Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. #1976 Jenny, 25. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    Ja

    Und ich habe als einzige in Deutschland diese Roboterkamera:
    SOLOSHOT3 + Optic65

    Damit, der automatischen Verfolgung der DJI und der normalen Kamera könnte ich theoretisch eine Pferdeherde allein gleichzeitig aus 3 Perspektiven in 4k filmen . Stimmmt nicht ganz, denn ich habe mir einen Blitzschuhadapter gebastelt, mit dem ich noch mit einer GoPro7 die Totale als 4. Perspektive aufnehmen kann. Da fallen dann Datenströme an....
     
  2. Dank des richtig brauchbaren Wetters am Sonntag, war ich mit meinem Flattermann mal in meiner alten Heimat unterwegs und habe die ersten richtig guten Videos seit Kauf (Ende Januar) der Drohne gemacht.
    Ein für mich wichtiges Kriterium für gutes und entspanntes Fliegen: Wenn ich fliege, hält meine Frau den Mund. Wenn sie fliegt, halte ich die Klappe.
    Gut gemeinte Ratschläge, Tipps und Warnungen vom Partner lenken meist deutlich mehr ab, als sie nutzen.

    Da ich diese Videos gerne meiner 500km entfernt lebenden Schwester zur Verfügung stellen will, sie aber kaum Lust haben wird, die Gigabytes per Link-Freigabe von meinem NAS mit "bis zu" 40MBit Uplink zu zerren: Hat jemand ne Ahnung, ob man bei Youtube Videos evtl. mit einem Passwort schützen kann?
     
  3. Passwort weiß ich nicht, aber du kannst es beim hochladen als "Privat" einstellen, so das es nur von jemandem mit dem passenden Link zu finden, ansonsten aber unsichtbar ist.
     
    Chiricahua und Excalibur75 gefällt das.
  4. #1979 Amonshie, 25. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    upload_2021-5-25_9-0-53.png

    Diese Einstellungen kannst du bei YouTube vornehmen. Bei "Privat" könntest du dann zum Beispiel die E-Mail Adresse deiner Schwester eingeben:

    upload_2021-5-25_9-1-43.png

    Bei "Nicht gelistet" kannst du einfach nur den Link schicken.
     
    TIE Fighter und localhost gefällt das.
  5. #1980 Feuerhase, 25. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    Ich hab da mal ne Frage wegen des hochladens bei YouTube.

    Was haltet ihr davon?

    YouTube ändert zum 01. Juni 2021 seine AGBs

    hier der LINK zur Webseite Nutzungsbedingungen

    Diese Änderungen sollten sich nicht wesentlich auf deine Nutzung des YouTube-Dienstes auswirken„, spielt damit aber doch aus meiner Sicht das Ausmaß der Änderungen eher herunter. So sichert sich YouTube nun ein Recht auf Monetarisierung. YouTube ist dadurch zukünftig berechtigt, alle Inhalte auf der Plattform zu monetarisieren und Anzeigen in Videos von Kanälen einzublenden, die nicht am YouTube-Partnerprogramm teilnehmen. Das ist durchaus unschön: Sagen wir mal jemand betreibt da einen Non-Profit-Kanal und will weder Sponsoren noch Werbung einbinden – sollte YouTube andere Pläne haben, dann kann die Plattform dennoch in den Videos des Kanals Werbung schalten.

    Was meint Ihr, sind dann private Videos auch betroffen?

    Gruß
    Feuerhase
     
    Jenny gefällt das.
  6. Werbung auf Youtube?
    Ich habe noch keinen Tag erlebt wo der ADBlocker nicht greift.
     
    ammerflo und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  7. Hey, ja sie hat jetzt vorne, hinten, unten, oben Sensoren. Seitlich leider immer noch nicht.
     
    Jenny gefällt das.
  8. Leider nicht aber ich habe mir jetzt nach der Mavic 2 Pro noch die Mavic FPV geholt. Ich bin mal auf den ersten Flug gespannt wenn das Wetter wieder besser ist! :)
     
  9. Also du meinst die Dji FPV Drohne?
    Auch ein schönes Teil!
     
    pyrocologne gefällt das.
  10. Unten hatte die Mavic Pro auch schon. Mein erster Flug war im Schlafzimmer. Mavic gestartet, schwebe kurz, driftete leicht weg. Mir war klar, dass ich irgendwie eingreifen muss. In den Propellerkreis greifen, das hat mir schon einmal einen Finger abgeschnitten. Also habe ich die Maviv von unten gegriffen.
    Die Mavic hat meine Hand erkannt und daraufhin Vollgas gegeben, um die Höhe wieder her zu stellen. da stand ich mit der wilden Hummel in der Hand. Ich habe los gelassen und die Mavic ist gegen die Wand. Die Häckselspuren sind heute noch an der Wand.
     
  11. Autsch, konnte er wieder im Krankenhaus angenäht werden?
     
  12. #1987 Jenny, 28. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2021
    Ja, war ein riesen Bohei. Ich habe die ganze Notaufnahme voll geblutet und kam auch zügig vor den Joggern mit umgeknicktem Fuß und den "mein Kind schaut heue komisch"-Typen dran. Ich wunder mich immer wieder, wer da in der Notaufnahme abhängt.

    Die mussten erst das Op-Team zusammen trommeln (Sonntag). Die Op war 3 Stunden für den einen Finger (Mikro-Gefäß- Chirurgie) den zweiten Finger (war nur angefressen) den hat mir die Chirurgin ohne Betäubung zusammengenäht (war aber ok). Das war schon heftig. Inzwischen habe ich wieder etwas Gefühl im Finger. Im Winter muss ich aufpassen, weil er nicht gut durchblutet wird.

    Was ich daraus gelernt habe ist, dass Propeller auch mit kleiner Leistung gefährlich werden können. Meiner war mit 650Watt ausgestattet. Ich meide die Nähe zu Helikoptern, Propellerkreisen und Pusher schalte ich erst nach dem Werfen ein. Nasenschweben mit meiner DJI mache ich auch nicht. Fällt ein Propeller aus (Kabelbruch, Materialermüdung, Störeinstrahlung), kippt das Teil blitzschnell.
     
  13. Da bin ich aber froh, das es dir wieder besser geht.
     
    Jenny gefällt das.
  14. Mir hat mal meine kleine DJI Mini 2 bei einer identischen Aktion in den Finger gebissen. Aufgrund der geringen Leistung, der geringen bewegten Masse der Propeller und der Tatsache, das sie sich "wegklappen", war die Verletzung gering.
    Hat mir aber dennoch (mal wieder ...) ordentlich Respekt vor rotierenden Massen einge ... schnitzt.
     
    Jenny gefällt das.
  15. Genau die. Nächste Woche ist Urlaub und da muss ich gucken ob ich nicht mal ein ruhiges Plätzchen finde
     
    Christmas11 gefällt das.
  16. Zum anderen Hobby zählt bei mir auch Gartenarbeit. Vielleicht bei den ein oder anderen auch ? Gerade in letzter Zeit, bedingt durch das schlechte Wetter, nervt mich Rasen mähen immer mehr. Hat jemand Tipps für tolle Mähroboter ? Hab mal was von Stiehl gelesen, der meinen "Anforderungen" wohl nach kommt. Ein paar Eckdaten hierzu:

    Sollte auch bei schlechten Wetter "mähen"
    Reine Rasenfläche ca. 700 qm²
    Keine einzelne Messer
    Wenn möglich ohne Begrenzungsdraht

    Vielen Dank für Vorschläge
     
  17. #1992 localhost, 29. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
    @Excalibur75: Auch wenn ich hier nur ca. ein siebtel der zu mähenden Rasenfläche habe, die ich dann auch mit wenig Aufwand und nem billigen China-Mäher erledige:
    Ich frage mich immer, woher die Preise für Mähroboter kommen. Technisch sind die Dinger primitive Technik aus den 2000'ern.
    Wenn ich da an unseren inzwischen 3 Jahre alte Staubsaugroboter denke - welche Menge an Sensorik und Logik in dem Ding verbaut ist ... hat wohl seinen Grund, das es ein saugendes Linux ist.
    Das Ding hat in 3 Jahren und auf ca. 170m², die wöchentlich gesaugt werden, noch nicht ein größeres Problem verursacht. - und das Ganze ohne Begrenzungdrähte. Dafür aber mit Treppen/Absturz, -und Teppich-Sensoren und Hinderniserkennung, welche es im Garten nicht wirklich geben muss.

    Ich habe letzten Sonntag bei meinen Eltern das erste Mal mit einem Akku-Mäher (36V, zum schieben) gemäht und war 10 Minuten lang beeindruckt, welche Leistung das Ding bei gedüngtem Rasen, der seit ca. 2 Wochen nicht gemäht wurde, an den Tag legt.
    Nach besagten 10 MIns war dann auch Ende, und die restlichen ca. 300m² durfte dann wieder der Kabelmäher seinen Dienst verrichten.

    Fazit: Wenn unsere Chinagurke das Zeitliche segnet, wird's auch ein Akkumäher. Unsere Rasenfläche ist aber auch ein Witz - knapp 100m² Rasen.
     
  18. Ok, vielen Dank. Bei 100m² würde auch nicht fragen. Zu den aufgerufenen Preisen, denke ich auch, ist wohl die vermehrte Nachfrage. Übrigens ist ein Spindelmäher das Beste für den Rasen. Gibt es auch in allen Variationen, aber nicht hier geeignet (zuviele Bäume).
     
  19. Ein normaler Balkenmesser-Mäher tuts auch. Allerdings sollte man das Messer halt alle paar hundert m² schärfen, weil die Halme ansonsten nicht geschnitten, sondern abgeschlagen werden, was sehr ausgefranste Schnittkanten erzeugt. Das ist im Frühling und im Herbst kein Problem - im Sommer kann es aber zum Austrocknen der Pflanze führen.
    Bei unserem bisschen Fläche habe ich ich das Messer ca. alle 3 Wochen auf'm stationären Bandschleifer.
     
  20. Mit einem Balkenmesser werden die immer abgeschlagen. Das ist das Prinzip. Spindelmäher schneiden. Nach schneiden hilft nicht viel, weil es halt ein anderes Prinzip ist. Und bei 100 qm das Balkenmesser alle 3 Wochen nachschneiden....hihi, ok. Hilft meiner Eingangsfrage leider nicht. Kannst du gerne machen, ist aber ein wenig am Ziel vorbei
    Kleines Beispiel: Versuch mal ein Bindfaden mit einen Messer abzuschlagen, oder mit einer Schere abzuschneiden.....Großer Unterschied
     
  21. Deine Eingangsfrage bezog sich auch nicht auch die Vor,- bzw. Nachteile von Spindel, bzw. Balkenmähern. Dieses Thema hast Du mit in die Diskussion gebracht.
    Das ein Spindelmäher eine tolle Sache ist, habe ich nicht bestritten. Allerdings werden auch dessen Messer stumpf. Und - um bei deinem Beispiel zu bleiben - eine stumpfe Schere schneidet ... nunja.
    Wenn Du es schaffst, die in sich gedrehten Messer eines Spindelmähers auf ihrer gesamte Breite im gleich bleibenden Winkel zu schleifen, dann ziehe ich meinen Hut vor dir.
    Für mich wäre das nichts. Ich bleibe beim Balkenmäher, erreiche damit vielleicht nur 80% der "Schnittqualität" eines frisch geschärften Spindelmähers - aber den Rest macht im extrem sandigen Gebiet hier eh "Novatec Suprem"
     
  22. Ja hast du nun ein Vorschlag eines Mähroboters oder nicht ? Das war ursprünglich mein Anliegen ! Ansonsten nimm bitte deine "China-Gurke" und lass die anderen antworten. Vielen Dank !!!
     
  23. Hey,
    guck dir mal die Roboter von Worx Landroid an.
    Die schneiden immer sehr gut ab und sind bezahlbar. Bekommst Du unter anderem bei Hornbach.
    Ansonsten empfehle ich nen hochwertigen Kunstarsen! Dann brauchste nen Saugroboter :D!
    Bin auch gerade dabei, gegen Kunstrasen zu tauschen.

    Grüße
     
    Excalibur75 gefällt das.
  24. Moin,
    Danke, schaue ich mir mal an. Auf die Idee mit Kunstrasen bin ich noch gar nicht gekommen. Gibt es da mittlerweile qualitativ gute ? Hat natürlich Vorteile, ist immer ein Teppich, ohne mähen zu müssen :D
     
    Christmas11 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden