Sonstiges [OT] Was? Kein EM-Thread hier dieses Mal?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 11. Juni 2021.

  1. Never ever, so wie die sich ins Finale gemauert haben.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  2. Nee, das hat einfach einen bitteren, unschönen Beigeschmack. England war letzendlich die bessere Mannschaft, das muss man anerkennen, aber der Elfer war einfach Beschiss, das kann man nicht schönreden. :(
    Schade drum. Wer am Ende gewinnt ist mir da jetzt eigentlich ziemlich gleich.
     
  3. war aber so gelaufen, ich könnte es ja verstehen wenn es Pfosten oder Latte ist beim ersten Schuss aber der Torwart hatte ja den Ball und dann ist es abgerutscht
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  4. Da hast du vermutlich recht. Was aber nicht heißt das man ihnen die Chance dafür nicht lassen sollte. :sneaky:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  5. Ja nochmal, im Elfmeterschießen gibt es sowas nicht. Das war kein Elfmeterschießen, sondern ein Elfmeter im Spiel. Ist nunmal die Regel
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  6. Ich fand es gut, dass es kein Elfmeterschießen am Ende gab. Auch wenn das Spiel duch einen Elfer entschieden wurde, der umstritten ist.

    Bester Mann für mich im Spiel: Schmeichel.
     
  7. Glaube es wird ein Finale, welches ich mir seit 1980 zum ersten Mal nicht anschaue. Mist gegen Schei.e
     
  8. Mag sein, dass sie in dem Spiel nicht überzeugt haben. Das lag aber auch an taktisch hervorragend eingestellten Spaniern. Die Engländer konnten mich auch nicht über weite Strecken des Turniers überzeugen und die haben das weitaus größere Spielerpotential.
     
    #Nyttårsaften1977#, Maro und Passion gefällt das.
  9. Jo, ist schon ein richtig Guter. Hat gehalten, was zu halten war.
    Weiß gar nicht, ob es Absicht vom Kommentator war, als er von einem schmeichelhaften Elfer redete.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. Für mich auch. Aber Achtung, der kommt jetzt flach: Sehr unschmeichelhafter Ausgang...
    Der Elfer war ein schlechter Witz und über weite Strecken war Dänemark die bessere Mannschaft - bis die Luft raus war. Schade. Ich hätte es ihnen gegönnt.
    Jetzt schnell abhaken und hoffen das im Finale Fußball gespielt wird. Obwohl ich da meine Zweifel habe.
     
  11. Klar, kann man so sehen. So viele Unterbrechungen habe ich jetzt aber auch nicht gesehen.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  12. Ne, das war sicherlich Zufall von Béla Réthy. Für mich persönlich einer der schlimmsten. Früher war er mal richtig gut
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  13. Ist doch etwas später geworden, Wecker ringelt morgen um 12....frühestens
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  14. Wenn der Ball von einem anderen Spieler bei einem Elfmeter im Spiel berührt wird (meistens der Torwart), dann darf der Schütze ihn wieder berühren/schießen/köpfen, nicht aber, wenn der Schuss nur gegen Pfosten oder Latte ging. Das nur mal zur Ergänzung.

    Die aktuelle englische Mannschaft ist mir nicht sympathisch, ich war voll für die Dänen. Und trotzdem war der Elfmeter für mich okay, es gab zwei Berührungen durch die beiden dänischen Spieler, im eigenen Strafraum ist das eben sehr gefährlich.

    Nach den ersten 30 min haben die Dänen zu wenig in der Offensive gezeigt, der Sieg der Engländer geht schon in Ordnung. Auch wenn es mir nicht gefällt.

    Jetzt hoffe ich auf Italien :)
     
    #Nyttårsaften1977#, Voggi und bjofl gefällt das.
  15. Wenigstens sind wir dann gegen den Europameister rausgeflogen.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  16. ich finde ja dass diese Titel ( EM/WM ) etwas mehr Bedeutung bekommen sollten. Oft ist es ja so dass nach dem Gewinn eines solchen Titels sich die Spieler zurück ziehen oder eine Selbstzufriedenheit aufbauen und dadurch die Leistung in den Keller geht.

    Fände es spannend wenn der Verlierer des Finales nach ca. 3-6 Monaten nochmal eine Revanche fordern könnte um den Titel doch noch zu gewinnen. Und bis zum nächsten Turnier dann 1-2 Mal im Jahr den Titel gegen den Welt/Europaranglisten 1. oder 2. verteidigen müsste.
    Ähnlich wie wie beim Boxen wo der Titel verteidigt werden muss.

    Das würde vielleicht die Spieler noch etwas mehr motivieren. Mich hat es z.B. Maßlos enttäuscht wie die DFB Elf nach der WM 2014 aufgetreten ist. Von einem Champion erwarte ich Stolz und Ehrgeiz. Damals erst Argentinien 1:0 im Finale geschlagen und dann danach im Freundschaftsspiel 2:4 verloren weil man lieber experimentiert hat. Da kommt man sich als Fan oder gar als Stadionbesucher doch verarscht vor wenn die eigene Truppe nicht alles gibt
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  17. Auf den Spruch hab ich gewartet... :bad:
    Die Schaft (weil Mann ist ja nicht regenbogengebderkonforn) hat verloren weil sie schlicht und ergreifend, Shayze gespielt hat. Punkt.
     
  18. Und selbst durch "Schaft" könnten sich manche getriggert fühlen... :rofl:
     
    #Nyttårsaften1977#, Tibola, chr und 2 anderen gefällt das.
  19. "Schaft" geht schon klar. Damit sich aber keiner auf den Schwanz, pardon Fuß, getreten fühlt, sollte der Vollständigkeit halber noch "Schäftin" ergänzt werden. Oder aber (m/w/d)-Schaft.
    Jetzt besser?:D
     
    #Nyttårsaften1977#, Tibola und Condomino gefällt das.
  20. Aber mannschaft passt doch. Sind doch 11 männer.

    Frauenschaft könnte man machen, wenns sein muss.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  21. Also der Sieg der Engländer von gestern hat doch einen ziemlich bitteren Beigeschmack.
    Der Elfmeter war m.M.n. nicht berechtigt.
    Dazu waren zwischenzeitig zwei Bälle im Spiel ohne das unterbrochen wurde.
    Und jetzt kommt auch noch raus, daß der Torhüter Schmeichel während des Elfers mit
    Laserpointern geblendet wurde.
    Das stinkt doch zum Himmel.
     
    #Nyttårsaften1977#, Jenny und Tibola gefällt das.
  22. Hahaha! :lol:
     
  23. Italien gewinnt 2 zu 1 um Finale
     
    Voggi gefällt das.
  24. Ich halte dagegen. :p
     
    Silberblau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden