SSW Speedloader für Röhm RG 56

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Dicker82, 8. Juni 2021.

  1. Moin Moin,
    wer auf der suche nach nem Speedloader für den RG 56 ist und einen 3d Drucker besitzt (oder jemanden kennt der einen hat), kann sich ja mal meinen anschauen, einfach die .stl downloaden und drucken (nen kleinen Gummi ca. 20mm im Durchmesser braucht ihr noch) und fertig ;D



    Hier gehts zum download
     
  2. Wow, das ist echt cool und innovativ. Hast Du das erfunden?

    Leider habe ich weder einen 3D Drucker, noch kenne ich jemanden, der einen hat.
     
    chr, westfeuer, Lachgetriebe und 2 anderen gefällt das.
  3. boah geil, davon würde ich glatt 10 stück nehmen :applause::crazy:
     
    chr, westfeuer, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  4. Würde auch einen nehmen, falls du den in Serie produzieren solltest. :)
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  5. Sehr coole Idee !!!
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  6. Also bei einer Bestellung wäre ich auch mit 2 oder 3 Stück dabei, je nachdem was sowas dann kostet.

    Aber damit könntest Du dich vielleicht auch mal an Umarex wenden, vielleicht haben die Interesse an der Idee, und kaufen sie Dir ab.
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  7. Die Idee an sich, ist echt gut. Aber macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man davon mehrere hat. Ob ich die Patronen da rein fummel, oder gleich in die Trommel, macht keinen Unterschied. Aber wenn man 10 St. vorbereiten kann und diese dann easy nachfüllt, dann ist es auch ein "Speedloader" :)
     
    chr, PyroRick81, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  8. Noch besser wäre eigentlich eine Röhre mit jeweils 5 Kammern die man mit den Patronen befüllen kann und dann auf Knopfdruck die Trommel befüllt. Also so was, wie im Video, nur als Röhre. Wie eine Art Süßstoffspender
     
  9. #9 Feuerhase, 9. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
    Ich schaue mir gerade die STL Datei an, vielleicht kann ja mein Drucker diese Woche mal wieder etwas drucken?

    Die Datei ist in Cura heile.

    Wenn ich sie in Tinkercad einlese, ist sie defekt.

    In FreeCad 0.19 funzt sie auch.


    Gruß
    Feuerhase
     

    Anhänge:

    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  10. Ja Hase werfe deinen Drucker an. Dafür bezahle ich gerne was.
     
  11. Sehr geil!

    Vielen Dank!

    Jetzt muss nur der Hase noch drucken können und das Sommerloch ist gerettet :D
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  12. Ich muss ihn erstmal ausbuddelen.
    Das Druckerli war im Winterschlaf.

    Muss Batterie laden, Luftfilter reinigen, Zündkerzen entrußen, Scheibenwischwasser für den Sommer einfüllen, Antriebsriemen spannen, Lagernippel abschmieren, GPS neu kalibrieren, bei den Stadtwerken mehr Strom bestellen.

    Dann kommt das nächste Problem, ich hab nix zum ausprobieren.

    Muss dann mal schauen, wem ich hier in der Umgebung das fertige Produkt zum testen geben kann.

    Isch habe gar keine Röhm RG 56 :(
     
    tribun77, Buffalo_Bill und chr gefällt das.
  13. wir haben welche, immer her damit zum testen.
     
  14. #14 Dicker82, 9. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
    Moinsen,
    @sureshot
    jain das funktionsprinzip hab ich mir ein bisschen von > ihm hier < abgekupfert und später hab ich dann noch den Speed Beez Taurus entdeckt, welcher auf einem ähnlichen Prinzip basiert (also Federring zum halten der Kartuschen und ausstosser zum lösen) das Design hab ich aber dann so an den RG56 angepasst und für den 3D Druck ohne Stützmaterial optimiert)

    @zarchie1 und Buffalo_Bill
    Da ich nicht weiss ob Speed Beez oder ein anderer Patentrechte an diesem Funktionsprinzip besitzt würde ich eher keine Bestellungen annehmen (soweit ich weiss, ist es wohl legal, sich Patentgeschütztes nachzubauen aber nur für den Eigengebrauch)

    @Excalibur75
    Ja natürlich sollte man mehrere haben, das Video soll ja nur die Handhabung zeigen ;D Das mit der Röhre wird nicht funktionieren, weil höhe und durchmesser bei 6mm Flobert fast gleich ist, würden sich die kleinen Murmeln in der Röhre verdrehen und wahrscheinlich verklemmen.

    @Feuerhase hmm mit Tinkercad kenn ich mich leider nicht aus, ich bin Fusion 360 Fan (ist übrigens auch kostenlos, wenn man damit kein Geld verdient) aber du hast es ja mit Freecad geschafft.
     
    tribun77 und Buffalo_Bill gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden