Deutschland Feuerwerk zum 40ten Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von JustFun, 13. Juni 2021.

  1. #1 JustFun, 13. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021

    Anhänge:

  2. Endlich Feuerwerk ! :)

    Alles Gute nachtraeglich zum 40. Geburtstag ! :)
     
    JustFun und ViSa gefällt das.
  3. Hoffentlich ging das ganze Stressfrei und ohne Motzen & Beschwerden über die Bühne ..
    Oder waren da wieder mal welche am rumfrotzeln ... ?!?
     
    JustFun gefällt das.
  4. 1 Nachbar hatte Angst um seine Tauben, hat genörgelt.... naja hast ja immer dabei.
    Polizei war da, Anzeige vor gezeigt, wurde über Funk nachgeprüft und dann waren Sie wieder weg ....
     
    Feuer&Rauch, chr und ViSa gefällt das.
  5. Das wäre dann jetzt der Zeitpunkt über die Anschaffung eines guten Luftgewehres nachzudenken. Dann fallen beim nächsten Feuerwerk die Tauben als Reibungspunkt schon mal weg...
     
    ViSa gefällt das.
  6. Alles Gute nachtraeglich zu Deinem 40. Geburtstag.

    Sehr schön das mit einem Feuerwerk zu feiern.

    Was habt Ihr geschossen und wie lange dauerte das Feuerwerk?

    Das die Polizei aufgetaucht ist, auch wenn schnell geklärt, hätte mich doch trotzdem ziemlich gestört.
     
    JustFun gefällt das.
  7. Vielleicht könnte man sich so einen Besuch der Polizei ersparen wenn man kurz vor der Zündung noch mal in der zuständigen Dienststelle Bescheid gibt? Dann würde gegebenenfalls der gestörte Bürger einfach bei Anzeigeaufnahme über die Ordnungsmäßigkeit des Feuerwerkes informiert und gut?
     
  8. Ach ja, von mir auch. Alles Gute.
     
    JustFun gefällt das.
  9. aber die Tauben dürfen die Gegend zuscheisssssssen........
     
    Krautt, Quinzy, Lexxx und 4 anderen gefällt das.
  10. #10 ViSa, 13. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
    Ich hasse diese Biester sowieso.
    Werde im Herbst 2 Blaue Scheinzypressen deswegen umhacken. Tut mir eigentlich leid da diese auch Heimat vieler anderer Vögel sind. Aber die Kacktauben haben sich dort derart hartnäckig eingenistet die wirste nicht mehr los.
    Die werden dann durch Raketenwacholder ersetzt. Dort finden Singvögel weiterhin Nistmöglichkeiten aber für die fetten Tauben wachsen die zu dicht.
     
    AlexBu01 und chr gefällt das.
  11. bei mir kein Ärger mit den Viechern... ab und zu ein kleiner Knall :crazy:
     
    Krautt und ViSa gefällt das.
  12. Naja .... die Bürger haben bei der 110 angerufen, die gibt es an die zuständige Polizeiinspektion weiter, die waren vom GAA informiert.
    Aber nur die Frühschicht wusste bescheid, die Spätschicht nicht.
     
  13. Feuerwerk ging knapp 14 min. , das mit der Polizei war ein Kommunikationsfehler zwischen Früh und Spätschicht..
     
    chr gefällt das.
  14. Die kacken erstmal nicht mehr:rofl: haben vor Angst sich denn gestern leer geschissen.

    Die Nachbarn wussten alle Bescheid, auch der nette Herr mit seinen Tauben.
    Keine Schäden, alles soweit gut gelaufen..... das war und ist ja das wichtigste :good:;)
     
    ViSa und chr gefällt das.
  15. na denn :good:
     
    Krautt gefällt das.
  16. Oh Mann, soweit mein Kenntnisstand ist die 110 eine Notfall-Nummer.

    Ein Feuerwerk, egal ob jetzt legal oder auch nicht, ist doch aber kein Notfall....
    In meinen Augen ist das Missbrauch einer Notfallnummer und sollte auch entsprechend geahntet werden.

    Vermutlich rufen aber inzwischen auch Mitbürger/innen die 110 an, weil bei Ernst Pimpelhuber der Parkschein abgelaufen ist.
     
    Quinzy, Bluemoon, Christoph und 7 anderen gefällt das.
  17. ist ja auch ein Notfall für die Staatskasse :shok:
     
  18. Alles Gute nachträglich und ich hoffe es hat Spaß gemacht.;)
     
    JustFun gefällt das.
  19. Es war aber der Geburtstag meiner Frau..... sie liest aber mit und sagt Dankeschön
     
    Sternenparade, ViSa und chr gefällt das.
  20. stellst du den abbrennplan hier noch ein?alles gute weiter hin...
     
    JustFun gefällt das.
  21. Kann ich ja noch machen wenn die restlichen Bilder hochgeladen sind;)
     
  22. So..... das waren die Artikel in Reihenfolge die eingesetzt wurden.:D

    4 Xplode - Bombenrohr Big Shot
    10x Lesli Gold
    2x Asteroids
    8 Decibull - El Monstro
    1x Blackboxx - Pink Panther
    1x Argento – Ammandra
    1x Blackboxx – Ultraviolet
    1x Blackboxx - Wolke 7
    4 Xplode - Bombenrohr Big Shot
    2x Blackboxx - Schwarze Witwe
    2x Argento – Chiara
    1x Blackboxx - Hypnotica
    x Blackboxx - Deja Vu
    1x Pyrotrade Helium
    2x Blackboxx - Venom
    2x Funke - Goldregen Bunt
    2x Funke - Gold Strobe
    2x Funke - Brokat-Blinker
    1x Blackboxx - Das Ding
    1x Blackboxx – Rokoko
    1x Blackboxx – Supra
    1x Blackboxx – Ladykiller
    1x Blackboxx - DivaLiga
    4 Funke - Kometenbomben
    8 Lonestar - Polarstern
    1x Funke - Gigante Gold Color
    1x Funke - Aethra Z-1
    1x Funke - Colorblinker Gold
    1x Funke - Austrum
    2x Blackboxx - C25-4
    1x Blackboxx - C25-5


    Schriftzug
    2x Blackboxx - Bengal/Lanzenlicht
    2x Bugano F3 Vulkane
     
    Santa Claus und chr gefällt das.
  23. Ein Luftgewehr reicht dafür nicht aus, da braucht man mindestens 0.22er Schrot oder Kugel. Als kleiner Junge habe ich einmal auf eine Krähe mit meinem Luftgewehr geschossen. Das arme Tier war angeschossen und ist dann weggehumpelt. Danach habe ich nie wieder auf ein Lebewesen geschossen.
     
  24. @Pyromartin
    ...war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich schieße auch nicht auf Tiere. Nicht mal Tauben.
     
  25. Schöne Sache! Glückwunsch nachträglich! :)
     
    JustFun gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden