Hinweis Pro-Feuerwerk! Grafiken für social media

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von fwkart.de, 30. April 2021.

?

Bringt das alles was?

  1. Ja. Ein Versuch ist es Wert

  2. Määä! Alles sinnlos

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Die wollte unerwartet leider nicht mehr. Ich habe die meisten Dateien gesichert, habe ungefähr die letzten drei Wochen jedoch kein Backup mehr gemacht...
    Ja, das war zugegebenermaßen nicht sehr schlau von mir. :(
     
  2. Erstaunlich. Ich habe beruflich auch ein "bischen was" mit Festplatten (aller Art) zu tun. In Summe knappe 2 Exabyte - verteilt auf um die 300 Server. Das da mal eine Platte die Grätsche macht, ist (bei der Anzahl) eher selten.
     
    Pyro LibvisKobi und Pyroheart gefällt das.
  3. Ja mich wundert das auch sehr, da sie bis dato im Prinzip tadellos lief. Naja aus Fehlern lernt man, in Zukunft sichere ich dann lieber noch öfter.
     
  4. @Pyroheart : Die grundlegende Definition von "kaputt" ist: "Gestern gings doch noch".
     
    Claudio und Trolltrace gefällt das.
  5. Ich finde einige deiner Ideen sehr gut @Pyroheart, aber @Jenny hat hiermit absolut recht. Ich halte es für klüger, nicht persönlich und nicht generalisierend zu werden. Ich kann den Impuls danach total gut verstehen, aber es kommt bei den meisten neutral eingestellten Menschen nicht gut an. Und auch wenn es hier im Forum gelegentlich anders dargestellt wird, "Grün" und "Pro Feuerwerk" muss kein Widerspruch sein.
     
    Bani, idk2k19, CeBee und 3 anderen gefällt das.

  6. Kenn ich von meiner Platte,hatte sich die Dichtung einfach aufgelöst natürlich nicht gemerkt erst als sie fratze war...Viele viele Erinnerungen auch was FW angeht Bilder,Videos alles weg...aber es geht auch ohne immer weiter nur war/ist schon sehr ärgerlich.
     
    Pyroheart und Trolltrace gefällt das.
  7. #232 Silberblau, 19. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
    Ist es aber, ich kann nicht verstehen, wie jemand denen Zuspruch gibt, obwohl er FWK mag, mehr als 120 KM/h auf Autobahnen fahren mag oder gerne auch am We und Feiertagen sein Motorrad ausfahren will. Grün - nicht mit mir- genauso wenig, wie blau!
     
  8. Das Thema sollte wirklich mit aufgegriffen werden, da ja alle ruhig gehalten werden sollen mit "Brot&Spiele". Wäre eine recht große Zielgruppe, die zum Nachdenken angeregt werden könnte.
     
  9. Ein Parteiprogramm besteht zum Glück aus mehr Positionen als zu Feuerwerk, Auto- und Motorrad fahren. Auch stehen die drei Themen in keinem Zusammenhang miteinander. Will sagen: Es gibt eine Menge Menschen denen Feuerwerk nicht so wichtig ist wie den Mitgliedern dieses Forums, aber sie mögen es. Sie wählen Grün, weil ihnen deren Positionen in anderen Themen gefallen. Themen die ihnen wichtig sind.

    Die hier immer wieder getätigten und zum Teil in den Sharepics verarbeiteten Aussagen (Verbotspartei, Doppelmoral, "Grüne stoppen") gehen weit über das Thema Feuerwerk hinaus. Sie sind eine Grundsatzkritik an den Grünen. Es ist also nahe liegend, dass sich die oben genannte (große) Personengruppe durch derartige Aussagen angegriffen fühlt. Dass dies nicht zuträglich für das Ziel ist, Feuerwerk zu erhalten, liegt auf der Hand.

    Auf die Knackpunkte in der Darstellung der Verbotsbefürworter (egal ob Grüne, DUH oder sonstwer) hinzuweisen finde ich richtig und wichtig. Aber das geht auch ohne persönlich zu werden.
     
    Trolltrace, Knallmeister, Jenny und 7 anderen gefällt das.
  10. Die Leute, die diese Punkte wirklich befürworten werden nicht die Grünen wählen. Und wer sagt: „Ich mag zwar Feuerwerk, wähle aber die Grünen“, der befasst sich nicht in der Intensität damit wie Leute, die Bspw. mitten im Jahr schon Feuerwerk bestellen. Das denke ich zumindest. An die wirklich „krassen“ Sachen wie z.B. Urlaubsflüge ins Ausland, Kreuzfahrten oder auch Haustiere trauen sie sich noch nicht ran. Nicht ganz ohne Grund. Man fängt da an, wo der erwartete Widerstand am geringsten ist. Es herrscht halt das Denken vor Feuerwerk darauf kann ich verzichten, auch wenn es ganz schön sein kann. Motorrad fahre ich sowieso nicht, kann also ruhig weg. Irgendwann wird aber der Punkt kommen, an dem man selbst betroffen ist. Nur dann ist es wahrscheinlich schon zu spät.
     
    Rumo, Pyro tha dragon, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  11. #236 Jenny, 19. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
    Ich glaube ich bin gründlich falsch verstanden worden. Ich wollte damit ausdrücken, dass es aus meiner Sicht nicht zielführend ist, eine Mehrheit frontal anzugreifen, um ihnen Verständnis oder Entgegenkommen abzuringen. Frontal mit pauschalen Urteilen anzugreifen verspricht bei Minderheiten Erfolg, wenn es gelingt, die Mehrheit davon zu überzeugen, dass die Minderheit schädlich für die Mehrheit ist.
    Beispiel: Die DUH macht das z.B mit uns, in dem er uns als Umweltschweine darstellt und die Bevölkerung sagt, dann schaffen wir das ab.
    Das hat jetzt nix mit Grün zu tun. Wenn die AFD stärkste Partei werden würde, würde ich auch nicht schreiben "Die AFD hat eine Doppelmoral, und LGBTG+ ist klasse" . Übersetzt für den AFD-Wähler würde meine Aussage so ankommen: "Die Partei die Du wählst ist sch.., und jetzt sei für LGBTG+".
    Ich hoffe dass das jetzt deutlicher geworden ist.

    Zurück zu Grün. Ich denke, wenn man einen bekannten Feuerwerksgegner recherchiert, wird man sicher finden dass der Mensch ein fettes Auto fährt, oder gerne in den Urlaub fliegt oder irgendwas macht, was der Normalbürger als übertrieben findet. Dann kann man fragen, warum der Mensch gegen Feuewerk wettert, aber selbst die Umwelt zerstört, und warum er das in Ordnung findet. Widerspruch, Ungerechtigkeit, Falschaussagen das motiviert dann die Bürger und geben Sympathie.

    PS: von mir aus wählt jeder, wass er will.
     
    Derik und Silberblau gefällt das.
  12. #237 Silberblau, 19. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
    Grundsätzlich sehr gut Arumentiert. Ich finde es auch gut, dass du offen zu Grün stehst. Ich stehe offen dagegen und kann es eben nicht verstehen, wie jemand, der FWK mag, die wählt. Ich mag die "Grünen" aber auch wegen vielen anderen Dingen nicht. Nicht nur, weil sie offen gegen Feuerwerk sind. Das würde jetzt jedoch zu weit führen. Deine Meinung akzeptiere ich komplett. Genauso, wie jeder die wählen soll, die er mag. Es geht mir auch nicht darum, andere von meiner Meinung zu überzeugen, sondern meine Meinung zu äußern. Dir geht es sicherlich ähnlich, vermute ich.
     
    ViSa, Flashpowder und Tibola gefällt das.
  13. #238 Jenny, 19. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
    :good: Genau und ich würde mit Dir auch problemlos ein Feuerwerk abbrennen, weil das unser gemeinsames Hobby ist. Das ist der Punkt, und das haben wir eben gemeinsam.

    Mir gefällt bei jeder Partei einiges nicht, und wenn ich den Wahlomat benutze, kommt raus, dass ich am Besten alle Parteien zu gleichen Teilen wählen sollte, was natürlich eine "große" Hilfe ist. Eine eigene Partei aufmachen scheitert schon daran, dass selbst meine Frau mich nicht wählen würde (sagt sie zumindest).

    Viele Grüße
    Jennifer
     
    Silberblau gefällt das.
  14. Naja- du wohnst ja auch in MFR, warum also nicht?:)
     
    Jenny gefällt das.
  15. Die Wortwahl wenn sich ein Sympathisant der blauen rausgenommen hätte. :rolleyes:
    Ich weiß, du hast es anders gemeint, hört sich aber trotzdem extrem unschön an, mal drüber nachdenken.


    Was die Grafiken von @Pyroheart angeht: Seid doch vielleicht einfach mal froh darüber, das überhaupt jemand was macht. Wer mit dem Inhalt davon nicht konform geht, braucht sie ja nicht zu verwenden.
    Wundert ihr euch wirklich darüber, das nichts voran geht, wenn jeder Versuch von irgendjemanden, etwas zu machen sofort von einer Gruppe von hypersensiblen torpediert wird? (Gilt nicht nur für das hier, auch Röder wurde bereits wegen der AfD-Anfrage zur Anzahl von Verletzungen durch Feuerwerk von Forumsmitgliedern ermahnt, doch blos nicht den falschen Parteien in die Hände zu spielen. Braucht sich also keiner zu wundern, wenn aus der Richtung nichts mehr kommt).
    Für einige Leute scheint es tätsächlich überraschend zu sein, das,wenn die "guten" Parteien und deren Sympathisanten nichts für Feuerwerk machen wollen und die "bösen" nichts machen dürfen, dann keiner was macht.


    Wir sollten vielleicht einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel: "Was können wir ändern, um unser geliebtes Feuerwerk zu erhalten, aber ohne die Verantwortlichen zu benennen, ohne den Wählern der Verantwortlichen auf die Zehen zu treten, ohne den "falschen" Parteien in die Hände zu spielen ohne irgendwessen Gefühle dabei zu verletzen, ohne die Krankheit, die letztes Jahr als Verbotsgrund vorgeschoben wurde zu erwähnen und aber natürlich auch, ohne dabei negative Stimmung zu verbreiten und die Hoffnung zu killen."
    Dann weiß jeder gleich, worauf er bei senen Vorschlägen zu achten hat. Bitte aber nicht wundern, wenn der dann ziemlich leer bleibt.
    (Ja, der Vorschlag war jetzt der pure Zynismus und nicht ernst gemeint.)

    Meine Meinung, muss keiner teilen. (Muss man ja neuerdings überall dazu schreiben, um sich nicht der Meinungsmache schuldig zu machen).
     
  16. #241 Tibola, 19. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
    Bei mir kommt als höchste Übereinstimmung eine Partei am ganz rechten Rand raus und als zweitbeste, ganz knapp dahinter, dann eine Partei ganz am linken Rand. Auch irgendwie seltsam. :confused: Ich denke, das Ding wird überbewertet. Wer nicht von selber weiss, was er wählen soll, sollte es vielleicht lieber ganz lassen. (Hab' das nur aus Spass mal gemacht, ich kann schon noch selber entscheiden. :D).
     
    ViSa gefällt das.
  17. Die radikale Mitte.:rofl:
     
    ViSa gefällt das.
  18. So muss es wohl sein. Ich bin wohl alles, nur nicht Mainstream. :p
     
    ViSa gefällt das.
  19. Den Wahl-O-Mat kann man völlig ablatten ..:rolleyes:
    Bei mir kam SPD raus ... :crash:
    Never ever ..
     
    Tibola gefällt das.
  20. Dat giff e( y )t wohl net
     
    Pyro tha dragon, ViSa und Tibola gefällt das.
  21. #246 fwkart.de, 16. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
    reyzix, Derik, PyroRick81 und 4 anderen gefällt das.

  22. radikale Mitte ?????????????????? das wäre doch eine Bezeichnung für ne neue Partei :crazy:
     
    Krautt und Jenny gefällt das.
  23. In der Auswertung steht aber, dass "80 % der Befragten für den Erhalt von privatem Silvesterfeuerwerk" sind.
    Die 90% stimmen lediglich zu, dass es Tradition ist.
    Ich denke der - Korrektheit halber - sollte es angepasst werden.
     
    fwkart.de und Flashpowder gefällt das.
  24. fwkart.de gefällt das.
  25. Ich fände "Die Bösen" gut. Da weiss man, was man wählt und ist nicht enttäusch, höchstens überrascht, wenn was wider erwarten gut wird, obwohl das mit allen Finanz-Mitteln und unter massiven Einsatz von Personal und Lobbyisten zu verhindern versucht wurde.
     
    Pyro LibvisKobi und Alter Knaller gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden