Hinweis Burning Airfield erst wieder 2022

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 22. Januar 2020.

  1. So gerne ich zum Burning Airfield 2021 fahren würde (Karte liegt schon lange zuhause und das Wochenende ist nach wie vor Urlaub genommen), ich glaube nicht daran. Selbst wenn im September eine Mehrzahl von Deutschlands Einwohnern geimpft sein sollten, wenn diese Entwicklung bis zur Veranstaltung sowie ein weiterer für das Event positiver Verlauf der Pandemie nicht garantiert werden kann (bereits gefallenes Stichwort "Mutationen"), wird man um eine vorzeitige Absage nicht drumherum kommen.
    Man kann ja nicht erst eine Woche vorher sagen, dass es jetzt doch nichts wird, sondern dies muss vor dem Beginn der größten Vorbereitungen geschehen, und die sollten bis in zwei Monaten mit Sicherheit langsam anrollen. Ich bin weiter gespannt und hoffe das Beste!
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  2. Gattaca303 und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  3. FINALE 3D wird auf jeden Fall auch dabei sein....
     
    Burning Airfield und Gattaca303 gefällt das.
  4. Die Facebook Veranstaltung wurde gerade umbenannt in „Burning Airfield Lockdown Edition 2.0“.
    Scheint nun also auch abgesagt zu sein, was mich etwas wundert. September ist ja noch ein bisschen hin und die Impfquote steigt und steigt. Glaube schon, dass ein solches Event bis dahin machbar ist, sind ja keine irre hohen Besucherzahlen (geschätzt im klar unteren vierstelligen Bereich, wenn überhaupt?!). Dazu auch an der frischen Luft und mit der neuen Location wären sicherlich auch feste Platzzuweisungen o.ä. machbar gewesen.
    Naja, mal abwarten was die offizielle Verkündung dann sagt.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  5. #130 Matthias Meyer, 30. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
    Habe schon länger gedacht, das es so kommen würde, weil das Programm immer noch nicht feststand...
    Vor dem letztem regulärem "Burning Airfield" in Bohmte wurden die Teilnehmer bereits ab Januar bekanntgegeben...
    Verschoben auf den 10.9.2022
    Karten bleiben gültig!
    www.burning-airfield.de
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  6. Vielleicht bekomme ich dann bis 2022 endlich mal mein bestelltes und bezahltes Hardcover Ticket :whistling:
     
  7. nun auch das burning airfield,ich fasse es alles nicht...das wäre für mich die top veranstaltung 2021 gewesen..werde so gleich mein hotel in itzehoe stornieren.jetzt kann man nur noch hoffen das diverse vorschiessen im herbst/winter statt finden können.(toschpyro usw.)
    könnt ihr mal erklären warum fussballspiele mit ca.2500personen usw...statt finden dürfen???
     
    Frank 1886, matze08 und reyzix gefällt das.
  8. Geld.
    Geld ist der Grund warum die UEFA und Co eigene Regeln haben.
     
    reyzix und Alter Knaller gefällt das.
  9. Schwieriges Thema. Ich habe ähnliche Fragezeichen wie @plizzolan im Gesicht, da ich bei der "Durchimpfungen" und den "Guten Zahlen" bisher davon ausgegangen bin, dass zu diesem Datum ein Event durchaus möglich ist. Wir sehen ja aktuell schon, was alles mit Getestet/Genesen/Geimpft möglich ist.

    ich denke es liegt eher an der Planbarkeit. Wir alle nehmen and und hoffen, dass es möglich sein wird. Einen Unternehmer bringt das aber nicht so wirklich weit. Die Rückabwicklung, wenn wirklich doch nicht möglich ist sicherlich deutlich aufwendiger als es "einfach" abzusagen und für 2022 neu zu planen.

    Zum Thema Fußball: Ja dort ist mehr Geld im Spiel. Trotzdem ist es auch bei uns in Hessen aktuell durchaus schon möglich auch als nicht Fußballverein eine Veranstaltung genehmigen zu lassen, bei der vier-stellige Personenanzahlen im Außenbereich zusammenkommen. Das entsprechende Hygienekonzept ist dort halt ausschlaggebend.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  10. Schade dass es trotz der aktuellen Entwicklung bereits jetzt abgesagt wurde...

    Am W:O:A mit normalerweise hohen 5-stelligen Besucherzahlen wird mittels Modellprojekten & Co. bis auf den letzten Drücker festgehalten aber eine Veranstaltung mit nur einem kleinen Bruchteil dieser Besucherzahlen welche auch nochmal gut 1,5 Monate später stattfindet wird abgesagt? Erschließt sich mir nicht...
     
  11. Ich hatte ja leider auch schon damit gerechnet.

    Vermutlich wäre es irgendwie machbar, aber wenn man schaut mit welcher "Manpower" man die vergangenen Airfields bestritten hat.. Der zusätzliche Aufwand wäre vermutlich zu hoch. Allein der Aufbau des Feuerwerks ist dort schon eine Aufgabe für Mindestens 2 Tage.
    Und ob unbedingt viele Hersteller auf so ein wackeliges Pferd setzen!?

    Ich kann es verstehen und werde mein Ticket einfach aufbewahren.
    Mich graust es nur jetzt schon vor der Lock-Down-Edition.
    Spart euch das Geld lieber. :sleep:
     
  12. Zunächst einmal war die nun erfolgte Bestätigung für mich persönlich ein gefühlter Nackenschlag - vor allem deshalb, weil das BA zuvor mein einziges noch geplantes Event überhaupt war. Eigentlich kann ich meine einzigen beiden bisher verplanten Urlaubstage nun auch wieder stornieren.

    Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es die richtige Entscheidung ist. Nicht, weil aktuelle Gesetze und Verordnungen es einfach verbieten würden, die Regeln kommen ja naturgemäß immer erst sehr kurzfristig. Sondern weil die Organisatoren sich mit Sicherheit genau überlegt haben, bis zu welchem Punkt sie eine zu 100 % perfekte Veranstaltung ins Leben rufen können. Auch im Hinblick auf die vielen Mitstreiter ist eine Planung mit Halbgas weder sinnvoll wie möglich.
    Da ist mir eine klare Ansage so wie hier deutlich lieber als ein kurzfristiges Hin- und Hergeeiere
     
    Burning Airfield und stelix gefällt das.
  13. #138 Condomino, 31. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2021
    Man möge mir meinen Zynismus verzeihen.

    Guten Morgen. Endlich in der Realität angekommen? Nochmal: Ich bin aus der Eventbranche! Und nix aber auch gar nix, wird in diesem Jahr stattfinden. Wer anderes behauptet, lügt!
    "Gute Zahlen", "Durchimpfungen"... Ich brech gleich im Strahl. Glaubst du wirklich immernoch, das es damit irgendetwas zu tun hat? Echt?
    Was denn? Was ist mit gesund? Zählt nicht? Super! Vor allem, was kommt als nächstes?

    ....

    Wie gesagt, man möge mir den Zynismus verzeihen.
     
  14. Ganz schwarz malen muss man aber auch nicht.
    Bei uns geht es zB mit verblüffend großen Schritten vorwärts.
    Von privaten Treffen über Freibäder etc bis zu Veranstaltungen bis 1000 Teilnehmer.
    Es geht doch (mMn übereilt) steil aufwärts.
    muenster.de - Münster in Westfalen: Corona: Die aktuell in Münster geltenden Regelungen
     
    HoPa und Amonshie gefällt das.
  15. Das ist doch nicht Zynismus, sondern deine Meinung. Ist doch okay.
    Für mich ist getestet so viel wie gesund.
    Aber das Thema driftet ab. Wenn ich Propaganda lese bin ich auch eh raus :) Trotzdem wünsche ich dir bei der Eventbranche wieder baldige Möglichkeiten Umsatz zu generieren. Ich habe auch bekannte die in der Event- und Veranstaltungsbranche arbeiten. Diese empfinden die aktuellen Entwicklungen als positiv. Kann jeder machen wie er will :)

    BTT: Ich behalte meine Hardcover Eintrittskarte einfach bis 2022 und freue mich auf das Event.
     
  16. Mal schauen ob es 2022 stattfindet, ich kann es mir nicht vorstellen.
    Ich glaube eher das 22 genau so ablaufen wird wie die letzten Jahre und vlt auch 2023 etc... ?
    Wie man jetzt schon sieht werden ständig irgendwo neue Varianten gefunden, was zu neuen Wellen und neuen Lockdowns führen sollte bzw wird.
    Am besten man rechnet mit gar nichts mehr in Sachen "Groß"veranstaltung dann kann man auch nicht enttäuscht sein.
    In den nächsten Jahren (wenn es so weiter geht) werden viele aber sowieso ganz andere Probleme als Veranstaltungen haben die nicht stattfinden bei den Pleitewellen und Jobverlusten die einige betreffen werden.
     
    Feistelmatze, Snajdan, reyzix und 3 anderen gefällt das.
  17. Schade, aber leider war das zu erwarten. Wahrscheinlich könnte die Veranstaltung im September stattfinden, aber das kann jetzt eben noch niemand sicher sagen, also bleibt nur die Absage.

    Im September startet in den USA die Saison der NFL, bisher haben 30 von 32 Teams schon die Zusage, dass sie mit vollen Stadien spielen können. Aber in den USA wurde ja auch geimpft wie verrückt, die sind einfach schon weiter als wir. Und nicht so zaghaft...
     
  18. Am besten nach Malta verlegen, weil dort schon Herdenimmunität erreicht ist!:narr:
     
    Burning Airfield gefällt das.
  19. Leider gibt es dort trotzdem keine Großveranstaltungen:

    ‘No village feasts’ this summer
     
  20. Das Problem wird dann eh ein anderes ;) dann muss nicht mehr Corona dafür herhalten sondern das Klima.

    Feuerwerk im allgemeinen wird so Stück für Stück verschwinden…das ist doch der Plan.

    Die G***** sind doch schon in Lauerstellung
     
    Tibola und reyzix gefällt das.
  21. Oh je manche überschätzen hier aber gewaltig die Bedeutung von Feuerwerrk für Politik und Gesellschaft. Ich würde mal behaupten der durchschnittliche Normalbürger denkt 350 Tage im Jahr nicht mal an Feuerwerk, egal in welchem Zusammenhang.
     
    Tibola, KPutt und PyroNetWorker gefällt das.
  22. Glaube ich persönlich gar nicht. Mit Corona wird man es 2022 nicht mehr rechtfertigen können. Dann höchstens mit dem Klima, aber auch das wird nicht so einfach sein. Der einzige Worst Case den ich mir realistisch vorstellen kann, ist, dass private Feuerwerke irgendwann mal verschwinden. Feuerwerk zu Veranstaltungen nicht. Das ist schon auf EU Ebene gar nicht zu realisieren. Gleichheitsgrundsatz und so. Dann müsste man in der kompletten EU das Feuerwerk verbieten, was nicht umzusetzen ist.

    Es gibt ja bereits, einige scheinen das vergessen zu haben, offiziell anerkannte Zahlen, dass Feuerwerk im Jahresdurchschnitt gar keine Klimapolitische Rolle spielt. Alles was Umweltverbände und Parteien gegen Feuerwerk verbreiten, ist Wähler -/Dummfang. Jeder Verein, jede Partei lebt von Mitgliedsbeiträgen. Auch die Partei, die im Farbkreis dem Rot gegenübersteht.

    Ich habe Hoffnung, das es 2022 vorbei ist und die ersten mutigen wieder Festivals mit Feuerwerk veranstalten :) Da muss so einiges aus den Bunkern.
     
    Dirk, Maro, schnix und einer weiteren Person gefällt das.
  23. Das WOA haben sie auch verschoben...
    Ich finde es echt schade. Grade auf dem Abbrenner könnte man easy mehrere tausend Leute under Berücksichtigung aller Vorschriften unterbringen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden