Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Kurz gesagt: nein.

    Die Super Böller II 17B sind zu brutal - das schafft vllt. noch der Pyrounion Kanonenschlag.
    Ich kann es eventuell für mich so beschreiben. Die damaligen P1 Super Böller II waren schon sehr, sehr gut! Doch im direkten Vergleich bin ich etwas zusammengezuckt.
     
  2. #14102 Knalleroldie, 12. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021
    Habe auch noch 2 Schinken Sb2 17 er charge absolut top, aber die 17b sind einfach das non plus Ultra. Das kann man fast nicht mehr toppen. Aktuell sowieso nicht.Vielleicht nie mehr.Also wer sie noch besitzt genießt sie.Aus meiner Rotring Jugendzeit hätte ich nicht gedacht das ich sowas noch erlebe.
     
    sureshot, ViSa, Elroh und 3 anderen gefällt das.
  3. Wenn es tatsächlich noch Menschen gibt die keine SBI oder SB II 17B haben, können mir in rund 7,5 Monaten nochmal ne Mail schreiben. Wer bereit ist nach Bremen zu kommen, dem kann sicher geholfen werden, das er die Dinger mal testen kann.
     
  4. Notfalls hab ich immer Feuer :whistling:
     
  5. So wie ich das verstanden habe, lagern in China noch Funke-Böller, die nicht ausgeführt werden durften. Und in Deutschland dürfte es aufgrund der Rapex-Meldung auch noch Bestände bei Händlern geben. Da bin ich guter Dinge, die legendäre 17B Charge der SBI und SBII auch mal in die Hände zu bekommen.
     
    kanne81 gefällt das.
  6. 13 Packungen SB1 17B . Jedes Jahr eine Packung davon sollte reichen als krönenden Abschluss des Silvesterabends .
    Ich fange immer mit dem kleinsten an und steigere mich dann im Laufe des Abends .
    Machen hier sicher viele so .

    Aber echt unglaublich die Teile . Wie früher zu Rotring Zeiten .
     
    ViSa, Galaxy-Max, Blast Maniac und 2 anderen gefällt das.
  7. Bei den SB1 sinken die Chancen. Die hatten/ haben nämlich nie eine Rapex - Meldung. Alles was auf Lager war, dürfte bis auf wenige Ausnahmen verkauft sein.
     
    Knallmeister und etea138 gefällt das.
  8. Wenn die nochmal auf den Markt kommen wird sicher jeder vorherige Kauf- und Preiswahnsinn in den Schatten gestellt.

    Zum Glück sind die Leute durch Grafikkarten, CPUs, Festplatten, PS5 usw schon gut im Flow. :bleye:
     
    mfxmfx und Knallmeister gefällt das.
  9. Die Händler werden es wohl eher selbst behalten ;)
     
  10. Ich habe leider keine 17B ..
    Aber noch welche der ersten Funkes überhaupt in F2 und aus der Folgecharge in P1. (D & SB2)
    Zwischendurch konnte ich mir noch einen Schinken B ergattern.
    Wohlwissend das es sowas wohl vermutlich nie wieder geben wird habe ich mittlerweile sogar Hemmungen die auch nur zu Genussverzündeln ..
    Die werden wohl noch in meine Erbmasse mit einfliessen ... :D
     
  11. Zünde sie, es bringt nichts unter der Erde zu liegen und die Teile in der Vitrine zu verrotten lassen.;)
    Im schlimmsten Fall wirft die noch einer weg.
     
  12. Lasse sie doch mit einpacken wenn es unter die Radieschen geht
     
    Trolltrace, ViSa und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  13. Niemals, die würde ich schön selbst zünden.:D
     
    Trolltrace, Santa Claus und ViSa gefällt das.
  14. Feuerbestattung mit Böllern. Ich glaube das wäre der Traum eines jeden Pyromanen.
     
  15. Da mein Nachkomme gut erzogen ist habe ich beide Optionen .
    Er weiß jeden PtG zu schätzen ....
    :)
     
  16. Das hab ich mir fest vorgenommen. Einäschern und ne 150er Murmel in den Himmel schiessen.
     
  17. In der Tschechei ist das wohl möglich, kann mich an einen TV Bericht erinnern.
     
  18. Na eben... das ist jetzt etwas blöd... KOMMANDO ZURÜCK!:crash:
     
    Maro gefällt das.
  19. Bin der Meinung, dass Berlin so was anbietet. Wenn ich mich recht erinnere gab es dazu mal irgendwo einen Zeitungsartikel.
     
    Trolltrace gefällt das.
  20. Ich will mich hier nicht einmischen, aber das Thema ist ein bisschen zu morbid oder meint ihr nicht.
     
    Trolltrace und Pyrofan1985 gefällt das.
  21. Ja, schon. Zwei Menschen, die mich von Kind an mit Feuerwerk begeistert haben sind bereits von uns gegangen. Beiden wird jedes Jahr eine Rakete gewidmet. Ist vielleicht auch nicht unbedingt im Sinne des Feuerwerks und vielleicht etwas morbide usw. aber mir hilfts - und anderen vielleicht auch, also warum nicht. Ich denk dann immer an die schönen Momente zurück und mir wird bewusst, wie flüchtig, aber schön das Leben sein kann und dass man das beste draus machen sollte. In dem Film goodbye Lenin schießen sie zum Schluss doch auch sone Rakete hoch mit den Worten "Das ist zwar verboten, aber uns wars egal". :D

    Um die Kurve zu den Funke D und Super 2 noch zu bekommen: ich werd beides bis an mein Lebensende verknallen. Je nach dem, wie sich die Gesetzeslage entwickelt mal mehr, mal weniger, aber jedes Silvester mindestens einen, das ist sicher!
     
  22. Mindestens 1 Schinken?:D
     
    Trolltrace gefällt das.
  23. Ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die bis an ihr Lebensende je 1 Schinken Funke pro Jahr zünden könnten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden