SSW Weihrauch HW 94 Thema

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 1. März 2018.

  1. Glückwunsch, sieht sehr schön aus. Ich hatte sie auch auf egun gesehen und wollte mitbieten, aber habe zum Glück noch gesehen das du schon darauf geboten hast, da habe ich dann selbstverständlich nicht mitgeboten.
     
    tribun77, 123Pyrofire, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  2. Das ist sehr lieb von dir - DANKE ... ja ich hatte wohl vergessen, hier Bescheid zu sagen ...

    Hier habe ich mal ein paar Bilder gemacht, wo man die unterschiedlichen Farben der Legierungen erkennen kann ...

    Weihrauch Arminius HW 94

    Links: PTP 467 - Stainless - Beschuss KA 1990
    Mitte: PTB 467 - Brüniert - Beschuss KD 1993
    Rechts: PTB 634 - Nickel - Beschuss KI 1998

     
  3. Die griffschalen gefallen mir sehr!:)
     
  4. Meine HW94 PTB855 hat jetzt schmale und dezente Holzgriffe bekommen.

    Die HW94 ist so ein schönes Modell. Und sowas von massiv!:)

    Die Holzgriffe habe ich für schmales Geld bei UTO 1969 (egun) gekauft. Ihr kennt ihn ja bereits von anderen Auktionen. Wie immer alles bestens.

    IMG_20201119_145208517.jpg
     
  5. So passt hier besser wie bei Schnäppchen denke ich .Gekauft bei Auctronia für 93€ plus 6€ Versand .Kam zügig an und alles dabei wie bei einer neuen.Gewindeschoner versteckt sich im Abschussbecher.Beim ersten befingern nichts festgestellt.Neue SSW in OVP mit allem Zubehör.Vielleicht die brünierung ein wenig fleckig aber nix
    wildes.Federn sehr stramm.Sowas hatte ich im SSW Sektor noch nicht in der Hand.Schöne Waffe zum guten Preis.
     

    Anhänge:

    tribun77, cal.45acp, Pyropath und 3 anderen gefällt das.
  6. Sehr schön, ich gratuliere dir.
    Das ganze sieht doch echt super aus und wird dir garantiert sehr lange große Freude bereiten. Hätte ich nicht schon 2 mit der aktuellen PTB, hätte ich hier auch sofort zugeschlagen.

    Falls immer noch jemand auf der Suche ist, das Angebot existiert immer noch bzw. kommt nach einem Kauf immer wieder mal rein.

    Gas+Sig Pist Weihrauch HW94 Br/Ho 9mm K
     
    tribun77, Pyropath, chr und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich habe schon zwei PTB 467, die reichen mir.
     
    tribun77, chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  8. Danke dir, irgendwie echt ein Angebot wo ich ins Grübeln komme.Legen die da drauf oder sind die Gewinnspannen so extrem hoch ? Vor allem ist die HW94 sehr Preisstabil im Vergleich zu anderen SSWs.
    Bin fasziniert wie kompakt und dennoch schwer die ist.Fühlt sich hochwertig an.
    Jetzt habe ich mit dem HW37 und HW88 alle aktuellen Weihrauch SSWs komplett.
    Ein Unikat auf jeden Fall.
     
  9. Echt sehr schön!

    Viel Spaß damit :)
     
  10. Heute habe ich schöne Griffschalen für die HW 94 bekommen, samt Stainless Inbusschrauben, günstig geschossen bei EGun. Das hat meine miese Laune etwas gehoben.

    Musste sie natürlich mal an beiden probieren.

    An der brünierten sehen sie schon mal recht gut aus.

    IMG_20201229_175400.jpg

    Aber an der Stainless sind sie mega pornös, da bleiben sie erst mal dran.

    IMG_20201229_182725.jpg

    Grüße

    sureshot
     
    cst, ViSa, Pyropath und 10 anderen gefällt das.

  11. Die ältere Nickelvariante ist so schön! Da sind noch alle Teile vernickelt.
    Bei den aktuellen Nickelversionen werden viele Anbauteile in schwarz angebracht. Ein üblicher Trend.
    Diese hier ist super.
    Das mit dem Skorpion bräuchte ich persönlich nicht. Ist aber mal was anderes als immer nur Holz unifarben. :cool:
     
  12. :good: Sieht super aus.
     
  13. Ich habe eben unter einem YouTube-Video in den Kommentaren einen Link zu einer Playlist gefunden, die einige Videos von Schüssen einer HW94 enthält. Ist ganz interessant, wenn auch sicherlich rechtlich nicht ganz einwandfrei. ;)


    https://youtube.com/playlist?list=PLjn0yVEhIv2Ydojb8P9Qc6QONDs80qadt

     
  14. @EdwardTeller das sind die besten, einen auf heimlich machen, aber auf YouTube schön den Kürbis vor die Linse halten... :rofl:
     
    westfeuer, chr und EdwardTeller gefällt das.
  15. @Jack-Beauregard Ja, allerdings scheinen die Videos nicht gelistet und nur über die Playlist zu finden zu sein. Trotzdem drollig irgendwie. Im einen Videotitel steht auch ein Vorname.:rolleyes:
     
    westfeuer, Jack-Beauregard und chr gefällt das.
  16. #492 Jack-Beauregard, 19. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
    Irgendwie vermehren sich meine HW94er ... Ich sollte sie nicht so oft alleine lassen ... wer weiß, was sie die ganze Zeit im Keller treiben ...

    Einst durch liebe Forianer angefixt von der HW94, habe ich mich inzwischen von allen Massen-Kniften wie die Umarexen oder Zorakis getrennt. Die HW94 ist zweifelsohne eine der hochwertigsten und massivsten SSW auf dem Markt. Das macht einen süchtig, wenn man sie mal für sich entdeckt hat. Sie ist inzwischen meine absolute Lieblings SSW!
    In meiner Sammlung fehlen natürlich noch verschiedene Modelle, jedoch will ich erst mal das Zubehör komplett ergänzen. Mein Silvester Arbeitstier wurde durch eine Stainless PTB634 von 1999 (Beschuss KK) ersetzt.

     
  17. #493 Lutzmannrollerfahren, 19. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
    Da bin ich absolut deiner Meinung und dem kann ich nichts hinzufügen. Die HW 94 ist auch für mich, das absolut Qualitativ beste an SSW Pistole, was ich je hatte. Wenn man sich die HW 94 anschaut und in den Händen hält, weiß man was gemeint ist... das ist eine ganz andere Liga, wie die Zoraki's, auch wenn diese super Arbeitstiere mit hohen Magazinapazitäten sind.

    Deine HW 94 Sammlung hat sich wirklich ordentlich vergrößert, da beneide ich dich total. Ich halte auch immer mal die Augen offen, besonders nach den älteren PTB's, da ich schon 2x die PTB 855 besitze, welche aber auch bis auf das dämliche Gewinde absolut empfehlenswert sind. Die Preise bei den älteren PTB's explodieren nahezu in letzter Zeit, besonders bei Vernickelt oder Stainless. Ich ärgere mich noch bis heute, das ich bei @sureshot seiner 467 nicht zugeschlagen habe.

    Jedenfalls hast du eine sehr schöne hochqualitative Sammlung
    an HW 94:good::good::good:.
     
    Lind_HW94, tribun77, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  18. Hi sureshot, wo gibts die weissen Griffschalen denn? Solche würde ich auch gerne haben.
     
    tribun77 gefällt das.
  19. Keine Ahnung, ich habe die gebraucht bei EGun bekommen, und sonst noch nirgends gesehen.
     
    tribun77, cst und westfeuer gefällt das.
  20. Hallo,
    ich bräuchte eine Empfehlung für sehr zuverlässig laufende Munition für die HW94.
    Silvester 20/21 hatte ich die Walther und Geco Nitro (Die Geco sind aus 2019 und 2020). Die Walther waren ein Totalausfall, fast nur Klemmer. Die Geco liefen zuverlässig ohne Ladehemmungen. Na ja, bei den 9mm P.A.K. schwankt die Qualität aber wohl deutlich. Darum bin ich mir nicht sicher, die GECO 9mm R.K. Nitro nochmal zu holen
    Gibt es ausser den Geco noch wirklich zuverlässige Munition speziell für die HW94?
    Grüsse Christoph
     
  21. Also aktuell gibt es meiner Erfahrung nach für die HW94 keine bessere Munition als die GECO. Ich habe mich da auch gleich ordentlich mit eingedeckt. Wer weiß, wann sie wieder anfängt zu schwanken.
     
    tribun77, westfeuer, chr und 2 anderen gefällt das.
  22. @cst
    1. SK NC (kaum noch zu kriegen, Sammlerpreise)
    2. Umarex NC PTS (siehe oben)
    3. Geco NC (auch vom Hersteller empfohlen)

    Alles, was von Pobjeda/Victory kommt, knallt und blitzt unfassbar heftig in der 94er, aber macht viel Schmutz und klemmt ab und zu mal.
     
  23. Ja gut... Die ersten Zwei Posten habe ich nicht erwähnt, weil sie eben so gut wie gar nicht mehr erhältlich sind.
     
    ViSa, tribun77, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  24. Habe noch 380 Schuss davon :):cool::good:
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden