Sonstiges Das Feuerwerks ABC in Dauerschleife

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Trolltrace, 14. Juli 2021.

  1. V wie Vorteximedes

    Kommentar:
    Die einzige echte Alternative zum Feuerwerk!
     
  2. V wie Visco

    Jeder kennt sie ! Ob Rot, Gelb oder Grün. Doch Grau ist sie mir Lieber :cool:
     
    Knallmeister, chr und Trolltrace gefällt das.
  3. Santa Claus und chr gefällt das.
  4. X wie Xplode

    Kommentar:
    Im Grunde ein solider Hersteller mit ein paar schönen Artikeln (Asteroids,green Fingers,plum flower zb)
    Durch die oldschool Böller Geschichte hab ich aber immer als erstes ein gnatziges "Hmpf" im Kopf wenn ich den Namen lese.

    Edit sagt: ein tolle Thread Idee die sogar meine faulen Finger in Bewegung setzt ^^
     
    chr gefällt das.
  5. Y wie Yellow Peony

    Kommentar: Firma Triplex, gefunden auf Triplex Yellow Peony
     
    chr und Noerm gefällt das.
  6. Aber Hand schreibt man doch mit "H".:bad:
     
    chr gefällt das.
  7. R wie Ragettenbukett gibt es nur bei der Batterie "Divorce" von Pyroprodukt
     
    chr gefällt das.
  8. und in mit i, und und mit u :D
     
    chr und sureshot gefällt das.
  9. Oder H weg und B davor (Band), z.B. Absperrband... oder S davor (Sand) Mörser im Sand...:D
     
    chr gefällt das.
  10. :D

    Z ist jetzt dran!
     
    chr, schnix, matzeW und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #86 Jenny, 15. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
    Zabumm

    Als diplomierte Gegenstandskommunikatorin habe ich meine beim Röder gebunkerte Pyrotechnik befragt. Die Cakes meinten "Zerlegerladung" und "Zena".

    Im Übrigen haben die sich bei mir beschwert, weil sie Silvester nicht brennen durften und niemanden begeistern kommten.
     
    chr, schnix und Trolltrace gefällt das.
  12. Okay dann kommt nun ein Z

    Nach Zündschnur und Zink kommt jetzt die
    ZERLEGUNG

    Es gibt verschiedene Zerlegungen beim Feuerwerk
    1. Funke Premium China-Böller: ein schöner Schnipselregen fällt zu Boden
    2. Eine schöne Rakete oder Bombette zerlegt sich in der Höhe und zaubert einen bunten/lauten Effekt am Himmel ;)
    ......
     
    Knallmeister, chr, matzeW und 2 anderen gefällt das.
  13. Zündschnur!!!
     
    chr gefällt das.
  14. Zündlicht von Weco (adelig)
     
    chr gefällt das.
  15. Z-Shape
     
    chr gefällt das.
  16. Ich glaube ihr habt den Thread nicht so verstanden... ;)
     
  17. A wie Adelfia

    Das "Festa di San Trifone".... ein Genuss
     
    chr, Trolltrace und reyzix gefällt das.
  18. :applause::friendsdrink::applause::bye:Definitiv! Ich habe nicht die geringste Ahnung. Aber Alf sagt: "Etwas nicht tun zu können ist kein Grund, es nicht zu tun." Folglich habe ich einfach etwas beigetragen.
     
  19. #94 Trolltrace, 15. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
    B wie Böller

    Kommentar: Am liebsten klassisch von Funke oder Fireevent

    B wie Bodenknallkörper

    Kommentar: Das gleiche wie Böller nur schön sachlich.

    B
    wie Blitzsatz oder BKS

    Kommentar: Pyrotechnischer Satz, den die BAM in Bodenknallkörpern und Böllern am liebsten komplett verbieten möchte.

    B wie back to topic: Breslauer Feuer

    Kommentar: Hatte ich leider noch nie, kommt aber bestimmt super rüber an Silvester. Muss ich mal ausprobieren.
     
  20. Bimmel und Bommel erklären das Alphabet. :applause:
     
    chr und Trolltrace gefällt das.
  21. C wie Crackling

    Kommentar:
    Von manchen geliebt, von vielen verhasst. Ich persönlich mag es nur, wenn es kurz, heftig und reinsortig ist.

    C wie China Böller

    Kommentar
    Wer kennt ihn nicht, Bo Peep und Co. - damals Schinkenweise zum persischen Teppich verböllert

    C wie Comet

    C wie Chrysannthemum

    ein toller Effekt :)
     
  22. D wie DumBum
    Kommentar: Wenn‘s richtig drücken muss, ist man bei der DumBum-Linie von Klasek an der richtigen Stelle! Ob Salutbatterien für den Ottonormalverbraucher oder Bodenknallkörper für den Profi, es ist für jeden was dabei!

    D wie D-Böller.
    Da hier anscheinend alle nur noch Böller im Kopf haben...

    D wie Doppelschlag:
    Unten bumm! und oben bumm!

    D wie Dragon Fire:phantastic:
     
  23. E wie explodieren

    Am besten kontrolliert und mit nötigem Sicherheitsabstand, dann macht das Feuerwerk richtig Spaß

    E wie Endorphine

    Die durchströmen nämlich meinen Körper wenn Feuerwerk "explodiert" :rofl:

    E wie Extrem

    Zum Bsp. Ein 17B von Funke extrem gut war/ist.

    E wie Ersatzzündschnur
    ... und wehe es gibt keine!
     
  24. F wie Feuervogel: Davon gibt es kleine und große, mit tollem Aufstieg und teils mit Auswurf (Crackling, Brokat..)
     
    Trolltrace, chr und matzeW gefällt das.
  25. G wie Gefahr

    Geht von einem Feuerwerk immer aus. Deswegen nie leichtsinnig oder alkoholisiert zünden - auf das uns alle Gliedmaßen erhalten bleiben und wir immer unfallfrei bleiben.
     
    Trolltrace und chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden