Pyrotechniker Corona Hilfe für Facheinzelhandel

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von Pyromartin, 17. Dezember 2020.

  1. Sehe ich etws anders, gerade wenn man sich Anfragen in anderen Bereichen ansieht. Die der AFD werden regelmäßig, zumindest hier im Hamburger Senat, ständig abgetan. Spielt keine Rolle, wäre ich mir nicht so sicher. Und wie du richtig erkannt hast, entlarvt die Antwort.....deswegen meinte ich ja, wäre es jemand anderes gewesen, wäre die Antwort wohl auch ne andere. Muss man aber nicht verstehen.
     
    Trolltrace, BMW-Freak und Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Das ist aktuell ein generelles Problem, "Wenn die falschen das richtige tun...". Mir wäre es natürlich lieber, wenn die sich nicht einmischen würden, aber man weiß ja, mit welchen Strategien und Themen populistische Parteien um Wählerstimmen werben, deshalb ist es nicht verwunderlich.

    -> Aber wisst ihr, was ich noch schlimmer finde? Wenn irgendjemand wieder anfängt, hier politisch zu werden (wenn auch unbeabsichtigt) und die armen mods Posts wie diesen, auch wenn sie inhaltlich genau so richtig und angebracht sind wie der von Excalibur75, mühselig per Hand entfernen müssen.
     
    TOMQX und Excalibur75 gefällt das.
  3. Stimmt, von meiner Seite kommt diesbezüglich nichts mehr.
     
    TOMQX und Trolltrace gefällt das.
  4. Sicherheitsabstand bei Feuerwerk....
    Umkehrschluss: Feuerwerk ist zur Bekämpfung von Corona bestens geeignet. :applause:
     
  5. #55 Tibola, 7. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
    Dir wäre es also lieber, wenn überhaupt keiner was macht? Seltsame Einstellung.


    Das die "Bösen" was Gutes tun kann natürlich nur aus reiner Böswilligkeiit erfolgen.:rolleyes:


    Selber ein politisches Statement abgeben, aber anderen scheinheilig dasselbe vorwerfen. Bisschen heuchlerisch, meinst du nicht? :sneaky:
    (Und ja, ich bin mir vollkommen bewußt, das ich jetzt wieder dafür die Kloppe kriegen werde, andere die die Partei überhaupt erst eingebracht haben aber wieder verschont werden. Nach seinem politischen Statement zu sagen, das man politische Statements für ganz schlimm und löschwürdig hält scheint ja auszureichen um sich selber von den Regeln freizukaufen und anderen dabei gleichzeitig das reagieren darauf geschickt verbieten zu wollen. Ist mir langsam aber auch schon egal.)
     
  6. Die Antwort auf die Anfrage sieht doch schon mal sehr gut aus: Die Verhältnismäßigkeit wurde nicht nur anhand der Verletzungen mit PTG sondern sehr viel mehr ("vor allem") mit Kontaktbeschränkungen in Bereichen, in denen viele Menschen zusammen kommen, begründet. Daraus ergibt sich, dass ein entsprechendes Abgabeverbot NICHT kommen kann/darf, wenn die Inzidenz auf einem niedrigen Wert liegt und die Krankenhäuser nicht Richtung Belastungsgrenze gehen. Insofern darf bei entsprechenden Gegebenheiten für Silvester 2021/2022 keine staatliche Restriktion vorgenommen werden.

    Dass man das Ergebnis von Zusammentreffen "vor allem" auf öffentlichen Plätzen auch mit einer kontrollierten Ausgangssperre/Bannmeile ohne Abgabeverbot hätte erreichen können sei hier nur am Rande von mir angemerkt.
     
    Trolltrace gefällt das.
  7. zu mal selbst wenn es eine erhöte Inzidenz geben würde, dürften dann geimpfte / genesene davon nicht betroffen sein nachdem diese nun Sonderrechte erhalten

    heißt den QR Code rausholen den es bald per App geben wird und schon gehts weiter
     
  8. Mal davon ausgegangen jeder, der sich impfen lassen will kann das in diesem Jahr noch machen und wir haben dann eine Quote von 80% (keine Ahnung ob dieser Wert zu hoch oder niedrig angesetzt ist). Außerdem vorausgesetzt, dass es nicht irgendeine Variante gibt, gegen die Impfungen nichts bringen. Dann kann es aufgrund dieser Krankheit keine Verbote geben. Aber wir wissen ja alle, dass das langfristige überleben von Feuerwerk nicht von einem Virus abhängt…
     
  9. #59 Lemmy, 8. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
    Darüber "freut" sich jemand mit Kontraindikationen ganz besonders :mad:
     
    Tibola gefällt das.
  10. schon klar , Ziel muss es sein das dieses Jahr alles normal läuft damit die Leute endlich mal mit diesem Jahr richtig abschließen können, da damit zu rechnen ist das viele Menschen sich nach Normalität sehnen und wohl das letzte Jahr nachholen möchten dürfte der Absatz an Feuerwerk auch steigen und somit ein gutes Silvester bescheren
     
    Flashpowder gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden