Historie Hundeausbildung vor 80 Jahren

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Pyromartin, 9. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. So schönes Ausbildungswerkzeug wird sich heute so mancher Pyro wünschen. In Natura habe ich derartiges noch nie gesehen. Hundeausbildung vor 80 Jahren.PNG Hundeausbildung vor 80 Jahren-2.PNG
     
  2. Sieht ja fast nach den Anfängen des Verbundfeuerwerks aus.
    Toller Beitrag^^
     
    Darnoc und chr gefällt das.
  3. Hier nun das 2. oben benannte Teil. Dies sieht eher aus wie eine valenzianische Traca. Hundeausbildung vor 80 Jahren-1.PNG
     
  4. Ist ja fast wie beim Teckelclub in den 80ern beim üben zur Erlangung der Schußfestigkeitsprüfung . Wurde damals mit der Signalpistole mit verschiedenen Effekten gemacht und ein paar Böllern . Ich hab mich mehr erschreckt als die Teckel damals weil , es kam völlig unerwartet und hintereinander aus verschiedenen Richtungen . Kein Hund aus dem Zwinger meiner Eltern hat damals bei der Prüfung versagt. Ich fast immer...
     
    Maro, Pyromartin und chr gefällt das.
  5. So ein Gerät sollte Pflichtprogramm für Hundeführer werden.

    Mit Hundeführern meine ich natürlich in erster Linie die vom Hund geführten Haustierhalter*innen/esses und verdrehten Tierliebhaber*innen/esses.
     
    Pyromartin und bottzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden