Museum Tischfeuerwerk - Die Inhalte

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Tibola, 23. März 2021.

  1. #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  2. Man muss dabei aber auch beachten, dass der Inhalt von in Deutschland gefertigten Tischbomben im schlimmsten Fall mal Papier-Konfetti war. Aber seit dem der Kram aus China kommt, bin ich auch kein Fan mehr: da sind oft feinste Glitter-Schnipsel drin (schwer wieder zu entfernen) und es stinkt nach dem Zünden wie in einer Chemiefabrik!:(
    Ich bin sehr froh, noch genug deutsche Ware für diesen harmlosen Partyspaß vorrätig zu haben!;)
     
  3. Damit war man der offizielle Partykönig. :D
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  4. Einmal haben wir's zu lange liegen gelassen. Nachher hatte der weisse Teppich farbige Flecken. :D
    Wenn es etwas gibt, was mir an den aktuellen Tischbomben gefällt, dann ist es das neue, feste Metallickonfetti in vielen Formen (Sterne, Herzen, Sektgläser, Smiles, Schriftzüge etc.) Da mus ich wirklich sagen, das hat sich (seit der Zwischenära mit Staniolfetzen) zum besseren entwickelt. Kann man gut aufklauben und nachher noch zum Basteln benutzen. Echtes, altes Papierkonfetti hat aber auch seinen berechtigten Retrocharme. :kicher:
     
    #Nyttårsaften1977# und Stoppinchen gefällt das.
  5. ich war nie Partykönig hab die Dinger nie aufgefaltet,,, dachte immer das wäre Altpapier :crash:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  6. Passend zu @Alter Knaller's letzten Beiträgen, spielen wir heute mal "The Masked Feuerwerker":

    P1100726.JPG Plastikmasken, Brillen, Nasen




    P1100735.JPG
    Pappmasken




    P1100737.JPG
    Party-Hütchen




    P1100684.JPG
    Kronen (zeigst du mir deine Kronjuwelen, zeig' ich dir meine. :p)




    P1100691.JPG
    Bärte, Lippen, Augen+Augenklappen, Zähne, Fingernägel





    Und jetzt kommt endlich die ganz dicke Knete:

    P1100721.JPG
    Der linke zwanziger und die Münzen (später noch mal besser zu sehen) sind aus einer 80iger Zaphiroff-Geldbombe, die rechten aus relativ neuer Cometware (von mir aus dürften die Geldscheine gerne wirklich so aussehen :D)




    P1100947.JPG Links die Pappmünzen von oben nochmal deutlicher. Die rechten sind noch älter und von eher ungewisser Herkunft. Rückseiten sind jeweils identisch.




    P1100951.JPG Die rechten sind sehr neu und ebenfalls mit identischen Rückseite., Die Unteren sind echte, alte Pfennige. Links jeweils Vorder-und Rückseite aus den 90igern aus leichtem Metall.




    P1100531.JPG
    Die mittleren mit den Köpfen sind aus Pappe und stammen aus alten Zaphiroff- Bomben, die ansonsten nur mit Goldsternchen gefüllt waren




    P1100533.JPG
    Rückseiten




    P1100663.JPG
    Zum Abschied noch zwei Versuche, euch die Lottozahlen vorauszusagen:Rechts Schein frühe 80iger, Zaphiroff links Tütchen mit Pappscheiben, frühe 90iger, Weco Mein Glücksmotto "Pyrolotto". Dazu noch ein paar (papierdünne) Comet-Spielkarten (ja, es waren tatsächlich alle 10 enthaltenen identisch, ja es waren Herz-Zweien die schwarz eingefärbt wurden. Fragt mich nicht, fragt Comet. :rolleyes:)




    Mein Spielgeld-Vermögen beläuft sich demnach auf 22 Deutsche Mark und 56 Pfennige; 21000 Euro und 59 Cent; 3 amerikanische Cents; 20 chinesische Renminbi; 3 Münzen aus dem Deutschen Kaiserreich; einigen Playcoins unklaren Wertes und 30 Cent einer ominösen Währung die mit "Universal Cash" gekennzeichnet ist (Weltverschwörung confirmed :dontthinkso:).
     

    Anhänge:

  7. Hmmmm, ich habe keine Ahnung was die beiden Anhänge da machen, das sind eigentlich Fotos, die ich hochgeladen, aber dann verworfen und nicht eingefügt habe, hätte ich wohl rauslöschen müssen.Mit Bearbeiten lassen sie sich jedenfalls nicht nachträglich entfernen, also bleiben sie halt drin, bitte nicht irritieren lassen. Und sorry, das die Fotos von den Münzen nicht ganz so gut aussehen, durch die Reflektionen sind die sehr schwer gut einzufangen. :oops:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  8. Masken und Geld kann ich nicht mithalten.... diese Runde geht an Herrn Tibola :crash::rolleyes:
     

  9. Ist ja auch kein Wettbewerb.:D
    Dafür sind deine Sachen teilweise wirklich wunderschön alt. :good:


    Nach dem die Zaunpfahl-Winkerei in Beitrag #68 nichts genützt hat, muss ich es dir jetzt aber wohl doch mal ganz direkt sagen: Der Herr Tibola ist in Wirklichkeit eine Frau Tibola. :whistling:
     
  10. Ganz stark, an den ein oder anderen dieser Witze erinnere ich mich auch noch :D Irgendwie aus der Zeit gefallen, und grade deswegen so amüsant :)
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.

  11. ja verreck, bei mir wirkt kein Zaunpfahl da braucht es schon großes Kaliber...... :crazy:
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  12. Heute gibt es dann mal meine Ringe:


    P1100244.JPG
    Metallringe, sehr alt und schwer (links oben ist der eigentliche Aufsatz währscheinich abgebrochen, der mit dem Herz hat das gleiche Unterteil).



    P1100855.JPG
    Metallringe, schon etwas neuer und deutlich leichter (Das links sind wohl eigentlich Kettenanhänger. Die kleinen Anhänger hingen ursprünglich an einer kleinen Schlaufe an dem grossen dran).




    P1100896.JPG
    Plastikringe in Metalloptik, bis auf links unten neu




    P1100907.JPG
    Wasserspritz-Ringe mit Sternzeichensymbolen (sehr alt) und Propellerringe (links unten auch alt, auf dessen Spitze gehört eigentlich noch ein roter Propfen)




    P1100864.JPG
    Blumenringe, sehr alt (links oben etwas neuer als der Rest).




    P1100914.JPG
    Obstfiguren-, Spinnen,- und sonsige, sehr alte Exemplare



    P1100919.JPG
    Noch mehr Plastikringe, Die drei links oben sind neu, der Rest mittelalt




    P1100892.JPG
    Transparente Plastikringe. Bis auf die mittelalten blauen und gelben dickeren in der Mitte alles ziemlich neu.
     

    Anhänge:


  13. Früher mal..... da habe ich die Ringe, die wertig aussahen an meine Verehrte in der Schulklasse verschenkt...

    heutzutage? lieber net :narr:
     
    #Nyttårsaften1977#, Kenny und Tibola gefällt das.
  14. Wie süss.:kicher: Sie hat sich hoffentlich ordungsgemäß darüber gefreut?
     
  15. und sie hat ihn sogar immer getragen
     
    #Nyttårsaften1977#, chr und Tibola gefällt das.
  16. Ein paar Puzzle und Kartentricks.


    P1100667.JPG
    Quizfragen aus einer Weco Euro-Quiz Bombe (Ende 80iger)




    P1100803.JPG
    Puzzles, eingetütet




    P1100806.JPG
    Ameisenpuzzle



    P1100812.JPG
    Papageienpuzzle



    P1100861.JPG
    Nackte Tatsachen Puzzle



    P1100802.JPG
    Kartentricks, Krimikarten, Geduldspiele-Übersicht




    P1100815.jpgxx.jpg
    Magic Poker Cards (Zwei Karten auf beiden Seiten mit Rückseitenmuster, eine mit Herz-Dame/Pik-AS) Gibt wohl verschiedenste Kartenkombinationen davon.



    P1100817.jpgyy.jpg
    Magic Poker Cards Mit Kreuz-As/Kreuz-Bube



    P1100825.jpgzz.jpg
    Magic Poker Cards mit Herz-Zwei/Herz-König




    P1100829.JPG
    Die Mysteriösen Karten: Version Eins, Tüte klar. Rückseite wie bei den Magic Poker Cards




    P1100838.JPG
    Die Mysteriösen Karten. Tüte rauh, links oben ist ebenfalls ganz weiss auf der Vorderseite



    P1100840.JPG
    Der magische Computer. Tüte klar, Druck dünner



    P1100843.JPG
    Der magische Computer. Tüte rauh, Druck dicker




    P1100845.JPG
    Der magische Computer-ganz kleine Version und T-Puzzles (Letztere stammen, wie die beiden grösseren Lastwagen und die doppelt vorkommenden Brillen, Bärte und Augenklappen aus einer großen Weco-Litfaßsäule)
     
  17. #Nyttårsaften1977#, Tibola und chr gefällt das.
  18. Krautt, chr und Jenny gefällt das.
  19. So, dann werde ich auch mal mitmachen. :)
    Ich zeige euch mal ein paar Sachen in DDR Tischfeuerwerk so drin war....;)
     

    Anhänge:

  20. Da wurde es aber Zeit das Herr xgkx hier mitmacht :applause:
     
  21. #124 Tibola, 13. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021

    Wunderschön. Mit DDR-Sachen kenne ih mich so gar nicht aus. Interessant, sowas auch mal zu sehen. (Mann kann über die DDR sagen, was man will, aber die "Plaste"- Sachen sind jedenfalls schöner gearbeitet als der ganze Chinakram). :good:


    So habe ich mir das im besten Fall vorgestellt; Das viele hier mitmachen und ihre "Schätze" herzeigen, Gerade in der sauren Gurken Zeit. Dann mal alle weiter so. wakeup :applause: :haehae:


    Edit: Die Wattekugelpest zum strecken des Inhaltes war aber offenbar auch "Drüben" sehr bekannt. :nerd:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  22. Hier noch ein paar Puzzle aus DDR Zeiten und Nachwende :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden