SSW Issc M22 PTB 940 Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Rafterman, 1. Mai 2020.

  1. Ich kann die Euphorie inzwischen auch verstehen.
    Ich hab mich sehr gefreut den Zuschlag für die M22 erhalten zu haben.:)
    Mein ehemaliger Kollege war auch sehr angetan und hat sie heute erstmal ausführlich begutachtet. :good:
     
  2. Ja, die M22 macht wirklich Spaß!
     
    McA, Rafterman, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  3. Heute ist mir beim Erstellen der Fotos für Auctronia Auktionen ein Unterschied zwischen den letzen Verbesserten Versionen (Seriennummer auf Griffstück und Verschluss) sowie den zu Letzt bei SWS und anderen Händlern aufgetauchten M22er (vermutlich 3. Version, da 4x Seriennummer (Griffstück, Verschluss, Patronenkammer und Lauf)) aufgefallen.

    Der Schriftzug von ISSC ist anders und bei den neueren ist die Schrift auch etwas weiter zusammengestaucht.

    Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Sammler interessant.

    Neueste Generation oben auf den Bildern.

    20210627_125123.jpg 20210627_125431.jpg
     
    westfeuer, chr und Rafterman gefällt das.
  4. Dann könnte das ja doch noch eine letzte Produktion gewesen sein aus der diese letzte Palette mit Waffen stammt. Diese sind dann wohl im Nachhinein anders beschriftet worden.
     
    westfeuer, chr und Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Interessant ist auch im direkten Vergleich, daß bei den neueren die Beschichtung vom schwarzen Verschluss nicht mehr so hochwertig ist ... zumindest habe ich bei meinen den Eindruck ... ist auch auf dem Bild erkennbar ...
     
    bottzi, westfeuer und chr gefällt das.
  6. Hallo zusammen,
    neu hier und gleich eine Frage zur M22 :).
    Wenn ich z.B. bei der Zoraki oder der P22 den Hebel für den Verschlussfang „drücke“, geht der Schlitten wieder nach vorn und eine Kartusche ist im Lager, richtig?
    Ist das bei der M22 anders oder klemmt bei meiner der Hebel? Ich muss den Schlitten quasi ein zwei mm ziehen, damit er dann wieder nach vorne geht.
    @Jack-Beauregard : die Beschichtung hat schon vom nackten entsichern Kratzer bekommen.

    vg von overtherainbow
     
    tribun77, bottzi und chr gefällt das.
  7. Der schwergängige Schlittenfang bei der M22 ist normal. Läuft sich irgendwann ein. Es sei denn es ist eine alte Version. Hier kann der Schlittenfang teilweise verbiegen bis das gar nicht mehr geht. Bei dir hört sich das nach Einlaufen an. Die Beschichtung ist eine der Besten die es gibt da verkratzt nichts. Hab 10 Stück davon aus diversen Baujahren.
     
  8. Wie @Rafterman schon schrieb muss der Fang einlaufen . Hab es gerade mit einer neuen probiert .Mit einem Daumen am Anfang nicht möglich . Hab trocken mit beiden Daumen ausgelöst. Beim ~8 x ging es dann mit einem Daumen ohne den Schlitten zu entlasten .
     
  9. Gerade festgestellt dass ein roter Wechselschlitten an der Kante wo der Fang greift einen leichten Grat hatte . Einen Strich mit der Diamantfeile rüber und die Auslösung geht jetzt butteweich .:)
    Vielen Dank für den Anreiz mal über die Knifften zu schauen :good:
     
    overtherainbow, McA, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  10. Du könntest ja mal ein Foto der zu bearbeitenden Stelle posten. Dann können andere mit dem Problem es dir gleich tun.
     
  11. Nur mal so als Richtigstellung:
    Bei der ISSC M22 greift der Fanghebel nicht im Zinkdruckguss sondern im Stahlstoßboden.
    Die Kunst ist jetzt das betreffende Teil so abzurunden, dass es geschmeidiger läuft.
    Die Kollegen von CO2Air haben das sogar bebildert:
    'ne Lieferung originaler ISSC........ - CO2air.de :rolleyes:
     
    overtherainbow, tribun77, chr und 4 anderen gefällt das.
  12. Danke , brauch ich keine Fotos machen :)
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  13. So da ist sie. Meine Digital Camo. Somit ist die Zehn jetzt voll. Fehlt nur noch ein Wechselschlitten und ein Spezialprojekt M22.
    20210919_092232.jpg
     
  14. Heute die beiden zum Stand mitgenommen und kleinen Schusstest gemacht.
    Die ISSC lief mit beiden Sorten ganz gut ohne Störungen + noch die Reste von irgendwelchen UMA Kartuschen - auch gut. Die Uma waren die stärksten von allen drei.
    Die Vektor hatte Probleme mit Walther gehabt, zu schwach, etwa jede dritte Kartusche mit Klemmer. Mit Mamba/Pobeda auch eine Auswurfstörung, aber es geht.
    Mit PPU mache ich es evtl nächstes mal, meine frühere Vektor lief mit PPU gut.
     

    Anhänge:

  15. Wieder einen kleinen Test mit ISSC m22))
    Je 1 Magazin
    Perfecta Titan/ Umarex - 2 Klemmer
    Black Mamba/ Pobjeda - OK
    Victory / Pobjeda - OK
    SoF / Özkursan - OK
    Walther / Umarex - OK
    PPU - 1 Klemmer
     

    Anhänge:

  16. Top Ergebnis für die Edelwumme
     
  17. Aktuell haben SSWs bei mir zwar keine Hochsaison aber bei den M22ern hat eine neue Farbe Einzug gehalten. Ja sieht dem Burnt Bronze sehr ähnlich aber es fehlt der Metallikeffekt. Mal sehen wie es weitergeht. Immer noch eine meiner Lieblingswaffen.
    20230501_141611.jpg
     
  18. Haben die den Punkt hinterm K vergessen ?
     
  19. Jein, bei den Wechselschlitten scheint das K serienmäßig zu fehlen.:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden