Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Ich hoffe auf 2g B Böller auf Grund der neuen Richtlinien in F2.

    Ich bin bei Dir, nur ein Wort musste ich anpassen ;)
     
    etea138, tribun77 und Westharzer gefällt das.
  2. Hmmm.... ich hoffe immer noch auf Pyro Cracker/ China Knaller. Alles andere an Größen hatten wir nämlich schon. Auf Grund dessen, weil die kleinen Größen laut Funke Aussage schwer stabil zu bekommen sind, (war beim A- Böller ja auch so) es schon in einem Funke Video Andeutungen zu dieser Größe (PC-China Knaller) gab, sie genug Zeit dafür hatten und... weil diese ohne Probleme die aktuelle SP- Gramm Begrenzung im China einhalten würden. Außerdem habe ich alle anderen Größen schon. :)
     
    Tisie, Tepozi, Red Lantern und 5 anderen gefällt das.
  3. Entweder die, oder schöne Kubis. Das hätte auch was :)
     
  4. 2 gramm nem kubis? Schön wäre es. Selbst Funke hätte da Schwierigkeiten gute hinzubekommen. Traurig aber leider die Realität.
     
    Blast Maniac gefällt das.
  5. Gilt die 2g Regelung auch für Kubis? Ich dachte nur für reine Chinaböller…der Rote Korsar und The King haben ihre Satzmenge doch auch nicht verloren.
     
  6. Ein hochwertiger Kubi der alten kleinsten Größe A sollte mit 2 g gutem, gekörntem SP doch machbar sein.
     
    etea138, böllerfan und westfeuer gefällt das.
  7. gern son Ding wie vom Pyroland aber mit noch mehr Bums
     
  8. Einen Funkenweide-Kubi fänd ich fein. :love:
     
    Rumo, schneiper, PyroBlatt und 3 anderen gefällt das.
  9. aufjedenfall gilt die Grenze auch bei kubis würde ich sagen, ob china böller oder kubi ist der behörde in China doch egal. die Satzmengen Begrenzung für schwarzpulver und BKS bleibt gleich, ob es nun the king, roter korsar oder kubi ist dürfe da keine rolle bei spielen..
     
    böllerfan und Kooikerfreund gefällt das.
  10. Hallo Leute,

    Ist die Charge B-Böller Charge 17b wirklich viel besser als die Charge 17? Hier im Forum wird gesagt, dass die 17b-Charge von höchster Qualität wäre. Womit kann der 17b B-Böller verglichen werden? ...vielleicht mit eine FE Roter Korsar oder Funke C Böller? ;)

    Ich würde gerne ihre Erfahrung hören.

    BG,

    Pointer
    aus den Niederlande.. :)
     
  11. Die 17B Charge ist stärker als die 17er, der C Böller ist stärker als der B ,der rote Korsar ist fast gleich Laut wie der B.Aber wie immer gibt es Schwankungen hatte auch viele 17B Ausreißer die stärker waren als der Rote Korsar.
    Schöne Grüße nach Holland:bye:
     
    Santa Claus, PyroPointer und RedLanter gefällt das.
  12. Ich geh davon aus das Funke es mit den Kubis bereits versucht hat aber das Ergebnis nicht zufriedenstellend war.
     
    sureshot gefällt das.
  13. Ich meine das hat er auch irgendwo mal gesagt,dass die es versucht haben weis nur nicht mehr wo ich das gelesen hab.:ignore:
     
  14. [QUOTE = "vronex, post: 1237894, member: 38846"] De 17B-batch is sterker dan de 17er, de C-knaller is sterker dan de B, de rode corsair is bijna net zo luid als de B. Maar zoals altijd zijn er fluctuaties had ook veel 17B-uitschieters die sterker waren dan de Rode Corsair.
    Groeten aan Nederland : doei:[/ QUOTE]


    Danke! :)
     
    vronex gefällt das.
  15. Schau mal hier:





    MidnightBurnerHD hat da gerade etwas veröffentlicht.
     
  16. Ich konnte bei der Charge 17 und 17B bei mir keine Unterschiede feststellen.
     
    PyroPointer gefällt das.
  17. Ich habe bei den B Böllern keinen Unterschied zwischen 17 und 17b feststellen können.
    Bei den SB1 war bei mir sogar die 17er Charge stärker als 17b.
    Einzig beim SB2 ist die Sache eindeutig.
     
  18. Schöner Vergleich von @Vakarian :good:
    Bei den 1. A-Böllern (20A) musste ich erstmal an Octupus Heuler denken, die 20 D waren da schon deutlich besser. Überragend war natürlich der SBII 17B, die D und SBI und die ersten SBII waren aber auch Top. Schön war auch der Kontrast mit den Hirtenböllern :lol:
     
    PyroPointer und Vakarian gefällt das.
  19. Wenn die 17er Charge der Sb1 bei dir besser war als die 17B ,musst du wirklich Pech gehabt haben höre ich auch zum ersten mal meine sind definitiv besser vom Knall und auch von der Verarbeitung.
     
  20. Vielleicht habe einfach nur Glück mit meinen Schinken,bei mir sind alle 17B ob SB1 SB2 oder B besser als die Vorgänger Chargen.
     
    etea138 gefällt das.
  21. hört man im Video deutlich raus
     
  22. Sieht für mich so aus als ob die ersten die 17B sind feinere Schnipsel kein Nachbrennen ,sicher das die nicht vertauscht wurden:rofl::lol:Der Kollege im Hintergrund sagt ja sogar das waren doch die 17B oder?
     
    Blast Maniac und etea138 gefällt das.
  23. Glaube auch das man sich hier vertan hat. Denn die 17B Charge hat bei der Lunte nun einen besseren Abbrand und in dem Video sind die S I die 17B sein sollen ziemlich schlecht am Abbrand aber die alten normalen brennen richtig ab als gäbe es kein Morgen.
     
    etea138 und vronex gefällt das.
  24. Hier gibts offenbar Spezialisten für nen Auftritt in ‚Wetten, dass...‘
    Die lauschen dem Knall, schnuppern das Odeur vom verbrannten SP, kriechen am Boden und prüfen die Papierzerlegung, zerreiben den Schmauch zwischen Zeigefinger und Daumen, flämen wie ein Raubtier und prüfen den Abgang.
    Zwosechzehner, D, F2... nee halt: zwoachzehn C!

    Topp, die Watte quillt.
    :D
     
  25. Funktioniert aber nur bei Vollmond um Mitternacht bei leichtem Ost Wind:nerd::rofl:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden