Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Definitiv wenn man manche so reden hört
     
  2. I net :cry:
     
    Krautt gefällt das.
  3. Bei meiner momentanen ungesunden Lebensweise könnte das funktionieren :D
     
  4. :whistling:
     
  5. Lebensende nicht , aber bis in die Rente
     
  6. Anstatt Riester-Rente gibt es dann die Funke-Rente :D
     
  7. Bei Pulver Pyrotechnik gibt es noch Peng 1 und Peng 2
     
  8. #14133 maltehh, 24. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
    Wenn bei dem Peng 2 wenigstens auch noch nen Päckchen SB 1 dabei wäre würde ich sogar "selbst bei dem Preis" drüber Nachdenken. Ich hab mir letztes Jahr echt die Finger Wund getippt auf der Suche nach SB2 und/oder SB1 o_O

    Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert keinen der legendären Funke Böller SB1 oder SB2 zu zünden.

    Evtl. rutschen ja doch nochmal welche von der Rapex Liste und somit zurück in den Handel.

    Alles wird gut, ich bin Sicher :)
     
  9. Mittlerweile glaube ich das es heißen würde "einmal Rapex immer Rapex"
    Glaube leider kaum das sich da noch etwas tut und wenn eher in Richtung Vernichtung.
     
  10. Funke zündet einen Container 17B an... Ich glaube das landet dann in den Youtube-Trends. :D
     
    KPutt und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  11. #14136 Bo Walter, 25. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    Die Zeiten um sich einzudecken habe ich leider verpasst. Habe immerhin einen A-Böller Schinken ergattert und einmal Peng 1 und Peng 2 bestellt.
    Mittlerweile würde ich 500km oder mehr für ein paar Päckchen oder gar einen Schinken C-Böller, D-Böller, SB1 oder SB2 fahren. Verrückte Zeiten :ignore::shok:
     
  12. @Bo Walter :
    Das geht mir leider ganz genau so... Schade und ärgerlich. Habe jetzt zumindest einen Funke A und Honey Badger Vorrat angelegt und noch 2x Peng1 ergattern können. Aber für mehr zu "fairen" Preisen sieht es ja aktuell nicht gut aus :cry:
     
    Bo Walter gefällt das.
  13. #14138 ViSa, 25. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    Eigentlich bin ich gar kein Freund des "Bunkerns", tatsächlich dachte ich das die Teile dauerhaft verfügbar sein würden und/oder das die Produktionskapazitäten gar steigen würden. An mangeldem Willen als auch der Nachfrage hat es sicherlich nicht gelegen, aber wer konnte schon ahnen das in CN sich die Sache mit den Lizenzen so heftig verschlechtern würde ..

    Es wäre zu wünschen/ zu hoffen das Malte/Funke da noch irgend ein Kaninchen aus dem Hut zaubern kann - möglicherweise mit einer Produktionsstätte ausserhalb von CN. Das das durchaus machbar ist zeigen ja Pyrounion/Röder mit ihren Kanonenschlägen.

    Es ist wirklich verrückt ..
     
    BMWM3, MurphYz, Passion und 7 anderen gefällt das.
  14. Andererseits kennt man das doch vom Großteil der Feuerwerkskörper das sie entweder nach wenigen Jahren verschwunden sind oder massiv schlechter/schwankend sind.
    In der Branche für den deutschen Markt aktuell etwas zu investieren sicherlich mutig.
     
  15. Und die Hamsterer wurden noch belächelt :rolleyes:
     
  16. Und ich hab den Schinkenweise im Keller über sämtliche "Baujahre" und hab keine Lust mehr auf Böller. Ich werde den Kram im Leben nicht mehr los...
     
  17. Keine Lust mehr, wie kommts dazu?
     
  18. Ich erfreue mich mittlerweile viel mehr an möglichst dicken Verbünden, den schönen Farben und Effekten :D
     
    ViSa, bottzi und Elroh gefällt das.
  19. Ah okay, ja das ist ja auch jedem sein.;) Manchmal ändert sich der Geschmack^^
    Kannst ja sonst schauen die unter Freunden welche zu veräußern.;)
     
  20. Hätte ich mal bloß die Klappe gehalten, ich kann mich vor PNs nicht retten...
     
  21. Na wieviele Nachrichten hast du in den letzten 19 min. bekommen. :)
     
    Knallmeister gefällt das.
  22. Schweigen ist hier Gold.;) Na dann viel Spaß beim schreiben:D
    Ich werde mich weiter meine Böller genießen bis sie leer sind.
     
    Knallmeister gefällt das.
  23. Das war zu erwarten...

    Aber bitte hieraus kein Biete/Suche Thema machen!
     
    matzeW und Elroh gefällt das.
  24. Die beste Möglichkeit neue User oder "stille Mitleser" kenenzulernen . Bei sowas klemmt die Tastatur komischerweise nicht :rofl:
     
  25. Dann würde hier aber die Post abgehen. :whistling:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden