Termin 1.August in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuerwerkshop.ch, 18. Juli 2021.

  1. Grüezi ,Servus und Hallo.

    Da wir vermehrt Anfragen von deutschen "Pyros" erhalten die uns zum Nationalfeiertag besuchen wollen,
    Haben wir mal ein paar Informationen zusammengefass:

    Mitbringen von Feuerwerk: Ihr dürft pro Person 2,5Kg Brutto Feuerwerk der Kat 2 und 3 mitbringen(Keine Böller)
    Mehr Details:
    Pyrotechnische Gegenstände (Feuerwerkskörper)

    Zünden von Feuerwerk: Bereits am 31.7.21 kann man in vielen Gemeinden der Kantone BL, BS, und SO zünden.
    Am 1.8.21. dann fasst überall von 18:00 bis 24:00 Uhr( Wer gute Abbrenner sucht einfach hier fragen)

    Verkauf von Feuerwerk: Es hat einige Verkaufsstellen in der Schweiz. Auch die Discounter Verkaufen ab ca 29.7.21
    Wir bieten Euch eine Onlinevorbestellung an und ihr könnt diese dann an unseren 4 Verkaufsständen in der Schweiz abholen.
    P.s. wenn Ihr in eure Bestellung den Kommentar Feuerwerkforum eingibt, erhaltet Ihr Gratis von uns einen originalen Schweizer Vulkan hinzu

    Produktevorführung:
    Gibt es am 30.7.21 in Buchs(AG) mit Abschlussfeuerwerk, mehr Details findet Ihr hier:

    Grosse Produktvorführung für Feuerwerke

    Wenn Ihr weitere Fragen habt, probieren wir sie hier, euch zu beantworten

    HOPP SCHWYZ:)
     

    Anhänge:

  2. Na dann will ich doch direkt mal die Gelegenheit nutzen und fragen, ob jemand in der Region Schaffhausen/ Stein am Rhein einen Abbrennplatz empfehlen kann.
     
  3. Wie sieht es in Luzern aus? Ditschiberg vl oder gibt es was wo man ne gute Aussicht hat und abbrennen erlaubt ist?
     
  4. uh schaffhausen habe ich noch nie den 1.august gefeiert, bin aber schon oft dagewesen, vielleicht hier:
    - Google Maps

    - Google Maps

    - Google Maps
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  5. Also nochmal für alle.
    Generell ist es überall erlaubt.
    Man sollte sich einen öffentlichen Parkplatz,Platz etc mit Aussicht finden.

    Google Maps

    Ansonsten geht in die Berge, da interessierts keine Sau:)
     
  6. Hi,
    Ist mit den 2,5 Gramm, welche man mitbringen darf, die reine NEM oder das Gesammtgewicht (bei einer Rakete z.B. auch der Stab oder bei einer Batterie auch die Tonerde in den Rohren) gemeint?
     
  7. Servus
    Habt ihr noch Hans Hamberger Urknall Salutraketen?

    Lg. Aus Tirol
    Mr.Kanonenschlag
     
  8. Knallrakete Deto, das Teil war der Hammer...ich glaube, die gibt es leider nicht mehr. Hamberger hat sein Unternehmen verkauft...
    Die Deto stieg mit einem schönen Schweif auf, der Treiber brannte dann nurnoch ohne Schub, die Rakete blieb stehen, kippte, Kopf nach unten, der Schweif setzte wieder ein, und die Rakete war auf halbem Weg wieder zurück, und dann...Booommm :D
    So habe ich sie mehrfach erlebt. Bei der ersten dachte ich an eine Fehlfunktion, aber das war wohl wirklich so vorgesehen. Um die wäre es echt schade...
    Gruezi in die Schweiz, und laßt es krachen!
     
    Feuerwerkshop.ch gefällt das.
  9. Wo steht etwas von 2.5 gramm?
     

  10. Nein Horroknall und swiss salut sind intensiver
     
  11. Swiss Salute Müller 60 Knalltopf kann ich empfehlen war sehr gut :)
     
  12. Sorry, meinte KG.
     
  13. Ja ich will ja Vielfalt, ich nehme ja ungefähr von jeder zwischen 5 und 10 stück von den Salutraketen.
     
    Blitzcracker und tomy2 gefällt das.
  14. Bin in Konstanz. Ein Übertritt würde sich also lohnen. Sind Verkaufsstände oder Feuerwerke in Kreutzlinge n/ Nähe Bodensee? Sonst weiter rein Richtung Frauenfeld?
     
  15. Weiß jemand was in samnaun ( zollfreies Gebiet) geboten ist.
    Darf man da feuern und gibt es da Raketen zu kaufen
     
  16. Hallo,
    An alle, die den 1. August in der Schweiz feiern.
    Meine Frage wäre, wo und wann ihr am 1. August zündet
     
  17. Bin mit 5 oder 6 Keuten in Luzern ab 17 uhr nur Salutraketen vom allerfeinsten
     
    TOMQX und Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  18. Such ihr noch ? War letztes Jahr in Koblenz aufm Parkplatz vom örtlichen Sportplatz. Hat Super geklappt bis das Unwetter kam. :-D

    Genaue Position: Google Maps
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  19. Wie macht man den folgenden Punkt den technisch:
    Schütten die Schweizer da einfach noch etwas zusätzliche Ausstoßladung in den Mörser, bevor die Shell obendrauf kommt?
    Ich halte die Aussage für eine "Zeitungsente".
     
    Elroh gefällt das.
  20. Raketen! Danach hab ich schon gelacht:rofl:
     
    chr gefällt das.
  21. Ich hoffe alle die in der Schweiz waren, hatten einen schönen 01.08.
    Für uns war es die perfekte Möglichkeit, mal wieder mit ein paar mehr Leuten (@Niederrheiner @HerrJonny) zu zünden, nachdem dies ja coronabedingt, zu Silvester in einem sehr kleinen Personenkreis geschehen musste.

    Hier noch eines unserer Highlights. Wir befanden uns in Schaffhausen, auf einem Parkplatz in einem Gewerbegebiet.




    https://www.youtube.com/watch?v=rELYheyqR14



     
    TOMQX, Gattaca303, Santa Claus und 8 anderen gefällt das.
  22. Wie ich sehe gibt es hier noch mehr Schweiz Fahrer :)
    Wir hatten sehr viel Spaß am 1. August in der Schweiz. Mal eine Frage, vielleicht kann es mir ja zufällig jemand beantworten: Weiß jemand ob die Batterie "Monster" die umgelabelte "Finalino Multicolored" ist? Den Effekten nach zu urteilen würde ich das vermuten, sicher bin ich mir jedoch nicht.

    Wir sind bereits Freitags in die Schweiz gefahren, waren dann auch beim Vorschießen vom Feuerwerksshop in Buchs AG. Das war wirklich nett gemacht und das kleine Abschlussfeuerwerk konnte auch überzeugen. Bei den beiden Benzinbomben sind wir allerdings ein wenig erschrocken, der Überaschungseffekt hat also gut funktioniert.
    Unser eigentliches Feuerwerk holten wir dann bei Pyrostar am Sonntag ab, statteten aber auch Läubli noch einen Besuch ab.

    Endlich konnten wir mal wieder richtig Feuerwerk genießen und ein wenig Silvester nachholen. Wir waren nun das dritte mal in Folge zum 1. August in der Schweiz, wir werden es wohl zur Tradition machen :)
    Auch habe ich das Gefühl, dass die Schweizer dem Feuerwerk positiver aufgeschlossen sind als viele in Deutschland. Hier wird einem ja ständig versucht ein schlechtes Gewissen einzureden.

    Meine Highlights des diesjährigen Ausflugs:

    Batterien: - Spartacus von Bugano
    - Jumbo Big Size von Nico

    Raketen: - Zink Kugelrakete Silber mit rotem Ring
    - Zink Kugelrakete Silber mit grün
    - Zink Kugelrakete rot-weiße Blinker
    - Zink Kugelrakete riesen Blinker
    - Zink Kugelrakete gold mit blauem Ring

    Enttäuschung:

    Raketen: - Dabai und Las Vegas
    Bei der Dubai war es leider nur ein großer Schütteffekt, auf Youtube Videos hatte ich das anders gesehen. Natürlich ist dies nur eine subjektive Meinung, viele mögen den Effekt bestimmt, meine Freundin fand ihn auch ganz schön, mein Ding war es nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden