Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Leider wohnst bisschen weit entfern von mir. Sonst hätte ich Dich eingeladen ;D
     
    mfxmfx und Oxy gefällt das.


  2. Das lässt sich doch mit Sicherheit ändern hier im Forum gibt's bestimmt jemanden der aus deiner Nähe kommt. Falls du in Frankfurt oder Umgebung bist kannst du gerne Bescheid geben!
     
    bottzi und Oxy gefällt das.
  3. Da haste Pech das nicht mein Nachbar bist. Den beschenke ich jedes Jahr mit paar Päckchen.
     
    Quinzy, etea138, Oxy und 5 anderen gefällt das.
  4. Das lässt sich bestimmt ändern... Kommst Silvester mal nach Bremen, wir verzünden bestimmt 10+ Schinken (Gemischt) pro Jahr ;)
     
  5. Weco, Nico und Comet sind in meinen Augen einfach nur Massenimporteure die sind da gar nicht mit so viel Herzblut dabei wie Funke oder Pyrounion.

    Die fliegen nach CN zu den Fabriken, schauen was die so im Angebot haben, dann werden die Bestellisten abgehakt und fertig.
    Und weil man in recht großen Mengen bestellt können die Preise gedrückt werden.
    Kundenzufriedenheit & Qualität jucken die doch gar nicht.

    Oder meint hier jemand das ein DC-Käufer seine enttäuschende Ware reklamieren würde.:rolleyes:

    Es gab ja zaghafte Versuche in Richtung Qualität, z.B. mit den MiG Produkten.
    Leider war auch das zum Großteil kaum besser als die Ramschware.

    Wir sollten aber auch nicht vergessen das vom Jahresgesamtumsatz die Böller wohl einen eher geringen Anteil haben dürften.
    Auch wenn wir Massenhaft die Dinger gekauft haben, Prozentual gehen die unter.
    Vermutlich kam Weco deswegen zu dieser Aussage..
     
  6. Nicht schlecht.Könnte auf Dauer vielleicht schwieriger werden;)
     
    Trolltrace gefällt das.
  7. Ach, bei einigen meiner Kollegen mache ich mir da keine Gedanken :whistling::good: Da langt das noch ein paar Jahre.
     
  8. Die Hamster sind(waren)klar im Vorteil. :D:whistling:
     
    Trolltrace gefällt das.
  9. Wir müssen uns dieses Jahr eben noch mehr bemühen. Keine Pausen. Unter keinen Umständen:D
     
    MurphYz und Trolltrace gefällt das.
  10. Gleich Ketten bauen :love:
     
    MurphYz und Trolltrace gefällt das.
  11. Naja, wie heißt es so schön, jeden Morgen steht ein Dummer auf. :rolleyes:
     
  12. Hat hier einer Kette gesagt? :)

    kette.jpg
     
    MurphYz, Hakkepeter, Rumo und 5 anderen gefällt das.
  13. HHSüd gefällt das.
  14. Viel zu viel Aufwand. Die Feuertonne muss her.
     
  15. Falls du zufällig aus der näheren Umgebung von Stuttgart kommst, gebe ich dir gerne was ab. Hab allerdings nur SB2 aus der (glaube ich) ersten oder zweiten P1 Charge. Grüße
    Edit: gerade erst gesehen, leider wohnst du etwas weiter weg. :oops:
     
  16. Vielleicht sollte sich Jochen Schweizer demnächst mal Gedanken machen ob er das nicht in seine "Erlebnistage" aufnehmen möchte.
    Gutschein für lustige Ballerei von Funke Raritäten, inkl. Abendessen mit Malte und Signiertem Vintage Poster.
     
  17. Das würde viel zu gut ankommen. Jochen Schweizer lebt von nicht eingelösten Gutscheinen.
    Trotzdem schöne Idee!
     
    Trolltrace, Kooikerfreund, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  18. :lol::rofl:
     
  19. Das ist "falsch" formuliert....
    es müsste heissen ...."nicht einlösbaren"..... *gfg*
     
  20. Jein. Vermutlich beides.
     
  21. Das es noch immer 12 Pack Funke B im Feuerwerkshop gibt wundert mich.
    Knapp über 50c für einen Böller sind doch garnicht so schlecht? :whistling:
     
  22. Würde gerne mal Wissen wer der Ober-Hamster hier im Forum ist, was den Vorrat betrifft.;):eek::D
     
  23. Abgesehen von Funke selbst tippe ich fast auf @YouDidntWantMe.. die güldene Trüffelnase unter den Feuerwerksliebhabern. :lol:
     
  24. 17b? :D
     
    Hammer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden