Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. #1926 Feuerhase, 10. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
    Und das mit der Auflösung ist ja das, was diejenigen verstehen müssen, die Angst um ihre Privatsphäre haben.

    Solange du keinen NSA-Satelliten dein eigen nennst, macht so ein Drohne mit 12 Mio Pixeln eben genau solche Aufnahmen.

    Jeder meint, du könntest durch die Fenster spannen oder das TÜV Ablaufdatum an deinem PKW oder das klein gedruckte in der Tageszeitung lesen.

    Sorry liebe Leute, schaut euch das Bild an, selbst wenn du reinzoomst, erkennt du nur unscharfen Brei.

    Bei so einer Luftaufnahme geht es um das große Ganze und nicht um mikroskopische Aufnahmen deiner Hautporen.

    Bitte versteht das doch endlich und lasst uns kleines und mittlerweile extrem stark reglementiertes Hobby.

    //Aufklärung Ende

    Schönen Gruß

    Feuerhase

    P.S.
    :)
    @Saul.Goodman

    Da du mehr siehst als wir anderen
    1. Augenarzt konsultieren
    2. Bewerbung beim Bundesnachrichtendienst

    ;)
     
    JonnyThunderkong und zarchie1 gefällt das.
  2. 1. Also zumindest das Dixi ist doch wohl leicht zu finden. :)
    2. Aber dann mit was richtigen. Unter 50x Zoom und Nightvision ist das doch bestimmt langweilig.

    Ich mag Drohnen ansich.
    In der falschen Umgebung werden sie halt nur zum Moving Target. ;)
     
    Feuerhase gefällt das.
  3. #1928 localhost, 10. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
    Der NSA-Satellit würde sich auch über eine solche Bildqualität freuen. "Leider" ist er aus ca. 400km Entfernung nur unter Idealbedingungen in der Lage, zu erkennen, ob ein PKW überhaupt ein Nummernschild dran hat. Bei der Farbe der TÜV-Plakette ists schon vorbei.
    Natürlich kann man mit Drohnen Aufnahmen machen, die entsprechend feingranular sind. Allerdings muss man sich dann (zumindest im Freien) keine Sorgen über eventuelle heimliche Überwachung machen, weil man die 50kg-Drohne schon aus nem Kilometer Entfernung hört ;)
    Pixelanzahl ist auch nicht unbedingt ausschlaggebend. Die Bildsensorgröße hat auch eine Kleinigkeit mit zu reden, sonst verreckt alles im Rauschen/Übersprechen.
    Aber wem ich erzähl' ich das, schließlich ist @Feuerhase im Bereich Fotografie mit Sicherheit fitter als ich.
    Ich habe vor kurzen unsere Canon 550D incl diverser Objektive verkauft und das Geld angelegt in eine: DJI Mini 2 :sneaky:
     
    JonnyThunderkong, bottzi und Feuerhase gefällt das.
  4. Das bezweifle ich stark.
    Selbst Google Maps ist doch schon nah dran und wird gebietsweise "gebremst".
    Grad im Thema Überwachung wird sicherlich alles genutzt was Technisch möglich ist.

    Über Drohnen brauch man sich da weniger Sorgen machen.
    Da stört dann eher das die falschen Bilder dann auch noch von perversen gemacht werden.
     
    Trolltrace und Passion gefällt das.
  5. Und bist du mit deinem Flattermann zufrieden?

    Ich bin am Samstag geflogen, nach 32 min in der Luft gab es die erste App Warnung von der Batterie. Völlig panisch hab ich kurz einen Pfiff von mir gegeben, dann wurde der Rückflug vom Commander des UAS eingeleitet.

    Als im heimischen Garten dann der Schwebeflug in 1m Höhe von mir gestoppt wurde, schau ich auf die Akkuanzeige, 14% Restakku - na Super.

    Also hab ich dem Commander mitgeteilt, das der noch keine Landefreigabe bekommt, also blieb er noch 5 min im Hover-Modus, bis der kontrollierte Sinkflug auf der Homebase eingeleitet wurde.

    Ich bin also mit der Flugdauer mehr als zufrieden.
     

  6. Google Maps stammt afaik zum Großteil eben nicht von Satelliten, sondern von Flugzeugen. Ist aber nur "Hörensagen". Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier im Osten von Hamburg ist die Auflösung von Maps in etwa so, das Du nicht einmal den Typ/Hersteller eines Auto erkennen kannst.
     
    Feuerhase gefällt das.
  7. Sonderlich viel Erfahrung haben meine Frau und ich mit dem Ding noch nicht. Wir haben die Drohne erst seit Januar. Entweder es war uns zu kalt (am Ctrl. frieren einem da echt schnell die Pfoten ein), oder zu windig, oder Regen, oder eine wahlfreie Kombination aus allen erdenklichen Widrigkeiten norddeutschen Wetters ;-)

    Außerdem müssten wir (Frau und ich) eigentlich getrennt fliegen. Jeder von uns beiden labert dem anderen in seine suboptimalen Flugkünste: "Vooooorsicht ein Dings,- aeeeeh ... Achtung- siehstDudennNichtDaDerDingsda... AST". Wenn einer nur auf's Display schaut (jaja, Sichtflug, am A...) der andere aber in dölfizig Metern Entfernung nicht mehr genau einschätzen kann, wie weit man nun genau von irgend einem potentiellen Hindernis entfernt ist, dennoch aber gerne mal "DEFCON 2" ausruft ... das macht das Fliegen irgendwie unentspannt.
    Und ich bin da keinen Deut besser als meine Frau :)

    Fazit: ich find das Ding großartig für den Preis. Ich filme aber nur in HD, weil mir die 60FPS wichtiger sind, als die zusätzlichen 3k.
     
  8. #1933 Feuerhase, 10. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021

    Ich hab noch gar nichts eingestellt, ausgepackt und in die Lüfte entlassen. erstmal ein Gefühl für den Flattervogel bekommen.
    Am Wochenende hab ich beim Luftfahrtsbundes Amt noch meine Registrierung durchgeführt. Ich warte noch auf die e-ID vom LBA, dann hab ich alles. Versicherung, Führerschein & Registrierung beim LBA ... fast vergessen ein paar ausgedruckte Bilder in Farbe, für diejenigen Skeptiker, die der Meinung sind, das sie ab 50m noch jemanden identifizieren können.

    Dann nur noch eine von den raren Zonen finden, auf denen ich meine Flugkünste trainieren kann.

    Dann mach ich mir Gedanken, in welcher Auflösung und Foto/Filmmodus ich filme.

    Natürlich benötige ich ein Feuerwerk um die Nightshot Funktion zu testen.
     
  9. Ich bin selbstverständlich auch vollständig durch-registiert, habe Führerschein, Versicherung, E-ID, halte auch von Bundeswassertraßen 100m Abstand, damit eine abstürzende 238g-Drohne nicht etwa einen 500t-Kohlebunker-Kahn in Gefahr bringen könnte, der grade Treibholz im Gewicht von 200kg zur Seite gemöllert hat.
    Wer Ironie findet ... :sneaky:

    Meine wichtigste, eingebaute Firewall-Policy für mein Verhalten ist: Gehe keinem anderen auf den Sack. Mach keinen Schei?, der andere gefährenden könnte. Use-your-brain. Das reicht mir eigentlich.
     
    Feuerhase gefällt das.
  10. Also bist du auch "vorbildlich" unterwegs mit deiner Drohne :good:

    Die meisten sind das nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich suche mir auch immer genügend Platz, damit ich bestenfalls, alleine auf weiter Flur bin.

    Irgend einen Acker oder Wiese, wo nicht mal ein WauWau frei herumläuft.

    Lustig ist, das mein Akku mit 270g schon mehr wiegt, als dein kompletter Vogel.

    Ich muss mal testen, was ich anheben kann, vielleicht kann ich deinen Flattermann heben?
     
    localhost gefällt das.
  11. Wo ist da die Ironie ? Es gibt halt ein ein WaStrG, braucht man sich nicht drüber lustig machen. Wenn sich andere hier gleich über das SprengG lustig machen, wird abgelästert ohne Ende. Gibt auch andere Schiffe und Boote (auch private) auf Wasserstraßen.
     
    localhost gefällt das.
  12. Ich hab grad neulich bei YT ein Video gesehen. ich glaube, der Kanal hieß "videoformer" o.ä. Der hat mit einer Mini2 eine Mini (1) angehoben. War aber wohl knapp und das Ding klang auch wie ein Staubsauger auf Drogen. Geht aber :)
    Wenn "deiner größer ist" (sorry ;-) geht da natürlich auch entsprechend mehr.
     
  13. #1938 localhost, 10. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2021
    Ich verstehe deine Bedenken, keine Frage. Und wenn wir schon von Drohnen zum SprenG abschweifen, mache ich noch den Brückenschlag zu allen, die auf hochtourende Benziner auf zwei Rädern stehen - gerne mit sehr deutlich dreistelligen Leistungsangaben. Ihr haltet euch auch an sämtliche Regelungen der StVO. Zum "ausfahren" gehts 500km zur nächsten Rennstrecke - und nicht etwa hier irgendwo auf'm Dorf. Schließlich hat man seine x-hundert kg ja im Griff, kann ja nix passieren.
    Aber 236g Drohne über der Elbe könnten ne Gefahr für ein Segelboot sein. Warum dann nur über Bundeswasserstraßen und nicht auf dem Ratzeburger See?

    Verstehe ich. Das Recht ist auf deiner Seite - da gibts von mir gar keine Diskussion. Ich mag deine Beiträge und die Art wie du schreibst. ich möchte keinen Stress mit Dir. Vielleicht möchtest Du ja auch keinen mit mir.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  14. Wieso Stress ? War nur ein Einwand, mehr nicht. Stress...andere reden immer über Arbeit, das stresst mich :)
     
    localhost gefällt das.
  15. Warum wird das eigentlich so scharf geregelt in D ? Oder ist das mittlerweile überall so ? Hab nichts gegen Drohnen oder deren Hobbyisten, im Gegenteil, mag die Aufnahmen sogar sehr.

    https://www.youtube.com/watch?v=sjHatAOZ0S0
     
    Feuerhase gefällt das.
  16. #1941 localhost, 10. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
    Dazu kann ich leider nichts sagen, ohne das meine diesbezüglichen Beiträge fachgerecht entsorgt und kompostiert würden. Was genau war nochmal der handfeste, mittels Belegen wissenschaftlich bewiesene Grund für das letztjährige Silvesterdebakel? Eigene oder angeforderte Fachkompetenz der Entscheidungsträger wird es nicht gewesen sein - diese wurde nicht im Ansatz konsultiert.
    Und jetzt kannst du dir Überlegen, wie in DE seit zig Jahren auch in anderen Themenbereichen Verordnungen und Gesetze "zusammen-verboten" werden.
     
    reyzix, JonnyThunderkong und Excalibur75 gefällt das.
  17. #1942 localhost, 10. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
    Wird alles kommen, keine Bange. 2.5t SUV mit dem Ladevermögen eines 0815 Golf, dafür aber mit mehren hundert PS - die wird es nicht betreffen. Dafür werden die "Pöstchen" schon sorgen.
    Auch das Konzept: "Ich wohne 365 Tage im Jahr in ner 60m² Bude im 5'OG, wo mir meine Nachbarn massiv auf den Keks gehen ... aber einmal im Jahr lass ich es krachen und miete mich für 10 Tage in eine 10m² Abstellkammer im 10'ten OG auf einem Kreuzfahrtdampfer ein - das wird dank druckvoller Lobby Bestand haben.
    Ist aber alles massiv OT, daher mein letzter Rant in diese Richtung.
     
    reyzix und Excalibur75 gefällt das.
  18. Dann will ich hier auch mal einen Post hinterlassen.
    Ich habe mich, anfangs aus der Not heraus das Möbel in Standartgröße in einer Dachgeschoss selten passen mal ein wenig an Holzbearbeitung bzw Möbelbau versucht und habe daran echt gefallen getan.
    Meine ersten Arbeit bestand aus einer kleinen Truhe für Ersatzdecken, Kissen etc die den Titraum zwischen Dachschräge und Sofa ausfüllt.
    Im Grunde habe ich einfache Spanbretter aneinandergeschraubt, ist nicht wirklich schön, passt aber.

    Das nächste Projekt war ein kleines Schränkchen für den leerraum neben der Wohnwand im Wohnzimmer.
    Bei diesem Schränkchen habe ich mich mal mit einer Flachdübelfräse versucht.
    Da ich keine passenden Zwingen hatte hat sich das ganze natürlich ein wenig verzogen ... um das zu kaschieren habe ich von Ikea das Vidga Rollo System vorgebaut.
    Schaut eigentlich ganz schick aus und ich habe meine Erfahrngen mit der Flachdübelfräse gemacht.

    [​IMG]

    Das erste größere Projekt war mein neuer Schreibtisch.
    Als Füße habe ich hierfür die Schubladenelemente Alex von Ikea genommen, auf denen grob gesagt nur 2 Platten in L-Form drauf befestigt werden sollten.
    Da ich das ganze nicht fest verleimen bzw schrauben wollte, hatte ich mich nach einer Lösbaren Verbindung umgeschaut und am Ende die Lamello Clamex genommen.
    Sind zwar nicht günstig, kann mit der Flachdübelfräse aber Verwendet werden.

    Bei der Holzwahl wusste ich Anfangs nur, kein Spanholz.
    Ich hatte Anfangs eine Massivholzplatte im Sinn, aber als Privatperson beim Holzhandel vorstellig werden kannst du meist vergessen.
    Da ich folglich nur den Baumarkt zur Verfügung hatte wollte ich erstmal Leimholz in Eiche im Sinn, nur leider gab es das Holz nur in Stärke 18mm und nur in 2m Länge.
    Letztlich hatte ich mich für eine Kiefer Leimholzplattein Stärke 28mm und 2,5m Länge entschieden.
    Die weiche Kiefer war zwar als Arbeitsfläche nicht die beste Wahl, aber ich hatte erstmal keine Alternative.

    Da mir die Kieferfarbe nicht gefiel, habe ich das ganze noch in Eiche gebeizt.
    War zwar stellenweise ganz schön Arbeit, vor allem das schleifen, sah am Ende aber richtig gut aus.
    Ich habe dann noch ein Tischbein und 2 Kabelführungen von Ikea verbaut um die ganzen Kabel aus dem Weg zu haben.
    Dann kam noch ein neuer Mikrofonständer und Monitor-Wandhalterung dazu und Voila.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    BigBoomBang, reyzix, Esnomia und 6 anderen gefällt das.
  19. #1944 localhost, 16. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
    @Vakarian : Finde ich eine schöne Arbeit, wirklich gut gelungen

    Ich habe vor einigen Jahren nach einer stabilen, bezahlbaren und möglichst großen Werkbank gesucht. Nunja - diese drei Kriterien schließen sich gegenseitig aus, habe ich festgestellt.
    Herausgekommen ist mittels Eigenbau dieses 200kg-Monster mit 4,2 Länge und 80cm Tiefe:

    20210516_012432.jpg


    Nicht unbedingt schön oder elegant - aber sehr zweckmäßig und mega stabil
     
    BigBoomBang und reyzix gefällt das.
  20. #1945 CeBee, 16. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
    Der BTSV
    wird Deutscher Meister
    und nächstes Jahr in Liga 3!
    Wir fahr'n nach Krefeld
    WIr fahr'n nach Duisburg
    Und in Freiburg wer'n wir
    In die Dreisam springen!
    Bei Waldhof Mannheim
    Im Rotlichtviertel
    sturzbesoffen für dich singen!
     
    Silberblau gefällt das.
  21. Letztes Spiel in Hamburg....ihr habt die besten Voraussetzungen um in der 2. Liga zu bleiben. Und das sage ich als Hamburger. Nie mehr 1. Liga usw. könnte unser Song werden. Aus unabsteigbar wird unaufsteigbar. Ich glaube, die Uhr wird auch wieder aktiviert.
    Was ich aber richtig Mist fand......Werder Bremen. Das kann ja wohl nicht angehen. Zum letzten Spieltag den Trainer wechseln, das hat nichtmal der HSV geschafft. :)
     
    McA, Ruhrpottrambo, Hammer und 2 anderen gefällt das.
  22. Nicht nur der HSV hat es verkackt, auch die Düsseldorfer Fortuna hat in einigen Spielen zuviele Punkte liegenlassen. Ich habe heute die Konferenz mit ein paar Fortuna-Fans verfolgt und dabei das wiederholte Versagen der Braunschweiger Eintracht und des Hamburger Sportvereins miterleben müssen. Nun, der HSV ist mir leidlich egal , aber ich habe ein paarmal an @CeBee denken und mit ihm leiden müssen. Eine Heimniederlage gegen die bereits abgestiegenen Würzburger ist eine pure Blamage, ebenso wie es die namensgleichen Frankfurter gestern auf Schalke erleben mussten.
    Nächste Woche haben die Hamburger und die Auer nichts mehr zu gewinnen, also entscheidet es sich im Fernduell zwischen Jägermeister und Kühe, Schweine, Os....... :D

    Mit blau-gelben Grüßen aus Solingen

    Es gibt nur eine Borussia , eine Borussia
    Borussia Mönchengladbach, VfL:whistling:
     
    CeBee gefällt das.
  23. #1948 Feuerhase, 16. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
    Ich wollte für die Luftaufnahmeninteressierten etwas ganz frisches von Heute nachreichen.

    Neues Panorama 23.jpg

    Es ist eine zusammengesetzte Aufnahme aus 2 Bildern ... und mein 1. Versuch.

    Reinklicken ist möglich.

    Die Privatsphären aller Beteiligten ist gewahrt.

    P.S.
    Und das jetzt bei Nacht mit einem Feuerwerk in der Mitte :love:
     
  24. #1949 CeBee, 17. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
    @Hammer
    Ich sehe die Blamage nicht so sehr wie bei den Adlern. Würzburg hat sich über viele Spiele der Saison achtbar aus der Affäre gezogen, sie wären mir als Zweitligisten immer noch lieber als der FC "Hijahijaho" Ingolstadt. Bevor ich in die Reli gegen die Ingos gehe, gehe ich lieber direkt runter. Ich habe keinen Bock, dass mein Traditionsverein aus Fußballdeutschlands Kultstätte diesem widerlichen Kunstgebilde, welches jünger als meine Person ist, Platz macht. Trotz aller latent spielerischen und sowieso immer vorhandenen rhetorischen Mängel dieser Truppe traue ich ihnen leider zu, dass sie die Lamas (Sechzger, vgl. den Spielbericht vom 30.03.2019..) nicht mehr an sich vorbeilassen. Stefan Kutschke und Tomas Oral sehe ich als die größten Unsympathen, die der deutsche Profifußball gerade hat. Stefan Kutschke einfach weil er Stefan Kutschke ist und Tomas Oral schon seit seiner Zeit beim FSV. Am Bornheimer Hang hatten wir immer ganz passable Heimspiele ;) und seitdem der Oral in Ingolstadt ist, dreht der Junge ja völlig ab.. allein schon die Mär vom angeblich "verdienten" Zweitligaaufstieg über die Relegation 2020 (Nürnberg drei Halbzeiten klar besser), der vom Schiedsrichtergespann zerstört worden sei.. (Christian Dingert hat korrekterweise das Zeitspiel und die Ingolstädter Wechsel ebenfalls nachspielen lassen bzw. zur Nachspielzeit addiert).

    Selbst wenn sie uns am Ende doch retten könnte (wovon ich nicht ausgehe, denn es hat, wenn wir es überhaupt schaffen sollten, Gründe, weshalb Drittligisten immer so gut abschneiden..) möchte ich die Reli nicht. Sie könnte uns retten, sie hat den Glubb gerettet (der mir aufgrund mehrerer Glubbfans im Familien- und Freundeskreis sympathisch ist), aber sie gehört abgeschafft..

    Ich hab mit dem Verein alle Extreme der jüngeren Vereinshistorie durchlebt.. 2008 überhaupt erst mit Monster-Schützenhilfe für die 3. Liga qualifiziert, (mit was für Spielern.. Schembri, Nastase, Horn, Ristic, Lauenstein..) Aufstiege mit begeisterndem Fußball unter Lieberknecht (2011, 2013) 75 Minuten ein 0:0 in der Bundesliga gegen die Bayern gehalten (2013/14) (überhaupt "nur" 4 Gegentore von den Bayern in dieser Saison, manche kriegen ja die und mehr in einer Halbzeit @Excalibur75, @Hammer.), Bundesliga-Siege im Derby gegen H%nn()v€r und im Nachbarschaftsduell gegen die Betriebssportgruppe, der (am Ende doch knappe) Bundesligaabstieg, bei dem ich im Stadion war, erneute Derbys und geiler Fußball 2016/2017 (wenn ich mir den Kader 2016-2018 ansehe - da waren ja fast nur Maschinen bei uns..), verpfiffene Reli gegen die BSG (danke, Sascha Steegemann..) bis zur monatelangen Perspektivlosigkeit (in der sich ein spielerischer Offenbarungseid an den anderen reihte..) auf dem letzten Rang der 3. Liga mit 9 Punkten Rückstand, folgend der knappste aller Klassenerhalte.. da haut mich jetzt so ein popliger Zweitligaabstieg nicht aus den Latschen, wieso auch..

    Ich sehe eine bemerkenswerte Kausalität.. ich hätte 2014 meinen Hauptschulabschluss abgelegt, hab die Prüfung aus persönlichen Gründen ein Jahr später gemacht - 2014: Abstieg.
    Ich habe 2018 meinen Realschulabschluss gemacht - 2018: Abstieg.
    Ich habe vor knapp zwei Wochen meine IHK-Abschlussprüfung geschrieben - 2021.. ;)

    (2014 war es übrigens ähnlich wie jetzt - nach dem Derbysieg gegen die Verbotene Stadt lief nichts mehr - ähnlich wie 2021 nach dem 4:0 gegen KSO..)

    Nur beim Fußball glaube ich irgendwie an irgendeine "lenkende" Kraft von oben.
    2002 stand die Existenz des Vereins auf der Kippe, man mußte im Fernduell mit Lübeck und Essen unbedingt gewinnen - 90+2 - Tor für Braunschweig durch Thomas Piorunek. Eintracht wäre sonst tot gewesen, ich erinnere an Leo Kirch..
    2005 - Eintracht muß gewinnen um in die 2. Liga aufzusteigen, führt 3:2 gegen die Amateure von Arminia Bielefeld - in der 89. Minute trifft der Bielefelder Abdel Hag nur die Latte, Eintracht gewinnt, steigt auf.
    2008 müssen aus den letzten beiden Spielen gegen den bereits sicheren Aufsteiger Ahlen und Dortmund II zwei Siege UND Schützenhilfe her.
    Torsten Lieberknecht wird als Cheftrainer installiert, gewinnt wie auch immer in Ahlen. Am letzten Spieltag gewinnt Eintracht 2:0 gegen Dortmund, Konkurrent um den rettenden 10. Platz für die 3. Liga ist wiederum Essen, welche bei den Absteigern in Lübeck [sic!] spielen. Das ganze Stadion (sogar die Nordkurve..) schreit nach Abpfiff nur noch "Lübeck, Lübeck!" weil alle anderen Verfolger gewonnen haben. Lübeck hält nicht nur das 0:0 gegen Essen sondern schafft in der 90. Minute noch den Siegtreffer.
    2019.. im Winter 9 Punkte Rückstand auf den rettenden Nichtabstiegsplatz und Eintracht hält im Mai die Klasse weil wir um ein verdammtes Tor besser waren als Cottbus.. du kannst mir nicht erzählen dass das einfach nur Zufall ist..
    Aber Braunschweig ist eben auch die Geburtsstadt des Fußballs in Deutschland. Der Fußballgott (Konrad Koch..) hat immer noch irgendwie eingegriffen, bevor es irgendwie richtig ans Eingemachte ging..

    @Excalibur75 - ja, da sagst du was. Eigentlich ist nächsten Sonntag kollektiv Wunden lecken angesagt. Was hab ich denn so im Bekanntenkreis.. BS, SGE, Schalke, Werder, HSV, Gladbach auf Abruf.. Alle haben a grandios Saison gespielt :D

    Ich schreibe hier den Abstieg herbei, weil ich gelernt habe, von meinem Verein nichts zu erwarten. Das gründelt nicht auf vielen Beispielen.. aber meine Adoleszenz bestand zum großen Teil aus dieser Kruppke-Kumbela-Boland-Reichel-Eintracht, um die man sich keine großartigen Sorgen machen musste, im Gegenteil eher noch positiv überrascht wurde. (auch weil ich damals die Spiele noch nicht exakt verfolgte und viele negative Aspekte deshalb im Verborgenen blieben.)

    2017 dann die große Aufstiegschance. Ein Sieg gegen Bielefeld am 33. Spieltag (tief im Keller, schlechter Fußball..) und alles würde ausgeglichen in den letzten Spieltag gehen. Die Bundesliga stand in Braunschweig einmal mehr vor der Tür. Und da hab ich den Fehler gemacht, was zu erwarten, nämlich einen (deutlichen) Sieg gegen Blödefeld.. Am A rsch die Räuber - sechs Dinger, nix wars mit Direktaufstieg. Man merkt erst danach, was das mit einem macht - seit diesem Spiel (völlig fassungslos im Videotext bei meiner Oma verfolgt) gehe ich immer mit Angst in den Spieltag und vertraue der Mannschaft kein Stück, wie ich es noch früher tat. Vielleicht am ehesten noch in der Rückrunde 2019, beim Klassenerhalt.. was da auf dem Platz stand waren elf kratzende und beißende Löwen.. aber das damals - das heute? Nee..

    Leider häuft sich das Kollektivversagen im Gesamtverein seit 2017 und es regt bis heute auf, dass man 2018 leichtfertig die vielen sich bietenden Möglichkeiten nicht genutzt hat, zweitklassig zu bleiben, dieser Abstieg wirkt definitiv bis heute. Aus dem damaligen Kader von 2017 / 2018 (objektiv eigentlich sogar verstärkt gegenüber dem der Vorsaison und absolut aufstiegsreif) sind nur Niko Kijewski und (wieder) Jasmin Fejzic noch bei Eintracht. Die Identifikation mit der aktuellen Truppe fällt irgendwie schwer, man hat das Gefühl, dass davon nur wenige sich bewusst sind, was es bedeutet, bei Eintracht Braunschweig zu spielen.
    Gleichzeitig "lebe" ich diese Anhängerschaft bzw. Identifikation zu Eintracht Braunschweig als Verein an sich "aggressiver" denn je.
    Keine Ahnung, welche Schere da auseinandergeht.. :D

    Bis dahin und für die Zukunft gilt einmal mehr:

    Immota fides.
    Nec aspera terrent.


    (@Mod: Ich hoffe, dass dieses Geschreibsel, was ich hier ab und an von mir gebe, überhaupt weiter von der Moderation geduldet ist. Mein Wissensstand ist, dass ein (weiterer) OT-Thread zum Thema Fußball von der Moderation nicht gewünscht ist, allein die Threads zu WM und EM hatten schon immer einen schweren Stand, ich erinnere an den legendären EM-Thread 2016..)
    Allerdings dient das hier auch ein wenig als Katalysator. Ich bin zwar auch in unserem Fanforum, aber in unserer Simple-Machines-Forumshölle treiben sich noch mehr Spezialisten rum als hier.
    An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei allen entschuldigen, die hier eigentlich Beiträge zu den verschiedensten Hobbys der User erwarten, aber es ergab sich nun mal so..)
     
    Hammer und McA gefällt das.
  25. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran:

    Im Januar hatte ich geschrieben, wie ich Anfang Sommer (2020) einen Kettler Heimtrainer für einen 6er Pack 1,5L Cola Light abgegriffen habe. Leider ist mir dieser im Februar (2021 :rolleyes: ) kaputt gegangen. Aber ich habe dieses Ding auch genutzt wie ein Bescheuerter. So gut wie jeden Tag für 1 bis 2 Stunden auf der mittleren bis höchsten Stufe.

    Nun habe ich es erneut durch ein Kettler Gerät ersetzt, doch das jetzige war weitaus teurer, nämlich 15€ + 10 Minuten Fahrtweg hin und weitere 10 zurück. :p
     
    DoppelBlitz, Hammer und Esnomia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden