News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selbst für 15k wirds bunt.
    gibt es irgendwo einen vergleich 15k drohnenshow gegen 15k feuerwerk?
     
  2. Ein sehr lehrreicher Film @lotusXback . Danke ! Da sieht man mal wie klein Deutschland ist. In 2020 haben die Amerikaner 1,9 Bilion ( 1,9 x 1000 Milliarden) für Feuerwerk ausgegeben, eine Verdopplung zu 2019. Wahnsinn und das während Corona. In D wird von 137 millionen Jahresumsatz gesprochen. Die Statistiken im Netz sehen nicht glaubhaft aus (0,8- 1 Millionen/Jahr). 175000 tonnen import in die US an feuerwerk/Jahr. Das sind ungeheure Mengen. Wenn man die Zahlen von D und USA nebeneinander nennen würde, könnte einem schwindelig werden.
     
    lotusXback gefällt das.
  3. In Amerika ist "a billion" eine Milliarde
     
    Manikotu, Hammer, poison und 7 anderen gefällt das.
  4. Du hast recht @Noerm. Den kleinen Zusatz unter der Erklärung hatte ich übersehen. Und, was ist von den Statistiken 2009-2020 bezüglich Feuerwerk zu halten ? Es wäre interessant mal die richtigen Zahlen nebeneinander zu sehen.
     
  5. Oh Gott es ist soweit.
    1.jpg

    Ich will die heiratswütigen mit ihren Feuerwerken zurück. :cry:
     
  6. Meine persönliche Meinung der niemand folgen soll/muss: einfach in Zukunft meiden und dem Veranstalter das auch mitteilen.
     
    PyroRick81, Tibola, chr und 3 anderen gefällt das.
  7. Feedback kommt da auf jeden Fall von mir.

    Einfach eine traurige Entwicklung.

    Über zig Jahre wurde hier F4 geschossen, ab 2017 gab es noch 2 Jahre F2. (Glücklicherweise durch eine fähige Feuerwerkerei).
    2019 gab es das Nico Easybox Gold Paket. :confused:

    Dieses Jahr läuft wohl auf Wunderkerzen hinaus. :cry:
     
    Elroh gefällt das.
  8. Einfach aufhören zu heulen und ein paar eigene Feuerwerke mehr schießen?
    Nur so als Gedankengang...
    Ist definitiv nicht das gleiche aber wenigstens Feuerwerk.
    Anlässe gibt es doch nun wirklich genug.
     
  9. Profi Feuerwerke sind super schön anzusehen, aber können für mich in keinster weise, mein eigenes ersetzen. Selber zünden macht einfach am meisten Spaß.:love:
     
    MurphYz, bjofl, Pyro LibvisKobi und 9 anderen gefällt das.
  10. Und AGs wachsen auf Bäumen.. schon klar. :rolleyes:

    Ich bin hier schon froh wenn ich eine Packung Funke Geysir A stressfrei durchbekomme. :rofl:
     
    böllerfan, Jenny und CeBee gefällt das.
  11. Das Ganze aber auch bitte in Relation zur Einwohnerzahl sehen

    Ländervergleich Vereinigte Staaten von Amerika : Deutschland

    1,9Mrd / 328.240.000 Einwohner = 5,8 $ / Einwohner
    137000000 € / 1,65€ / Einwohner >> 1,96 $ / Einwohner

    Wenn man dann noch bedenkt, daß (angeblich) FWK drüben deutlich teurer ist . sofern man das überhaupt vergleichen kann, sind wir vermutlich gar nicht sooo weit auseinander...
     
    Manikotu und Vakarian gefällt das.
  12. Bin etwas verwirrt... Sorry. Wer oder was?
    AG steht für mich für Arbeitgeber.
    Entweder steh ich völlig auf der Leitung oder ich check es wirklich nicht.
     
  13. Die Ausnahmegenehmigung war gemeint.
     
    Condomino und Jenny gefällt das.
  14. Oh... :eek:
    Es ist Montag.

    Nö tun sie nicht und eine zu bekommen ohne arm zu werden oder überhaupt eine zu bekommen - einer der relevantesten Gründe für nen 27er.
     
  15. In Hamburg kann man zwar eine beantragen (muss wohl gewährt sein), es steht aber schon gleich auf der Homepage, dass diese nicht bewilligt wird. :D
     
  16. Also Rechtsbruch mit Ansage? Klasse! Genau meine Baustelle. :D
     
  17. Joa, wenn ich die geforderten Helferscheine für den 27er mal machen sollte...:shok:
    Die sind hier arg komisch.
    Für den 50. Geburtstag der Schwiegermutter ging es auch nur durch angereisten 27er.
    Hier ist erst der 60. ein gültiges Jubiläum. :crash:

    Ich habe mich mit abgefunden.
    Solche Sachbearbeiter machen mir nur Magengeschwüre und ewig werde ich auch garnicht mehr hier wohnen.


    Oweia:
    Beim Aufbau explodiert: Feuerwerk am 4. Juli geht fürchterlich schief - Video
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  18. War zwar ein Artikel über die Party der Italiener, aber dass mittlerweile sogar bengalische Feuer „Böller“ sind :crash:
    Ich mein, n Apfel ist doch auch kein Schnitzel :narr:
     

    Anhänge:

    JonnyThunderkong und matzeW gefällt das.
  19. auch dort greift mal wieder die Willkür, wenn man alle anderen Feuerwerke in dem Ort absagt nur weil eines zu früh gezündet hat
     
  20. Leute, dies ist KEIN Diskussionsthema. Zieht Euch diskussionswürdige Nachrichten bitte jeweils in eigene Themen.
    Der Wischmob kommt heute noch.
     
    Jürgen gefällt das.
  21. Tibola gefällt das.




  22. 2 Minuten meiner Lebenszeit verschwendet.:eek:
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden