Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2020/21

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bo-lunte3112, 16. September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gab es nicht einen Blutersatzstoff, Glycol ... der lässt sich doch gut runterkühlen.
     
    Bo Walter gefällt das.

  2. Bring mich nicht auf Ideen, die ich vielleicht bereuen werde...:lol:

    (Denke ich werde es mal mit eiskalten Wadenwickeln im Bett versuchen)
     
  3. #628 Bo Walter, 20. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2021
    Jetzt hab ich's kapiert. Bei dir ist es ja fast genau so schlimm wie bei mir :friendsdrink:. Ab 6:00 bis 10:00 hab ich die Sonne direkt im Bad und ab 13:00 im Rest der Bude...unterm Strich wohl gleich "schön warm".
     
  4. Für die Uhrzeit erstaunlich viele hier. Muss echt ein Mistwetter sein...
     
    Bo Walter gefällt das.
  5. Das ist krass, mein wirklich volles Beileid :cry:
     
    Tibola gefällt das.
  6. Wochenende halt, zu den ohnehin hohen Temperaturen gesellt sich noch die abwärme von 2 Playstations und 2 Fernsehern. Die shisha hilft auch noch mit 3 Kohlen :whistling:
     
    Bo Walter gefällt das.
  7. Ich zähle aktuell 5 in diesem Thread ;)

    4:19 Uhr, Fenster immer noch offen, 30,5 °C

    Horizont wird langsam "rötlich", die Vögelchen fangen an zu Zwitschern.
     
    Tibola gefällt das.

  8. Na,na, na. So wird das aber nix mit deinem Klimaabdruck...:D
     
  9. 05:14 Blitz & Donner, 29,7 °C, leichter WInd

    upload_2021-6-20_5-15-52.png
     
    reyzix und Bo Walter gefällt das.
  10. Die Karte erklärt auch die 5 Stunden Gewitter in Bonn. Wirklich riesige Gewitterzellen :shok:
     
  11. #636 Feuerhase, 20. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2021
    Ja, ich mag Windy as forecasted

    :)

    Die Zelle läuft gerade hier durch.

    Es scheppert und blitzt, alles ziiiiiiiiemlich nahe Einschläge.

    Wohl noch bis 9:00 Uhr.

    Korrektur, es ist 7:30 Uhr und das Unwetter ist schon durchgezogen.

    Ziemlich viel Energie muss sich schon auf dem Weg hierher entladen haben.

    Schade
    :(
     
  12. Hat hier gegen 5 Uhr auch ganz ordentlich gewittert und gestürmt. War vielleicht eine Stunde oder so, hat aber gereicht um das halbe Dorf wieder zu fluten. Heute morgen standen nämlich die Polypen vor unserm Haus und haben die Straße gesperrt, weil es mal wieder eine Schlammlawine gab.
     
  13. Was ist denn hier los ? Nur Nörgler ?
    Ist es kalt und regnet oder schneit meckern die einen, ist es heiß und endlich Sommer meckern die anderen !?

    Ich bin froh das es endlich warm geworden ist, nach dem schmuddeligen Frühling der so gut wie ausgefallen ist haben wir jetzt endlich einen ordentlichen Sommer.
    Genießt das Wetter und die aktuelle "Freiheit" und geht raus in die Natur denn das kalte Wetter im Herbst und Winter bringt außer Weihnachten und Silvester nichts gutes mit sich. Erkältungszeit, Lockdowns usw...
     
    Passion, Raketen-Rudi und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Mein Wetter ist, Kälte und viel Schnee:love:
     
    Bo Walter und Powerball gefällt das.
  15. Mittlerweile ist es auf 27,5 Grad runtergegangen und bewölkt. So kann man es aushalten. Bin mal gespannt ob die angekündigten Gewitter noch mal kommen wollen. :dontthinkso:
     
  16. Bei den Temperaturen penne ich gerne im Keller.....super 18 Grad permanent.
     
    Tibola und Vakarian gefällt das.
  17. Bei uns hier im Siegerland hatte man heute Nacht den Eindruck, dass jemand vergessen hatte, das Licht draussen auszuschalten. Der Himmel war durchgängig beleuchtet.
    Wobei das wohl hauptsächlich Blitze innherhalb der Wolken waren, denn besonders laut war es nicht. Auch Regen und Wind hielten sich in Grenzen.

    Bei derartigen Wetterlagen schaue ich mir immer die Daten auf Kachelmannwetter an. Da kann man sich bei Gewittern sehr schön den Einschlagort und die Stärke anzeigen lassen.
    Die Karte lässt sich auf der linken Seite bis auf Kreisebene vergrößern und dann auf den Einschlagpunkt klicken. Die Seite bietet aber noch weitere interessanten Daten an.

    So sah es heute Nacht über dem Siegerland aus:

    Blitzortung Siegen-Wittgenstein vom 20.06.2021, 02:40 Uhr
     
    Lemmy, Excalibur75 und Feuerhase gefällt das.
  18. Naja nicht jeder nörgelt bei jedem Wetter ;), Regen und co. nervt mich eigentlich nur an Silvester, wenn dadurch das Schießen erschwert oder unmöglich wird.
    Sonst sind mir Kälte und Regen eigentlich relativ egal, dafür gibt es entsprechende Kleidung.
    Bei Hitze kannst Du eben so gut wie nichts machen, dazu kommt in meinem Fall auch noch, dass ich Kreislaufprobleme bekomme.
    Nicht schlafen können ist dann auch nicht sonderlich förderlich.
     
  19. Also ich erfreue mich am Sommer. Endlich wieder braun werden, luftige Kleidung tragen, lange Tage, kurze Nächte, draußen viel mehr machen können, die Natur erstrahlt in vollem Glanze, alles ist viel lebendiger. Ja, alles über 30 Grad ist zu viel und auf Dauer anstrengend.

    Aber den deutschen Winter brauche ich nicht mehr, bzw. finde ich nur den Dezember erträglich. Ansonsten ist der Winter - meiner Meinung nach - komplett grau, trist und trostlos.
     

  20. für die tristen Winterabende

    sonne-gemalt-564.jpg
     
  21. Werdet erst mal alt und habt es in den Venen. Wenn man glaubt, man hat heißes Blei in den Adern kann man der Hitze nix mehr abgewinnen. (Außer im Wasser).
    Beim Bewegen kriegt man einen Kollaps und beim Stillsitzen spürt man, wie das Gehirn wie Butter wegschmilzt. Da macht nix wirklich Spaß.
    Der Spätsommer ist mir aber sehr sympatisch. ;)
     
    rammstein@s und zarchie1 gefällt das.
  22. Da ist auch Silvester nicht mehr ganz so weit weg :quote:
     
    Krautt, Jenny, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  23. Das war echt heftig Laut :D Bin zum Glück noch rechtzeitig nach Hause gekommen
     
  24. Absolut. Bei dem trüben dunklen Wetter wo morgens ewig dunkel ist und es abends auch schon wieder sehr früh dunkel wird kriegt man ja "Herbst / Winter Depressionen".
    Ich mag diese Zeit trotzdem aber nur weil Weihnachten und Silvester in dieser Jahreszeit liegen wäre das nicht der Fall wäre sie (zumindest im Flachland) und sofern man kein Wintersportler ist wirklich völlig für den Eimer.

    Im Sommer sind die Möglichkeiten deutlich größer. Raus an See, in Garten, lange auf der Terrasse / Balkon sitzen, grillen. Es wächst wieder frisches Gemüse, alles blüht und ist farbig. Und auch wenn die Sonne mit 30 Grad vom Himmel knallt schwitz ich mir lieber den A... ab als das ich im Winter im Haus vor mich hinvegetiere und aus dem Fenster ins grau in grau starre.

    PS: Bei gutem Sommerwetter Urlaub zu haben und nicht arbeiten zu müssen ist auch besser als in einer anderen Jahreszeit wo es kälter ist und öfter regnet.
     
    Pyro tha dragon, Passion und reyzix gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden