SSW Wie bewahrt ihr eure Schätzchen auf ?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von bottzi, 6. Mai 2021.

  1. Nachdem sich ja bei dem einen oder anderen vielleicht wie bei mir eine gewisse Sammelleidenschaft entstanden ist , stellt sich mir die Frage wie ich meine besonderen Schätzchen aufbewahre .
    Zur Zeit bieten sich mir ein Stahlregal für diverse Koffer und 3 Tresore für die Waffen an .
    Nun möchte ich aber gerne im Ruheraum meiner Sauna die zugleich meine "Männerhöhle" ist gerne ein paar wandhängende Vitrinen für besondere Lieblinge anbringen .
    Müssen die von Zugriff besonders geschützt sein ?
    Meine Munition wird komplett ausserhalb und Zugriffsgeschützt aufbewahrt .
    Würde mich mal interessieren was möglich ist und wie es rechtskonform umsetzbar ist .
     
  2. Schublade und Schrank und Koffer
     
    westfeuer, tribun77 und chr gefällt das.
  3. Kurz und Knapp,
    Im Schrank!
     
    westfeuer, tribun77 und chr gefällt das.
  4. In meinem Waffenschrank.
    Ich habe den eh und dann kommen die zu ihren scharfen Brüdern ;)
     
  5. Umkleidespind / Metallspind mit Vorhängeschloss zum kleinen Preis aus den e*ay-Kleinanzeigen...
     
  6. Waffentresor, und diverse andere, abschließbare Behältnisse.

    Ein Muss, wenn Kinder im Haus sind.
     
    westfeuer, tribun77, chr und 2 anderen gefällt das.
  7. Mehrere abgeschlossene größere Waffenkoffer auf dem Schrank.
    Nur mit Leiter erreichbar.
    Damit die Kinder auf keinen Fall rankommen:strike:

    Die leeren SSW Köfferchen liegen leer im Inneren des Schranks.
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  8. Ich nutze einen abschließbaren Schrank.
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  9. Auch Vitrinen müssen abschliessbar sein - genügt den Vorschriften. Nicht zu groß kaufen. ;)
     
  10. Ui , da muss ich basteln .
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  11. Mein Schrank ist nicht abschließbar, aber dafür ist der Raum in dem sich der Schrank befindet, stets abgeschlossen und somit unzugänglich für den Nachwuchs.
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  12. In 99% der Fälle ist das auch okay,
    wenn du aber irgendwelche Scheine hast und kontrolliert wirst, reicht das nicht.
    Das ist wieder so eine Merkwürdigkeit in unseren Gesetzen. :(
     
    chr gefällt das.
  13. F2 (nur 1.4G) ist nochmal woanders untergebracht, in einem abgeschlossenen Stahlschrank und der Raum ist auch widerrum abgeschlossen. Beide Räume haben Brandschutztüren. Sind geringe Mengen. F3 habe ich zu Hause nicht.
     
    chr gefällt das.
  14. Angelschein? ;)
    Aber mal im ernst. Warum sollte das nicht reichen?
    Hier wurde doch nur von "Raum" gesprochen, ohne weitere Angaben über Lage, technische Ausstattungen oder Gegebenheiten. Wie kommst du mit den dürftigen Angaben zum Schluss dass das für 27er-Scheininhaber nicht ausreichend wäre?
    Und welche Merkwürdigkeiten meinst du?
     
    chr und Excalibur75 gefällt das.
  15. Ich frage mich auch gerade, ob überhaupt Artikel die dem WaffG unterliegen, im Rahmen einer Prüfung nach SprengG kontrolliert werden (können/dürfen) ?
     
    chr gefällt das.
  16. Keine Ahnung.
    Aus dem WaffG/BeschG bin ich raus. Interessiert mich nicht :rolleyes:
     
    chr gefällt das.
  17. Nun, mein post mit dem Schrank im separaten abgeschlossen Raum bezog sich auf mein Foto, in dem ich PM1 aufbewahre :) Deswegen meine Frage. Wäre mal was für den SB
    SSW - Wie bewahrt ihr eure Schätzchen auf ?
     
    chr, westfeuer und TIE Fighter gefällt das.
  18. OMG, ich bin im SSW-Bereich gelandet :eek:
    Wie konnte denn das passieren :D:lol::rofl:
    Ich bin dann wieder wech :whistling:
     
    chr, Ronald und Excalibur75 gefällt das.
  19. Oha, das reicht doch für 4 Leute an Silvester.
     
    westfeuer und Excalibur75 gefällt das.
  20. Das mag sein, aber wird ja nicht schlecht und nimmt nicht viel Platz weg. Insofern, hab ich davon lieber mehr als zu wenig. Reicht bei mir auch für mehrere Silvester. Mal sehen was dieses Mal noch übrig bleibt. :D
     
  21. Sachlich bleiben.
    Mit einer WBK kennt man den Unterschied zwischen einem Behältnis und einem Raum.
    Und das wird dir genau einmal erklärt.
    Vom SprengG habe ich nichts geschrieben. Alles klar?
     
    Excalibur75, westfeuer und chr gefällt das.
  22. Klar ;)
     
    Excalibur75, westfeuer und chr gefällt das.
  23. Na ja, noch sind wir im Bereich SSW....eine WBK habe ich nicht. Aber auch ohne, kannte ich den Unterschied zwischen Behältnis und Raum vorher :D;)
     
    westfeuer, Lutzmannrollerfahren und chr gefällt das.
  24. Gesetze und das von ihnen angerichtete Kuddelmuddel.
    War nicht meine Absicht, sorry.
    Aber wegen so einem Unsinn (Behältnis) wurde ich bei einer Turnusbegehung zusammengefaltet. :(
     
    westfeuer und Excalibur75 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden