Forum Fehlleitung bei Forenlinks

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von bottzi, 10. Mai 2021.

  1. Ich hab in letzter Zeit dass ich beim anwählen von aktuellen Themen in der Forenübersicht nicht immer auf das Thema komme sondern z.B. oben auf das Megaupdate der Datenbank oder was anderes willkürliches . Kann es leider nicht reproduzieren ,passiert aber doch sehr oft seit~2 Wochen .
    Liegts an mir ? Liegt es an Chrome ?
    Geht`s auch jemand anderes so ?
     
    schnix und Tibola gefällt das.
  2. Nutze meistens Safari unter iOS. Habe das beschriebene noch nicht erlebt.
     
  3. Habe Firefox und mir passiert es öfters das ich beim Link nicht auf das entsprechende Forenthema komme, sondern nur wieder auf die Themenübersicht auf der Startseite .Auf andere, willkürliche Seiten eigentlich nie. Ist aber sicher schon länger als nur zwei Wochen so und auch nicht so schlimm, dann drücke ich halt' noch mal drauf (könnte aber auch nur an einer hohen Dichte von gleichzeitig geöffneten Fenstern bei gleichzeitig zugemüllter Festplatte liegen :whistling:).
     
  4. Ich nutze ebenfalls Google Chrome, die genannten Probleme traten bei mir bisher noch nicht auf.
     
  5. Hmm , werd nochmal das übliche durchgehen . Cache leeren , Verlauf usw.
     
  6. Ich nutze Internet Explorer und Safari ohne Probleme.
     
  7. Mit Safari habe ich keine Probleme.
     
  8. #8 Pyro, 11. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
    Das passiert mir auch, im Chrome. Im Edge und FF dagegen nicht bis ganz selten / nicht so auffällig.

    Ich vermute, dass liegt an einem Update des Chrome. Wenn Du genau aufpasst, laden seit kurzem (wenige Wochen) auf der Forumsstartseite die "Neuen Medien" (also die neuen Bilder im Album" etwas verzögert, der Rest der Seite ist schon da.
    Klickst Du dann schon auf einen Link aus den aktuellen Thema kannst Du bemerken, dass die Link eigentlich noch nicht aktiv sind. Chrome merkt sich aber die Stelle Deines Klicks - wenn die Bilder dann geladen sind, führt es den Link darunter aus - und das sind die Datenbank-Banner. Passt zwar nicht ganz genau, aber die anfänglich gesperrten Links sind auffällig. Vielleicht liegt letzteres auch nicht an den Vorschaubildern, aber gesperrt sind die Links trotzdem irgendwie.

    /*
    edit: klappe die Vorschaubilder mit dem Pfeil rechts mal ein - dann tritt der Fehler nicht mehr auf
    edit: doch ...
    */


    Wenn jemand dazu in Google Hinweise findet (erklärend und ggf. Lösungen aufzeigend), wäre ich dafür dankbar.
     
    schnix und bottzi gefällt das.
  9. Ui , da bin ich ja froh dass es dem Cheffe auch so geht . Die Erklärung ist auch stimmig .
     
  10. Möglicherweise ein Problem durch Chromes Prefetch?

    Ich klicke hier immer nur "neue Beiträge"; konnte das Problem auf die schnelle aber auch nicht nachstellen (mit Chrome ohne Prefetch)
     
    bottzi und Pyro gefällt das.
  11. Ja, das scheint es zu sein:

    upload_2021-5-11_20-34-39.png

    Hätte ich auch selbst mal suchen können.
    DANKE!
     
    bottzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden