News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieEngel, Jenny, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  2. So ist es! Und wieder mal ein gefundenes Fressen für die Gegner!:wall:
     
    Santa Claus, böllerfan und ViSa gefällt das.
  3. Ach das sind die doch selber...ist doch kein Pyro so blöd jetzt zu zündeln...
     
    ViSa gefällt das.
  4. unter Umständen wieder ne Kater Tom Parole, die wir erst vor kurzem hier hatten :spiteful:
     
    Krautt, lotusXback, Fireblader und 2 anderen gefällt das.
  5. #1330 ViSa, 18. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2021
    Spinner gibt es überall..

    Es würde mich aber auch ernsthaft nicht wundern wenn die Gegner sowas selber initiieren.

    Nachdem ich so bekloppte Aktionen wie an der Autobahn abseilen oder mit Gleitschirm aufs Spielfeld mitbekommen habe traue ich solchen Honks mittlerweile alles zu.. :rolleyes::mad:
     
    MurphYz, Hammer, ammerflo und 12 anderen gefällt das.
  6. Matthias Meyer und Hammer gefällt das.
  7. Wurde extra von hier in ein eigenes Thema verfrachtet. :p
     
  8. Schwer vorstellbar. Dachoberflächen können schon sehr heiß werden. Was ich mir noch erklären könnte, wenn was anderes dort noch gelagert hat. Und es durch das Dachfenster durch die Sonneneinstrahlung einen Effekt, wie bei einer Lupe gab
     
  9. Geprüftes Feuerwerk muss sicher bei bis zu 75 Grad Celsius aufbewahrt werden können. Das ist die Temperatur die bei Versuchen in Containern unter starker Sonneneinstrahlung gemessen wurden. Und Feuerwerkscontainer werden während des Transports auch nicht gekühlt ;)
    Ich glaube kaum das diese Temperaturen in einem Dachstuhl erreicht werden können. Aber auch deshalb ist die Aufbewahrung im Gefahrgutkarton so wichtig.
     
    Manikotu gefällt das.
  10. 250.000 € Schaden? Ist das ganze Haus eingestürzt?
     
    Tibola gefällt das.
  11. Denke dieser Löschschaum versaut vieles...
     
  12. Ich weiss auf jeden Fall, dass ich die zukünftigen Reste nicht mehr aufn Dachboden packe...
     
  13. Löschschaum ist weniger schädlich als Wasser
     
    Feistelmatze gefällt das.
  14. Zumal die Kripo wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Wenn dem so ist, zahlt die Versicherung auch nicht. Zumindest nicht vollumfänglich. Dann hat man aber richtig Geburtstag. Brand eines Einfamilienhauses [ Einsatzbericht / Lewitzrand Raduhn ]
     
    Feistelmatze gefällt das.
  15. Ich bin immer wieder erstaunt über die schnelle Ermittlungsarbeit der Brandsachverständigen!
    Gibt ja auch keine anderen Ursachen für ein Brand im Dachstuhl,aber OK.
     
  16. hab ich bislang immer anders gehört...egal möchte weder Schaum noch Wasser auf meinen FW Resten ;)
     
  17. Er macht weniger Schaden, da er nicht so tief eindringt, wenn du es "chemisch" siehst ist er schon schädlicher.
     
  18. joooo ist irgendwie lästig :narr:
     
    Krautt und Condomino gefällt das.
  19. Der Brand kann natürlich auch durch ein technischen Defekt an irgende einem Gerät ausgelöst worden sein oder durch eine anderweitige Quelle, welche sich dann auf das Feuerwerk ausgebreitet hat.
    Scheint mir eher die plausiblere Lösung als das sich Feuerwerk selbst entzündet.
     
    Manikotu und Condomino gefällt das.
  20. Spontane Selbstentzündung von FWK ist mir auch neu. Nicht unmöglich aber so selten wie Kühe die Moped fahren...
     
    Jenny, ViSa, JustFun und einer weiteren Person gefällt das.
  21. Blitz aus heiterem Himmel ist aber eine Möglichkeit, falls jemand die genaue Adresse kennt kann er hier im Archiv nachgucken, sehr präzise.
    Real Time Lightning Map
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden