Fallas Fallas 2021

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 22. Februar 2021.

  1. Auch wenn die Fallas de Valencia nicht wie gewohnt stattfinden. Hier kommen alle Info wann und ob überhaupt dieses Jahr unser geliebtes Festival stattfindet.
     
  2. Hallo Fallas Fans,
    es gibt erste Information zu den Fallas 2021. Da das Fest nicht wie immer im März stattfinden kann, aus bekannten Grund gibt es 3 Möglichkeiten.
    Zum ersten wäre da der Juli 14-18.7. dann hätten wir noch den 2.99.-5.9. und zuletzt 9.10-12.10.
    Diese Varianten sind im Gespräch. Man will natürlich nicht noch ein Jahr ohne das Fest vergehen lassen. Wir wünschen uns alle das es wieder losgeht!

    Wir können nicht viel machen außer eins, die Pyros etwas zu unterstützen ( in Spanien gibt es keine Hilfen in diesen Sektor!!!)
    Es werden zwar einige kleine Shows geschossen aber das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Deswegen haben sich einige Valencianer gedacht denn Pyrotechnikern wenigstens etwas zu helfen.
    Die Aktion heist #SponsorMascletà
    Hier haben wir uns natürlich auch beteiligt und der Alex Schmitt von JGWB auch.
    Als kleine Aufmerksamkeit hat man uns diese Fotos schon mal geschickt.
    Das macht natürlich freute diese Bilder zu sehen. Truenos mit unseren Logo!

    Die Sponsoren Mascleta wird am 19.3. von Nadal Marti geschossen. Wir sind zwar eingeladen, aber ihr wisst ja selber wie es gerade mit den Reisen ist.
    Auf jedenfall werden wir Video und Bilder auch hier posten.

    Dazu halten wir euch auf den laufenden wie es weitergeht.

    Viele Grüße
    SOM FALLES ALEMANIA
    Rolf
     
    Ronald, CeBee, Silvesterfreak und 11 anderen gefällt das.
  3. Hallo zusammen,
    schön zu sehen, dass sich trotz der widrigen Umstände was tut. 1. Es gibt Planungen, wie man auch 2021 Fallas alternativ organisieren kann und 2. Pyros halten zusammen und unterstützen sich - das gibt doch Hoffnung!
    Ich bedanke mich für das Engagement und die Infos. Wenn es irgendwie möglich ist, werde ich dieses Jahr noch nach valencia fliegen. 2019 war ich tatsächlich dreimal unten, nun bin ich mächtig auf Entzug ;-)
    Salute
    Uli
     
    Dübner Feuerzauber, TOMQX und Feuersturm gefällt das.
  4. #SponsorMascletá
    Die Planung und Vorbereitungen stehen.
    Wir freuen uns sehr mit unseren kleinen Betrag dabei sein zu dürfen. Wenn auch nur als Truenos. Aber wir werden von einen guten Freund mit Bildern und den Video versorgt.
    Den Link zu Livevideo werde ich hier noch posten.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch.
    Grüße Rolf
     

    Anhänge:

    Ronald, TOMQX, Gattaca303 und 5 anderen gefällt das.
  5. Ich finde das mit den personalisierten Truenos großartig. Das ist echte Wertschätzung, Liebe zum Detail und an der Sache! Ich freue mich auf Fotos und Videos.
    Salute
    Uli
     
    TOMQX und Feuersturm gefällt das.
  6. sehr schön
     
  7. Sehr schön!
    Falls das die war, die über gofundme gesammelt hat, dann habe ich auch ein wenig dazu beigetragen und freue mich auf mein Shirt :D
     
  8. Hallo Fallas Freunde,
    hier nun ein paar Fotos vom Aufbau der Mascleta.
    Danke an Javi Nadal von Pirotecnia Nadal - Marti.
    Und natürlich Danke an alle Spender!
    Nächsten Monat soll es eine weitere Mascleta geben, dieses Mal von Caballer FX.
    Ich denke das diese Mascleta schon ein kleiner Hoffnungsschimmer ist und man sieht es geht weiter!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    upload_2021-3-20_17-3-22.png
     
    Tepozi, Gattaca303, AirWolf und 2 anderen gefällt das.
  9. Sehr geil danke für das Video sehnsucht wird immer stärker
     
  10. Hallo Fallas Freunde, ja es sieht danach aus das die Fallas im Juli stattfinden sollen.
    Es wird morgen bzw. nächsten Montag aber erst endgültig entschieden. Der Stadtrat und alle Fallas Vereine müssen noch gehört werden.
    Wir werden sehen was passiert. In der Hoffnung das es die Fallas dieses Jahr überhaupt gibt.
     
    TOMQX gefällt das.
  11. So wie es Freunde in Valencia gehört haben sollen die Fallas im September statt finden. Dies wäre auch deutlich
    angenehmer im Juli sind im Durchschnitt 40° in der Stadt. Am Montag (10.5.) wissen wir mehr....
     
  12. FB_IMG_1620668384292.jpg
    Es steht fest. Die Fallas 2021 wird es geben.
     
  13. Dann heißt es nun buchen :phantastic:...
     
    Amonshie und Feuersturm gefällt das.
  14. Meinste? Ich trau den ganzen Braten nicht mehr... o_O
     
  15. Wie genau es stattfindet wird natürlich wieder mit den Zahlen in Verbindung gebracht. Die Figuren mit der Verbrennung wird es auf jeden Fall geben.
    Uns ist das Fest so wichtig das es fast egal ist was alles geht. Wir wollen einfach mit unseren Valencianischen und anderen Freunden aus aller Welt feiern.
    Und Valenica ohne Feuerwerk geht sowieso nicht! Die Läden sind offen
     
    Amonshie und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  16. Bleibt abzuwarten, ob es keine Einschränkungen für Ausländer geben wird...

    Irgendwie wird man die Besucherzahlen wohl reduzieren müssen!
     
    Harderchriss gefällt das.
  17. Puuh, da juckt es mir ja auch in den Fingern direkt zu buchen, werde es aber erstmal lassen.
    Ich glaube, dass die Valencianer zu euphorisch sind um so eine Veranstaltung realistisch, wenn auch verkürzt, in 3,5 Monaten zu starten.
    Es hätte wahrscheinlich letztes Jahr niemand damit gerechnet, dass das Thema Corona dieses Jahr fast noch eine größere Relevanz hat, als es letztes Jahr der Fall war. Das kann aufgrund der Impfungen klappen, muss aber nicht.
    Was man auch nicht außer acht lassen sollte, dass es Anfang September immer noch extrem heiß dort ist. Zwei Stunden mit Maske in der prallen Sonne auf eine Mascleta zu warten dürfte sehr viele an ihre Grenzen und darüber hinaus bringen. Ich glaube, dass die Maskenpflicht das Letzte sein wird, was in dieser Pandemie fallen wird.

    Das Gute ist natürlich, dass sich überhaupt mal eine Stadt traut dieses Jahr eine Großveranstaltung ernsthaft zu planen, was auch immer am Ende dabei rauskommen wird.
    Werde mir das Datum notieren, zu einer Buchung käme es aber frühestens in der zweiten Augusthälfte, wenn wirklich abzusehen ist, dass alle Rahmenbedingungen passen.
     
    Feuer_und_Flamme! und Feuersturm gefällt das.
  18. Genau so werde ich es auch machen. Bis dahin freut es einen natürlich, dass dies erst mal entschieden wurde.
     
  19. Abgesehen von Temperaturen in Kombination mit Masken am Rathausplatz, mach ich mir Gedanke wie das mit Abstandhalten funktionieren soll.
    2018 und 2019 wurden die Zugänge schon viel früher geschlossen als die Jahre zuvor.
    Wenn sich die Kapazitäten weiter verkleinern sollten, dann kommt man mit 2h Wartezeit nicht hin, gerade an den letzten beiden Tagen.
     
  20. Ich würde auch nicht buchen. Die Chance das es abgesagt wird oder das es seitens der deutschen Regierung wieder komische Restriktionen gibt, ist mir zu groß. Vielleicht sollte man aber auch den Valencianern das Fest allein überlassen sollte es einen Besuchercap geben. Denn ein Touri ist ein Valencianer zu wenig. Keine Ahnung :crash: Himmel, wie schnell man sich an gewisse Situationen gewöhnen kann ^^

    Aber geil das mal wieder etwas Bewegung rein kommt. Ich hoffe wir haben das alles bald geschafft :)
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  21. Bis September werden viele die Möglichkeit einer vollständigen Immunisierung haben....

    Von geimpften und zahlenden Touristen geht für die Bevölkerung Valencias ganz sicher keine Gefahr aus!
     
    Amonshie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden