuerwerk eine Emission von Feinstaub PM10 in Höhe von 4.200 t bis 5.000 t zugesprochen. Diese Werte können nun widerlegt und mit Bezug zu Silvester differenziert werden. Silvesterfeuerwerk emittierte 2019 demnach: 1.477 t PM10, entsprechend 0,7% am gesamten Feinstaubausstoß Deutschlands

    Also 0,7% am gesamten Feinstaub zu Silvester
     
    Tepozi, D-Böller und TIE Fighter gefällt das.
  15. Jetzt wo du es sagst :rules:
    Blau => Adblue => saubere Luft?
    Ach ich kann mich nicht entscheiden :rolleyes:
     
  16. So ist‘s korrekt.
     
  17. Sonst müsste man mal nachfragen aber meiner Definition nach wäre es auf das ganze Jahr gerechnet 0,7%
     
    D-Böller gefällt das.
  18. Du hast schon Recht mit dem was du da schreibst. Ich will aber niemanden eine Steilvorlage geben. Es gibt so viele dumme Menschen die da eine gewisse Partei hineininterpretieren. Ich werde aber Blau für andere Grafiken berücksichtigen. Aber nicht auf die Landkarte. Sorry ^^
     
  19. #119 TIE Fighter, 1. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
    Auf‘s ganze Jahr gerechnet sind es 2050 Tonnen und ca. 1%
    2.050 Tonnen Feinstaub durch Feuerwerk pro Jahr
     
    Elroh gefällt das.
  20. Irgendwie ist die Grammatik nicht ganz richtig. 0,7% FÜR Feuerwerk? Ich bin eher bei von oder 0,7% stammt von oder oder.
     
    fwkart.de und Passion gefällt das.
  21. Ich weiß es nicht. Klingt alles doof. Das macht mich jetzt wahnsinnig :D

    Mal was zu den Verlinkungen auf social media Seiten. Welche wären denn sinnvoll? Zum Beispiel Nachrichtenkanäle? Haut mal paar Vorschläge rein.
     
  22. Was meinst du zu „verursacht“?
     
  23. Richtig wäre: "0,7% Feinstaubanteil entfallen auf Feuerwerk"

    Jetzt muss ich als Ausländer auch noch Deutsch unterrichten ... ;):rofl: *Duckundwech*
     
  24. :rofl: tzzzz. Ich hab mal "entfallen auf" eingebaut. Grafik ist ersetzt. Klingt definitiv besser :p


     
    TIE Fighter und ViSa gefällt das.
  25. Grün ist gut. Und wenn Du nun das Wort „Feuerwerk“ in Kapitalen (evtl auch größere Zeichen) und ROT formatierst, fände ich das noch besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden