Wettbewerb IGNIS BRUNENSIS Brünn 2021

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von anton, 23. Mai 2021.

  1. Die Feuerwerke vom Wettbewerb finden an
    26.Juni
    3.Juli
    7.Aigust
    14.August
    statt
    Sowie ein nicht am Wettbewerb teilnehmendes Feuerwerk für Kinder am
    9.September
    Die Feuerwerke sollen im Internet übertragen werden, per Youtube auf
    BRNOmycity und Südmähren
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  2. Das RKI hat heute sowohl Tschechien als auch Österreich (für den Fall einer Anreise über Wien) aus der Liste der Risikogebiete gestrichen. Diese Änderungen treten ab 06. Mai um 0:00 Uhr in Kraft, ab diesem Zeitpunkt gelten keinerlei Einschränkungen (Quarantäne, Test, etc.) mehr für die Rückreise.
    Quelle: RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

    Über die Einreise in Tschechien lasse ich mich erst einmal nicht aus. Wann, wie und wie oft man sich da ggf. testen lassen muss, wird sich bis dahin mit Sicherheit noch ändern.
     
    Pyro gefällt das.
  3. Tut mir leid, aber das ist teilweise eine Fehlinformation.
    • Samstag 26.6. 22:30 / FEUERWERKS-WETTBEWERB / über der Burg Špilberk
    • Samstag 3.7. 22:30 / FEUERWERKS-WETTBEWERB / über der Burg Špilberk
    • Samstag 7.8. 22:30 / FEUERWERKS-WETTBEWERB / über der Burg Špilberk
    • Samstag 14.8. 22:30 / FEUERWERKS-WETTBEWERB / über der Burg Špilberk
    • Samstag 11.9. 22:30 / FEUERWERKS-EPILOG / über der Burg Špilberk

    Die ersten 4 Feuerwerke werden federführend von Flash Barrandov unter Mitarbeit einer namhaften nicht CZ Firma durchgeführt.
    Es ist kein Wettbewerb sondern jedes der (Musik) Feuerwerke hat ein anderes Thema als Grundlage. Die Dauer wird jeweils ca 15 min betragen. Hört sich jetzt mal nicht grade lang an aber wer die Situation in Brünn auf der Burg kennt, weis dass es andere Dimensionen
    sind als am Stausee. Das letzte Feuerwerk ist nicht für Kinder gedacht, es war schon in der Vergangenheit so, dass das Abschlussfeuerwerk als Ende des Ignis-Brunensis Festivals von der Burg für alle Brünner Einwohner und deren Gäste gedacht war.

    Wer zuschauen will....einer der guten Plätze ist der Parkplatz von der Brünner Messe oder die Strasse von dort Richtung Innenstadt. Aber jeder Platz, von dem man die Burg sieht ist auch zum zuschauen geeignet.Ausgerichtet iist das Feuerwerk allerdings auf Grund der Situation auf der Burg Richtung Messegelände.
    Einziger Wermutstropfen ist die leider noch präkere Corona-Lage in CZ.
     
  4. Pyro, bottzi, chr und 3 anderen gefällt das.
  5. Sehr schönes Feuerwerk!
    Danke für den Link.
     
    schnix gefällt das.
  6. Musik von Pink Floyd....Gut umgesetzt....:good: Was mir allerdings fehlt, ist der Sound vom Feuerwerk...:(
     
  7. informiert, Pyro, Matze Pierre und 3 anderen gefällt das.
  8. Nächsten Samstag am 03.07. gibt es ein besonderes Musikerlebnis zu einem fulminanten Feuerwerk. es werden Klassiker der Filmwelt zu hören sein.
     
    grossi und Pyro gefällt das.
  9. Also das Feuerwerk gestern war einfach grandios.Auch die Gespräche im Vorfeld mit Feuerwerkern aus Tschechien Deutschland und Österreich über die Situation momentan war aufschlussreich aber eher deprimierend. Das Feuerwerk selbst war zur Musik von Ennio Morrikone erstlassik mit sehr guter Ware aus halb Europa umgesetzt. Jede Menge Single-Shots und nur 2 Konserven sprich Batterien zeigte die Handschrift von Jaroslav. Das Finale schaute österreichisch aus.
    Interessant werden die 2 Feuerwerk im August, da gibt es 2 neue Themen.
     
    bramml, informiert und Pyro gefällt das.
  10. Nochmal für ALLE hier wie ich schon einmal unter Beitrag 4 geschrieben!

    Die 4 Feuerwerke laufen heuer nicht unter "Wettbewerb" sondern sollen die Bürger von Brünn und deren Gäste trotz Corona mit Feuerwerk unterhalten. Durchgeführt werden ALLE von Barrandov mit der Mitarbeit von Pyrovision. Man wollte / mußte den Menschenauflauf wie bisher am Stausee vermeiden, was aber für nächstes Jahr schon geplant ist.
    Was die Musik dazu anlangt, sollte man sich überraschen lassen. Jaroslav hat da wieder spezielles vor.

    Noch Was zum Platz für Filmer. Abgesehen von der life-Musik die im Radio auf "Radio Krokdyle" auf 103 FM übertragen wird, ist die direkte und ungehinderte Sicht auf die Burg auch was die Aufstellung des Feuerwerkes dort anlangt, am besten vom "Orea-Hotel" ideal. Achtung die Zufahrt ist auf Grund einer Baustelle nur über eine Umleitung möglich. Parkplätze gibt es ausreichend.
     
    Feuersturm, schnix und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  11. Vielleicht noch ein paar Hintergrundinfos, die den Umfang und die Leistung der Pyrotechniker zeigen.

    In Gesprächen wurde u. A. angemerkt, dass auf Grund des Materialeinsatzes der Endpreis dieser Feuerwerke bei gut €50.000.- liegt.
    Da die Burg wegen des Aufbaues aus Sicherheitsgründen gesperrt wird, muß der Auf.- und besonders der Abbau auf Grund des zu erwarteten Besucheransturmes möglichst schnell erfolgen. So wurde es geschafft, dass 2 Stunden nach dem Feuerwerk der Großteil des Zubehörs schon wieder weg war. Bei dem Umfang eine Glanzleistung
     
    Bluemoon, Pyro und Feuersturm gefällt das.
  12. Und hier ein paar Aufnahmen vom heutigen Abbrennplatz auf der Burg Spilberk.
    (etwas "trüb", da zu der Zeit glücklicherweise eine Wolke die Sonne bei ansonsten +30° verdeckte)

    DSC01119.JPG DSC01121.JPG DSC01120.JPG DSC01118.JPG DSC01127.JPG DSC01124.JPG DSC01122.JPG DSC01133.JPG DSC01132.JPG DSC01131.JPG DSC01138.JPG DSC01137.JPG DSC01135.JPG DSC01134.JPG DSC01150.JPG DSC01140.JPG

    DSC01139.JPG
    DSC01171.JPG DSC01172.JPG


    DSC01128.JPG DSC01130.JPG
     
    matze08, Noerm, Bluemoon und 5 anderen gefällt das.
  13. Oh da mag aber jemand RICASA. Also auch heute wieder sehr gutes Material am Start.
    Da freue ich mich schon auf das Video.
     

  14. Na die sind ja auch nicht von gestern!

    Haben jahrzehnte lang Gäste aus aller Welt eingeladen und somit auch gute Kontakte herstellen können.

    Ist aber egal, Hauprsache es tut sich Was und dazu noch Großartiges.
    Schön langsam glaube ich, dass Die welche deutsch reden, bald nix mehr zu sagen haben.

    Ungarisch oder tschechisch müßte man können.
     
    AirWolf, Bluemoon und Feuersturm gefällt das.
  15. Hier gibt's das Video zum Feuerwerk vom vergangenen Samstag:


    https://vimeo.com/587848643



    Weiß hier jemand, ob das letzte Feuerwerk am 11.09 in Länge und Größe mit den bisherigen vergleichbar sein wird und auch mit Musik? Es scheint ja als Epilog irgendwie außer der Reihe zu sein.
    Da der Termin genau zum Ende meines Urlaubs liegt und ich dann so ganz grob in der Gegend bin bzw. es auf dem Weg liegt, werde ich da wohl noch eine Nacht in Brünn einplanen. :)
     
    svenboom, Pyro und schnix gefällt das.
  16. Bisher war der Epilog immer etwa um ca 1/3 bis fast um die 1/2 kürzer. Lag wohl auch daran, dass das - so denke ich, Barrandov als Draufgabe geschossen hat. Musik wird siche dabei sein. Da hab ich vom Jaroslav schon abenteuerliche aber sehr gute und schwierige Musik gehört. Carmina Burana von Carl Orff war so ein Highlight.




     
    KX 10, Bluemoon und Feuersturm gefällt das.
  17. Epilog in Brünn heuer schon um 21:30 mit Musik u.A.von Harry Potter und gedacht für Brünn´s Nachwuchs.
     
    Strobe, Bluemoon und Pyro gefällt das.
  18. War gestern ein kürzeres aber sehr schönes Feuerwerk in Brünn.
    Danke an anton für den Tipp mit dem Orea Hotel. Haben uns dort für die Nacht ein Zimmer gegönnt, im 10. Stock mit perfekter Sicht auf den Spielberg. Zwar etwas weit weg aber so konnten wir das Feuerwerk ganz entspannt vom Balkon aus anschauen. War für uns ein toller Abschluss von 2 Wochen Urlaub. :)
    Hier mal noch ein paar unprofessionelle Fotos von mir.

    k-IMG_2541.JPG k-IMG_2542.JPG k-IMG_2545.JPG k-IMG_2548.JPG
     
    Pyro, Bluemoon und Noerm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden