Suche Tolle Lola Raketen

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Trollfuß, 20. Juli 2021.

  1. Grüßt euch ,kann mir einer verraten wo ich noch Tolle Lola Raketen her bekomme ?:)
     
  2. Die Vitrine hat noch welche, sonst habe ich sie leider nirgends mehr gefunden.
     
    Knallmeister gefällt das.
  3. Probiers mal über einschlägige Suchmaschinen im Internet. Ich habe auf Anhieb schon zwei Shops gefunden, die die Tolle Lola anbieten und auch (laut Onlineseite) vorrätig haben, so z.B. Feuerwerktraum oder Feuerwerkshop.
     
  4. Brunner Pyrotechnik dürfte auch noch welche haben, aber ist halt ein reiner Abholshop
     
  5. Rheinland Pyrotechnik hat noch wenige Packungen verfuegbar und das zu einen humanen Kurs! 3-2-1 ausverkauft!
     
  6. Beisel vielleicht noch
     
  7. Schade das die Produktion eingestellt wurde, war echt ein tolles Teil.
     
  8. Die waren ja lange in den Shops verfügbar, wer jetzt noch kein Vorrat besitzt hat geschlafen.
     
    Silberblau gefällt das.
  9. 20210115_125223.jpg ich hab Anfang des Jahres welche ergattert für 2,30 das Stück von jemanden aus dem Forum mit etwas Glück hat er noch welche :)
     
  10. Guten Morgen Gemeinde :),

    erstmal vielen Dank für eure Hilfe ich weiß das zu Schätzen :good:
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  11. Soweit ich mich recht erinnere hatte Holli Anfang des Jahre auch noch welche.
    Evtl. kommt da noch etwas.
     
  12. Die "Tolle Lola" habe ich nie vermisst.
    Da ranken sich Legenden drum,im Endeffekt war Sie nichts besonderes.
    Da gab es viele andere,schönere von Weco,besonders aus den 80ern ;)
     
  13. #13 Minos, 22. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
    Deine Meinung ist Dir unbenommen. Trotzdem gibt es viele (mich eingeschlossen), die die Tolle Lola mit ihrem sehr schrillen Kreischaufsteig(!) und dem abschließenden schönen Goldregen vermissen (mich eingeschlossen - schade, dass ich nicht größere Vorräte gekauft habe!). Die Rakete mag nicht Dein Fall sein, aber viele andere haben sie in ihr Herz geschlossen. Denen ist Deine subjektive Relativierung wenig hilfreich. Die TL gab es auch nicht nur in den 1980ern (meine erste zündete ich nichtsahnend 1983 und erschrakt mich fast zu Tode :eek: ;)). Die Neuauflage fand ich auch sehr gut - und ich bin sicherlich auch nicht der Einzige!
     
    PyroNetWorker, sureshot, Hammer und 15 anderen gefällt das.
  14. #14 Lutzmannrollerfahren, 22. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
    Ich hatte mir "damals" direkt bei Erscheinung die Neuauflage im 10er Pack der tollen Lola's und ebenso der TSR gesichert, da ich es als etwas ganz besonderes und als Pflichtkauf angesehen habe, das Weco so etwas als Neuauflage möglich gemacht hat:).

    Ich habe bis heute keine einzige der Raketen gezündet, da ich sie allein optisch im 10er Pack sehr schön finde. Ich habe sie lediglich für 1 Foto vorsichtig geöffnet, danach wurden sie auch sofort wieder weg gepackt.
    Bei Holger (Hollis Allerlei) wurde die Tolle Lola immer mal wieder zum Einzelverkauf angeboten, ich glaube auch fest daran, das hier nochmal Nachschub kommt.

    Hier das besagte Bild meiner Packung Lola's, zu sehen im rechten oberen Teil des Bildes. Ich bin heute noch stolz drauf die erste Charge von der einstigen Weco Neuauflage zu besitzen und bringe es irgendwie nicht übers Herz auch nur eine dieser tollen Raketen aus dem komplettierten 10er Pack zu zünden:love:.
    IMG_20210522_205342.jpg
     
    Hammer, Pyro-Dream, böllerfan und 18 anderen gefällt das.
  15. Ich bin selbst auch ein absoluter Fan von der TL und der TSR. Ich zünde jedes Jahr min. eine von beiden.
    Geile Sammlung übrigens :good:
     
    Santa Claus, chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  16. Dem letzten Satz möchte ich mich anschließen^^
    Besonders auch die Nico No. 1 :x3:
     
    Lutzmannrollerfahren und ThommyZink gefällt das.
  17. Off-Topic: Ich bin immer wieder beeindruckt, wie man bei diesem Anblick nicht in die Versuchung kommt diese schönen Artikel zu zünden. Respekt!

    Zum Thema: Wie bereits erwähnt, gab es bei Holli in den vergangenen Jahren immer mal ein paar Lolas zu einem guten Kurs. Vielleicht kommen ja nochmal ein paar. Schnell sein ist jedoch dann die Kunst.
     
  18. Immerhin hast Du es schon geschafft die Packs zu öffnen.;)
    Bei meinen zweien ist noch kein Sonnenstrahl reingekommen.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  19. Die Lola habe ich das letzte Jahr, das erste mal gezündet und war freudig entzückt..
    Die halbvolle Schachtel wird definitiv dieses Jahr dran glauben müssen..vielleicht hole ich mir auch noch etwas Nachschub aus der Vitrine..
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  20. Jetzt musste ich tatsächlich nachschauen ob ich mir eine Packung zurückgelegt hatte. Habe sie damals auch schon geöffnet und aus den beiden Päckchen die am besten verarbeiteten in die "Sammlungspackung" gelegt. Paar einzelne zum Verschießen sind auch noch da. Was ein Glück.
     

    Anhänge:

    Rumo, chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden