Großfeuerwerk Was benutzt ihr für Schränke um F2 und F3 aufzubewahren?

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Z-MANN, 2. Mai 2021.

  1. Servus,
    Mich würde Interessieren was ihr so für Stahlschränke benutzt um Feuerwerk der Kategorie F2 und F3 aufzubewahren.

    Bin mir noch nicht schlüssig was ich mir für einen Abschließbaren Stahlschrank für den Keller zulegen soll, hoffe hier auf paar Tips sowie Vorschläge und Impressionen.

    Grüße
     
  2. Ich habe einen Stahlschrank in einer frei zugänglichen ehemaligen Scheune (nach SprenLR410 4.2(4)). Der Schrank hat 8mm Wandstärke und ist fest mit dem Boden und der Wand verbunden. Den Schrank habe ich für 100,- in Kleinanzeigen gefunden :)
     

    Anhänge:

    bottzi, Hammer und Z-MANN gefällt das.
  3. F3 habe ich nicht - nur F1, F2 P1 und vermutlich ein wenig T1. Meine überschaubaren Vorräte sind in Ikea "Sammla" Kisten (je 45L) im Keller ganz oben auf nem Regal gelagert. Nein, Kinder sind keine im Haus.

    20210502_212950.jpg
     
    Maro und Z-MANN gefällt das.
  4. Wow, massives Teil, ist bestimmt sehr schwer!?
     
  5. #5 TIE Fighter, 2. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
    Irgendwas zwischen 70-80kg. Schwer ja, aber nicht unmöglich zubewegen. Der wurde vorher als Waffenschrank benutzt, entsprach aber dann nicht mehr den Standards.
     
  6. ich hab bei mir auch 2 nicht mehr der aktuellen norm entsprechende Waffenschränke stehen um reste oder mal was zum ausprobieren unterbringen zu können.
    Allerdings hab ich da auch mal T2 oder F4 drin.

    Keller.jpg
     
  7. Ich hab einfache Holzkisten mit Vorhängeschloss...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden