News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. „Wir wollen eine feste Tradition, die auch zu unserer Kultur gehört, in der breiten Gesellschaft verankert ist und Groß und Klein eine Freude bereitet, nicht verbieten“ und „Es kann aber nicht sein, dass hier wegen einiger weniger Menschen, die rücksichtlos mit Feuerwerkskörpern umgehen, alle Krefelder die Feuerwerk nutzen wollen, in Sippenhaft genommen sind”

    Schön, gerne mehr von solchen Artikeln. Gerade wenn man sowas liest bemerkt man wieder, dass sonst nur die Grünen im Zusammenhang mit diesem Thema Aufmerksamkeit in den Medien bekommen. Das ist einfach eine Verzerrung der Realität.
     
    vronex, Tibola, Pyro LibvisKobi und 11 anderen gefällt das.
  2. Die Grünen sind, waren und werden in der Bundespolitik nur eine Minderheitspartei sein und bleiben.
    Auch die Versuche sich durch Eintagsfliegen wie Baerbock oder das Thema Feuerwerk in der Öffentlichkeit beliebt zu machen, wird daran nichts ändern.
     
    Voggi, Santa Claus und ViSa gefällt das.
  3. Das halte ich langfristig gesehen für eine gewagte These. Erst heute hat die Wählerverteilung wieder deutlich gezeigt das die CDU von den "Alten" zehrt und die jungen eher zu Grüne, Linke und FDP tendieren.
     
  4. Darum ist Aufklärung so wichtig. Feuerwerk ist so viel mehr, als gerne in den Medien dargestellt wird. Feuerwerk muss positiv besetzt werden, das fehlt mir viel zu oft. Der Artikel zeigt jedenfalls, dass es doch noch Menschen mit gesundem Menschenverstand gibt, die für die breite Masse sind und nicht auf einzelne, gerne auch mal "laut schreiende" Minderheiten hören. Bravo!
     
  5. ammerflo, Jenny und PyroNetWorker gefällt das.
  6. Wasser predigen und Wein saufen wie man so schön sagt, einfach wunderbar wenn Feuerwerk plötzlich gut genug ist, um die Auto Lobby zu verteufeln, aber an Silvester wieder schreien, dass die Katze deshalb weggerannt wäre :wall::haehae:
     
  7. Tibola gefällt das.
  8. Bei den Tierschützern laufen sie immer nur zur Vogelbrutzeit weg......:D:D:D
     
    Tibola gefällt das.
  9. Da kann man nur hoffen das wir nächste Woche nicht ein Zeitungsartikel sind:rofl:
     
  10. Irgendwie korreliert das mit den doch akzeptablen Feuerwerks regeln in Thüringen von diesem Jahreswechsel


    Thüringen Ein Böllerverbot gilt lediglich für belebte Plätze und Straßen, sowie für bestimmte Bereiche zum Schutz historischer Gebäude.
     
  11. Aber ob Stanberg auch eine Ausnahmegenehmigung erteilt.....

    Und als 27er musst Du die Anzeige so oder so beim GAA einreichen.
     
  12. Vor allem braucht man gar kein Feuerwerk mehr. Das liefern die gleich mit, wenn man die Headline liest.
     
    JustFun gefällt das.
  13. #1291 chr, 8. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    Ähm Nein!

    Anzeige bei der zuständigen Stadt/Gemeinde.
    In Niedersachsen interessiert das GAA den privaten 27er überhaupt nicht. Dafür sind hier ebenfalls die Gemeinden/Kreise/Städte zuständig.

    Daher kann das mit Stanberg schon passen.
     
    Santa Claus gefällt das.
  14. Das ist so nicht ganz richtig, bzw. dachte es zuerst auch und musste mich hier eines besseren belehren lassen. Was ja auch ok ist. In Bayern ist für den 27er auch das GAA zuständig. Woanders bestimmt auch
     
    Silberblau und JustFun gefällt das.
  15. Also in Niedersachsen ist es so, wie von mir beschrieben.
     
    JustFun gefällt das.
  16. #1294 JustFun, 8. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    Ähm Ja!

    Erstens ist Starnberg nicht Niedersachsen und zweitens weiß ich wohl ganz Gut wo in Bayern es angezeigt werden muß! Sonst würde ich wohl kaum kommendes Wochenende ein Feuerwerk abbrennen.
    :rofl:
     
  17. Also erst richtig Informieren und dann "Ähm nein" brüllen :whistling:

    Der Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung wäre bei der Gemeinde zu stellen...
     
  18. Keine Angst, das bin ich. :rolleyes:
     
  19. In Brandenburg auch.
     
    chr gefällt das.
  20. #1299 PyroNetWorker, 8. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    Wow, selbst da kann man es nicht lassen
    Das Wort hat sich scheinbar dermaßen als Synonym für Feuerwerk in die Köpfe mancher Leute eingebrannt...

    Anmerkung zur Bearbeitung: Siehe nachfolgende Beiträge
     
    Tibola, JustFun und Flashpowder gefällt das.
  21. Da ist wohl das Schwarzpulver Böllerschiessen am Sonntag gemeint.
    Das machen die so da.... :good:

    Samstagnacht ist der Festzug definitiv nicht durch die Gemeinde gezogen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden