News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das habe ich mich auch gefragt, mir ist noch kein bengalisches Feuer in f2 untergekommen
     
    Karschunke gefällt das.
  2. Hammer, Karschunke, Phantomsirup und 3 anderen gefällt das.
  3. #1255 lotusXback, 18. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2021
    Na Hauptsache die drehen Halloween nicht frei, das rote Blendfeuer gehört seit mehren Jahren zur Tradition um auf Geisterjagd zu gehen
     
  4. In meiner Nachbarstadt Witten will man prüfen, inwieweit privates Böllern an Silvester eingeschränkt bzw. verboten werden kann...

    Konkretes Ziel ist es, "ein gesundheitsschonendes, umwelt- und tierfreundliches Silvester ohne Böllerei" zu ermöglichen.

    Den Antrag von den Piraten findet ihr unter https://secure.stadt-witten.de/session/bis/getfile.asp?id=65138&type=do

    Alleine diese Sätze machen mich fassungslos und dermaßen wütend:

    "Unterm Strich gibt es kaum vernünftige Gründe, an diesem archaischen Brauch festzuhalten. Stattdessen sollte der Stadtrat ein schönes, gesundheitsschonendes, umwelt- und tierfreundliches Silvester in Witten ermöglichen!"

    Laut WAZ (leider hinter der Paywall) stimmten SPD und Grüne dafür:
    https://www.waz.de/staedte/witten/w...erwerk-verbieten-id232347961.html?service=amp

    Bin mal gespannt, was daraus wird. Halte euch auf dem Laufenden.
     
    Pyro tha dragon und Silberblau gefällt das.
  5. Ein Betrieb für Medizin- und Pyrotechnik-was für eine wilde Mischung:eek:
    Oder gibt es medizinische Gerätschaften, in denen Pyrotechnik verbaut wird??
     
  6. Das ist ja direkt bei mir um die Ecke :eek:
    Hab ich gar nicht mitbekommen.
     
    JonnyThunderkong und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  7. #1261 Alter Knaller, 26. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
    aber sicher doch... beim Zahnarzt... statt Zahn ziehen wird jetzt einfach weggesprengt
     

  8. Gibt es schon. Inkl. unsachgemäßer Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen bei den öffentlich rechtlichen ;)


     
    Trolltrace, Tibola und Knallmeister gefällt das.
  9. achso das ist die "Raketenziehung"nun ja die ist nicht so schmerzhaft wie die "Goschensprengung" :narr:
     
  10. _bsvag_, JonnyThunderkong, ViSa und 16 anderen gefällt das.
  11. Großkirmes in Bonn-Beuel: Pützchens Markt fällt 2021 erneut aus
     
  12. Würde mich interessieren woher die wissen wollen das es ein "illegaler Böller" war.

    Einzelteile aufgesammelt, zusammen geklebt und keine BAM-Nummer oder was? :crash:
    Die Antwort werden wir wohl nie erfahren.
     
    Fireblader, Tibola, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  13. Ich würde vermuten,vdas das eher wie bei den Bankautomaten gemacht wird.
    Gas einleiten und dann bumm.
    Ist wirkungsvoller und die Täter bekommen alles Benötigte einfach so im Baumarkt.
     
    Bo Walter und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  14. Naja...würde schon von einem Sprengsatz ausgehen. Gas lässt sich durch Rückstände eigentlich gut feststellen und dann würde für den Artikel auch die Aussage "gesprengt" reichen.

    Vermute eher das die illegale und unsachgemäße Verwendung wiedermal medial umgemünzt wird.
    Edit: oder selbst gebaut...dann natürlich illegal.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  15. Naja ich würde eher genau umgekehrt argumentieren.
    Bei Gas gibt es die geringsten Rückstände und die meisten Rückstände bei Festen Explosivstoffen und deren "Verpackung". Und genau das wird auf dem Bild nicht gezeigt. Normalerweise gäbe es doch ein schönes Foto mit den Mini/Micro-Schnipseln im Polizei-Bericht.

    Aber Grundsätzlich egal, da alles verboten, oder müssbräuchlichste Verwendung von professionellen "Sachen".

    Äußerst ärgerlich für mich ist nur, das es wieder mit dem Wort Böller verknüpft wird.
    Da wird Ernst Pimpelhuber nur wieder suggeriert Feuerwerk ist gefährlich und jeder der einen Böller zündet ein Verbrecher.
     
  16. Okay...das klingt auch schlüssig.

    Mit deinem letztem Satz sind wir wieder auf gemeinsamen Nenner...dies wollte ich mit meinem Post an sich auch ausdrücken :)
     
    Knallmeister gefällt das.
  17. PyroRick81, Silberblau, matzeW und 6 anderen gefällt das.
  18. Vorallendingen ist der Brand in diesem Krefelder Affenhaus durch verbotene Himmelslaternen ausgelöst worden - und nicht durch Feuerwerk! Netter Versuch, "liebe" Grüne....
     
    vronex, Tibola, bo-lunte3112 und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden