Raketen Einzigartig! Raketen und andere unverwechselbare Feuerwerkskörper mit "Charakter"

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von sureshot, 4. Mai 2021.

  1. Hallo Feuerwerksfreunde!

    Vielleicht geht es Euch ja auch so... immer wieder kommen einem unverwechselbare Feuerwerkskörper und -effekte in den Sinn, die man selbst aus der Entfernung sofort erkennt.

    Ich habe das Gefühl, dass es sowas gerade bei Raketen früher öfters gab. Manches hat sich bis in die heutige Zeit hinübergerettet, aber vieles ist nur noch schöne Erinnerung.

    Lasst uns alle zusammen hier Beispiele solcher Feuerwerkskörper (nicht nur Raketen) und unverwechselbarer Effekte sammeln, am besten zusammen mit einem Video.

    Ich werde mit ein paar Beispielen anfangen, aber Euch noch genug übrig lassen, damit wir alle unseren Spaß daran haben, und diese schönen Sachen gemeinsam immer wieder genießen können.

    Comet Tornado Rakete:


    Depyfag Goldkreisel:


    Depyfag Harzer Hexenknall:


    Depyfag Heulgeist:


    Feistel / Moog Super 6:


    Moog Jet Fire Blinkfeuer mit Pfiff:


    Nico Silver Star Rakete:


    Nico Skydriver Rakete:


    Ofi/Pulverfischer Sternbukettrakete Zauberschneeflocken:


    Weco Crazy Flash Rakete:


    Weco Tolle Lola:




    Und nun viel Spaß Euch, beim Mitmachen oder auch nur Anschauen.

    Grüße

    sureshot
     
  2. finde die Idee mit diesem Thema super
     
  3. @sureshot
    Danke für das schöne Thema. :):good:

    Für mich als Raketen- und PyroMun-Liebhaber sind hier ja schon tolle Videos von schönen Raketen/Effekten dabei. Eine meiner Lieblingsraketen ist aber immer noch die alte Zink Comet Rakete, mit dem zinktypischen Schweifaufstieg und dem darauf folgenden wunderschönen und ruhigen Goldschütteffekt:


    https://www.youtube.com/watch?v=I4NzN5MV3sI
     
    Derik, Pyro-Dream, Silberblau und 18 anderen gefällt das.
  4. Pulverfischer Hexentriller
     
  5. @tribun77 ja, die Zink Comet ist ein Paradebeispiel für so einen unverwechselbaren Effekt.

    Leider werden die meisten Videos ihrer Pracht nicht ansatzweise gerecht, da der Effekt nicht besonders hell und somit nur schwer zu filmen ist.
     
    adi, PyroRick81, FFpetarde und 6 anderen gefällt das.
  6. @westfeuer ja, Leuchtsterne im Nebel haben was magisches. Wenn an Silvester Feuerwerksnebel aufgezogen ist, habe ich öfters mal auf PM I geswitcht.

    Pyromunition gehört zum großen Teil zu den altbewährten, einzigartigen Effekten, die es in die Gegenwart geschafft haben. Manches gibt es nur von einem Hersteller, und z. B. die neuen Zink Wirbel sind neu dazu gekommen.

    Das ist das Tolle daran, und entschädigt natürlich für die im Vergleich zu "normalem" Feuerwerk weit geringere Auswahl.

    Beim Leuchtfeuerwerk gibt es auch solche Kultgegenstände. Den alten Weco Überraschungsvulkan, die Weco Laser Fontäne, oder recht neu Funke Riesenfontäne 4 und Geysir, oder die Lonestar Knisterteufel.
     
    adi, DoppelBlitz, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  7. richtig... bei mir auch.... und sie war preisgünstig in der Zink-Preisskala
     
  8. Hallo Sureshot , die Comet Tornado Rakete hat es mir angetan :good:.

    Ich kann mich noch gut an die Comet Sunrise Raketen erinnern. Diese gab es ca. 2005/2006 bei Penny im Sortiment No 1 für 5,99€ . Diese Bombenraketen sind richtig gut gewesen, denn sie stiegen nicht so hoch und haben eine lautstarke Zerlegung zu dieser Zeit.

    https://youtu.be/VlFu_JtLAFA
     
  9. @Gipsbombe ja, die Weco Apollo erzeugt eine lang stehende, langsam absinkende Goldfunkenwolke. Jedoch hat die Weco Venus einen ziemlich ähnlichen Effekt, die beiden sind am Himmel schwer zu unterscheiden.


    https://youtu.be/STmqJGwx6Zs



    https://youtu.be/ZStpFV5xVyE


    Wunderschön war die alte Styroporausführung der Apollo, die hat sich zerlegt und eine herrliche Goldspinne an den Himmel gemalt.

    Davon habe ich leider kein Video, nur Bilder in meinem Kopf vom einzigen Start eines solchen Doppelstabgeräts, damals zusammen mit meinem Vater. Da war ich 14, also Mitte der 80er Jahre.
     
  10. was mir auch hier gefällt..... die Erkenntnis das auch andere Filmchen/Bilder von ihren Pulveraktionen machen und nicht nur ich äh närrisch drauf bin :friendsdrink:
     
    adi, westfeuer, chr und 2 anderen gefällt das.
  11. #15 Gipsbombe, 4. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
    Entschuldige bitte @sureshot, aber der Link zur Comet hat irgendwie nicht funktioniert.
    Also hier noch einmal die Zink Comet; mein Neffe hat das ganz gut im Griff mit dem Filmen.
    Irre wie lange anhaltend der Effekt ist.

    Leider funktioniert das mit dem Video nicht so richtig.
    Hier wenigstens der Link zur Rakete, und das Vimeo-Video ist es.

    Zink-Feuerwerk Sternrakete Comet

    Und ja, mein Lieblings- und unvergessenes Objekt war und ist die Weco Apollo.
     
    Galaxy-Max, sureshot, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  12. #17 Matthias Meyer, 4. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
    Richtig geil!

    Noch fast neu (vom letztem Jahr), aber ganz sicher auf dem Weg zum Klassiker:, den man sich gegönnt haben sollte
    Finde ich ebenfalls klasse:
     
  13. #18 FFpetarde, 4. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
  14. Hallo sureshot , von den schönen Teilen gibt es ein Video .:)
    Viel Spaß beim "in Erinnerungen schwelgen" :good:


    https://www.youtube.com/watch?v=cGLzFteygkM
     

  15. Ja genau! Die Sunrise wurden damals ganz oft hier im Forum empfohlen.
    Hatte mir dann auch welche besorgt. An die hatte ich bis heute nicht wieder gedacht.
    Tolle Erinnerung:)
     
  16. Vielen Dank an @sureshot für diesen neuen Thread . Ein schwelgen in Erinnerungen und immer wieder Vorfreude .
    Seit langen ein schöner diskussionsfreier Faden mit teilweise Gänsehautmomenten .
    Sorry für OT .
     
  17. Richtig gute Idee.
    Bringt ein wenig Licht und Freude in diese trostlose Zeit.
     
    Galaxy-Max, westfeuer, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  18. Gerne. Das sehe ich ganz genauso. Würde mir hier sehnlichst eine Neuauflage wünschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden