News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Achso, okay :D
    Dann nehme ich das zurück.
    Dennoch finde ich es schade, wie für viele offenbar das Feuerwerk nur noch aufs "Böllern" reduziert wird. Mindestens mal ist es eben verwirrend, der einer redet von Böllern und meint Feuerwerk, der andere von Böllern und meint auch Böller. Es gibt da draußen genug "Normalos" die den Unterschied durchaus kennen.
    Ich hatte mal ein paar Bekannte vom Land gefragt, die denken zumindest zum Teil - aufgrund solcher Berichte - doch tatsächlich, dass in den Städten überall (nur) Böllerkrieg herrscht. Ich will ja nicht weg reden, dass es Zonen gibt in denen es genau so zu geht (und noch schlimmer, nämlich "Krieg" mit Batterien und Verbünden^^), aber das ist eben nicht in jeder Stadt, oder zumindest nicht im gesamten Stadtgebiet so.
    Aber was schreibe ich das hier, ihr wisst es ja auch :ignore::rofl:
     
    JustFun gefällt das.

  2. Hier erzeugt ein unerwartetes Feuerwerk wenigstens nur Verwunderung, nicht Panik, Massenhysterie und Weltuntergangsstimmung. Das ist ja schon mal ein schöner Fortschritt im Narrativ. :D:whistling::p
     
    Feuer_und_Flamme!, MurphYz, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  3. bei mir erzeugt es immer panische Verwunderung vor Begeisterung :phantastic:
     
    Krautt gefällt das.
  4. Die anderen Bundesländer außerhalb NRW sind letztes Jahr im Feuerwerksbereich nicht so glimpflich davongekommen.
    Das gibt einen kleinen Pluspunkt :D
     
  5. also Berlin lief noch halbwegs human ab, bis auf den Schmarn des Zusatzes in Schriftgröße 6, das Feuerwerk kein Grund sei rauszugehen - hat aber zum Glück die Ordnungshüter bis auf wenige Fälle nicht interessiert
     
    Excalibur75 gefällt das.
  6. Ordnungshüter sind in den meisten Fällen auch nur normale Menschen wie Du und Ich :kicher:
     
    Krautt gefällt das.
  7. Noerm gefällt das.
  8. Flashpowder gefällt das.
  9. Nö..... Beitrag ist noch da:rolleyes::whistling:
     
  10. Der Hauptbeitrag wurde gelöscht, interessant ist das Statement dazu.
     
  11. Wie finde ich den? Dadurch das es gelöscht wurde, weiß ich ja nicht mal welcher Facebook Account um selbst zu suchen :(
     
  12. Die haben wenigstens was tun. Die Kinder hier zocken ja nur den ganzen Tag an der Konsole
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  13. Das was Du siehst, wenn du den Link anklickst, ist das Statement
     
  14. Explosion Chemiewerk?
     
  15. Ja schon und ganz schön heftig, hat aber nichts mit Feuerwerk zu tun:
    Großbrand wütet in US-Chemiewerk
     
  16. #1317 chr, 15. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2021
    Nein leider nicht.
    Aber ich habe auch kein Gesichtsbuch.

    Ich bekomme nur das Facebook-Bild mit dem "verbundenen" Daumen angezeigt und den Hinweis, das der Link nicht funktioniert.
     
    Flashpowder und Tibola gefällt das.
  17. "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar" ist das einzige was beim Aufrufen des Links steht, keine Möglichkeit zu sehen, wer das nun entfernte überhaupt gepostet hatte.
     
    Tibola gefällt das.
  18. Man beachte: es gibt ein „öffentliches Interesse“ an Feuerwerk :good:
     
  19. Die Frage ist, ob sich ein Schweizer Artikel auf Deutschland übertragen lässt.
     

  20. Test: Welches Wort fehlt in diesem Zitat aus obigem Artikel?

    Ein Teil der ........ verkriecht sich, wenn in Arbon die Strassen und Plätze sowie der Himmel im Sekundentakt im Schein von privatem Feuerwerk aufblitzten.


    Jeder der jetzt auf Hunde oder Haustiere getippt hat unterschätzt immer noch die verqueren Superlative der Zeitungsfritzen.
    Es ist natürlcih die (menschliche) Bevölkerung, die sich in der Vorstellung des Tagblatt schlotternd und winselnd hintern Sofa versteckt. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden