News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Fazit:
    Ein Feuerwerk wurde gezündet. Die Endzeit ist da, wir werden alle sterben. :rofl::rofl::rofl:
    Ach nein, wenn wir vorsorglich ein paar Tonnen Zitronenmelissentee für die ganze Bevölkerung bunkern können wir dem vielleicht noch mal ganz knapp entgehen. :waitandsee:
    Hat jemand mal die Zahlen über tote Kinder parat die da jedes Jahr angeblich dran sterben? o_O
    Ich glaube das ist bei jemandem der Chip in seinem Gehirn durchgebrannt. :p
     
    #Nyttårsaften1977# und lotusXback gefällt das.
  2. 55 Sekunden
     
  3. Letztend durch zufall drauf gekommen:

    https://youtu.be/OSiBV4kUzd8

    500gr 192 schuss fächercake, der typ meinte kostet da 200-300$.
    Hierzulande kriegst du sowas als endless shooter für an die 40-50 €.
    Also ja, die höheren preise relativieren die zahlen nochmal sehr.
     
  4. #sei an den Folgen eines Sturzes gestorben, als er wegen der Fehlfunktion eines Feuerwerkkörpers aus einem Whirlpool flüchtete, ausrutschte und auf den Betonboden aufschlug"

    oha
     
  5. An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass das Thoraxtrauma wohl durch Feuerwerkskörper entstand bzw. das die Gerichtsmedizin als
    Todesursache ermittelt hat und nicht den Sturz. Schon tragisch
     
  6. Wirklich tragisch! Das muss aber ein sehr heftiges Teil gewesen sein.
     
  7. Mit Sicherheit kein F2 :oops:
     
  8. evtl. eine Canister Shell die in den USA erlaubt sind - diese dürfen bis 60 Gramm haben
     
  9. Silberblau, Lemmy, MurphYz und 2 anderen gefällt das.
  10. Flashpowder gefällt das.
  11. Bei der angesagten Dauer kann man das machen. Muss ja Mega werden ;)
     
    Jenny gefällt das.
  12. Bei nem Feuerwerk was ne anderthalbe Stunde geht, würde ich auch um Verständnis bitten. Das ist schon heftig... :rofl:
     
  13. Dieses haben einige Städte und Gemeinden schon "immer" so gehandhabt, oftmals zu finden in den örtlichen Zeitungen / Amtsblättern etc. meist unter amtliche Bekanntmachungen.
    Ich finde so etwas gehört m.M. nach auch zum "guten Ton" einer Stadt / Gemeinde, dieses öffentlich Bekannt zu geben, somit können sich z.B. Hundebesitzer darauf einstellen und bei der abendlichen Gassirunde diesen Bereich meiden, besser noch, wenn sie diese Chance nutzen und ihren Hund an Feuerwerke zu gewöhnen. ;)

    In Lübeck werden z.B. alle Feuerwerke öffentlich bekannt gegen:
    https://www.luebeck.de/de/buergerservice/leistungen/index.html?lid=9552066&zufi=1&bereich=0
     
  14. So etwas habe ich hier bei uns noch nicht gelesen. Allerdings finden bei uns in der Gegend auch relativ wenige Feuerwerke statt.
     
  15. Wenn ein "Niemand" einen Job mit Macht und Einfluss will, bei dem man jedem - egal aus welcher Schicht und Branche - aus teilweise an den Haaren herbeigezogenen Argumenten (siehe Beitrag) ans Bein pissen willst und den sadischten Trieben nachgehen willst, gibt es keine bessere Stelle im öD, als die untere Naturschutzbehörde.

    Überspitzt kommt das dabei raus:
    Wenn auch nur ein kleine Käfer, 100m von einer Baustelle entfernt entdeckt wird, könnte diese ja den Käfer bei wasweisich stören durch den Lärm, das vom Käfer 10m liegende Sägewerk ist kein Problem, daran ist der Käfer ja gewohnt.....

    Die untere Naturschutzbehörde,..... ich kriich Plagg!
     
    Vakarian, Pyro tha dragon und ammerflo gefällt das.
  16. Tja, wenn man sich mit der Materie mal ein bisschen beschäftigen würde. :rolleyes: Es gibt da nen Anwalt, der bietet auch Urteile an - und zum Thema untere Naturschutzbehörde gibt es da was sehr interessantes...
    Denkmal- oder Naturschutz
    per se sind keine hinreichenden Gründe.

    Sagt ein gewisser RA Wübbe. Und andere...
    Ich finde es trotzdem erst einmal grundsätzlich eine Frechheit vom zuständigem Ordnungsamt.
    Meine Meinung: Jetzt erst recht. ;)
     
    Micha87 und Cool-Fox gefällt das.
  17. #1524 Passion, 11. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2021
    Wieso hat er einen Hund? Für Hundefutter werden Tiere getötet, die Umwelt belastet, der Hund stört beim Spaziergang die hiesige Flora und Fauna und außer für Spaß und Freude, hat so ein Hund auch keinen Sinn (Blinden-/Suchhunde ausgenommen). Nicht zu vergessen, die durch Hundebiss verletzten Menschen und Tiere.

    Nicht falsch verstehen, ich habe Hunde gern. Aber wer A sagt, muss auch B sagen.
     
  18. Ja, kann ich teils verstehen. Was man bei ihm kritisieren könnte ist, dass er ziemlich oft mit dem Flugzeug fliegt. (Ok, in den jeweiligen Ländern macht er oft was für die Umwelt aber...) Und er ist manchmal sehr darauf verbissen den Leuten seine Meinung aufzudrücken.

    Ob Hunde jetzt die Flora und Fauna stören, kommt drauf an. Werden sie an der Leine gehalten, ist das eher weniger der Fall. Anders bei Katzen, die oft frei rumlaufen und Vögel, Eidechsen usw. killen und uns dann in den Garten legen. Danke Millie von den Nachbarn :dontthinkso:
     
    Passion gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden