Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. September 2018.

  1. Danke für den Link, obwohl ich bei "Pest Management" schmunzeln musste. Hätten wir im Mittelalter gebraucht. Aua.
    Hätte nie gedacht, dass die kleine Firma Record um den halben Globus liefert. :good:
     
    Bruno86, MaxPenng, chr und 6 anderen gefällt das.
  2. Gerne, hier die Playlist mit seinen anderen Tageslichtvideos.


    https://youtube.com/playlist?list=PLA1SYG0zMvv-A1kGgPjGN3RDiTpp1drv3
     
    MaxPenng, chr, Pyropath und 4 anderen gefällt das.

  3. Die Zink Feuerwerk GmbH hat sogar einen Importeur in NZ, als ich dort lebte hab ich da mal nachgefragt wegen den übrigen Effekte, im Prinzip wäre es kein Problem gewesen auch Angel Eyes, Devil Tails etc zu bekommen - vorausgesetzt man nimmt jeweils gleich eine Übersee-Palette ab - das war mir dann doch etwas zu viel des Guten :)

    Pyrotechnics
     
    Bruno86, MaxPenng, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  4. Tja, da geht mal wieder ALLES, wir sind hier aber beschränkt und dürfen nicht auf das komplette Repertoire zurückgreifen.
     
    Pyropath und chr gefällt das.
  5. In den USA gibt es als entsprechende Firma Reed-Joseph.

    Hier ein Video von deren "Seven Shot Launcher", der natürlich eigentlich ein Röhm RG 46 ist. Auch hier sieht man schon am Logo der Firma, wessen Pyromunition verwendet und angeboten wird...



    Diese Firma bietet z. B. auch gasbetriebene Kanonen zur Vogelabwehr an.

    Bird and Wildlife Control Products

    Das aktuelle "Launcher"-Programm enthält, wie bei Rocketman, die Record Weinberg und die B1S, sowie einen sechsschüssigen 6 mm Revolver ähnlich dem RG 46, der meines Erachtens hier aber von der Bauart des Rahmens her dem Record Chief ähnelt.

    Außerdem haben sie eine echte "SigPi" im Kaliber 4 im Programm, mit Adapterhülse für die gelb-grünen Teile, die auch der RocketMan führt.

    https://reedjoseph.com/products/pyrotechnics/pyrotechnic-launchers/

    Echt interessante Thematik, fast ein wenig Off Topic. Steigert aber trotzdem die Vorfreude, mal zu sehen, was es woanders gibt.

    Dass die kleinen 6 mm Records gerade da immer wieder auftauchen, wo sich schlicht auf das Wesentliche beschränkt wird (ganzjähriger Abschuss von Pyromunition auch im professionellen Bereich), spricht sehr für deren Qualität.

    Mich wundert nur fast, dass diese Anbieter noch nicht sowas wie die Zink Comet Banger haben. Das wäre eine weitere Variante der Lärmerzeugung, aber ABA hat keine Cracklingsterne im Programm.

    Dafür wären die ABA Turbo Screamer für diesen Zweck auch super.

    Grüße

    sureshot
     
    MaxPenng, böllerfan, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  6. Ich nicht. Aber hier im Ort gibt es im gegensatz zu damals auch kaum Italiener mehr :D
     
    MaxPenng, sureshot, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  7. Hallo zusammen, ich war ne ganze Zeit nicht aktiv hier und bin von daher nicht mehr ganz so gut informiert. :(
    Gibt es relevante Neuheiten bei den Signaleffekten, neue Produkte etc.?
     
    Mathau, westfeuer, MaxPenng und 4 anderen gefällt das.
  8. Kurz und knapp. Leider Nein. ABA wollte Neuheiten bringen, kommen wohl erst nächstes Jahr
     
    westfeuer, MaxPenng, chr und 4 anderen gefällt das.
  9. Erstmal Willkommen zurück! :)
    Wie @Excalibur75 bereits geschrieben hat, kommen heuer wohl keine Effektneuheiten mehr auf den Markt.
     
    Pyropath, westfeuer, MaxPenng und 5 anderen gefällt das.
  10. Danke Euch und schade aber war ja irgendwie auch zu erwarten. Mal sehen wie es sich dieses Silvester (als genereller Treiber für das Thema) verhält. Die Nische wird scheinbar noch ausreichend mit den derzeitigen Effekten bedient....
     
  11. Mal eine Frage an die kundigen Kollegen hier im Kreis. Vorgabe: Ein 5-Fach-Launcher.
    Was ladet ihr so als Kombination? Eure Favoriten und gerne auch die No-Gos.
    Ich suche also ein Fest für Auge und Ohr. :rolleyes:

    Sollte es da schon einen Thread geben bitte ich um einen Hinweis. Dank im Voraus. :unsure:
     
    chr, westfeuer, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  12. Gibt es in der Tat...

    Signalmunition - Eure Lieblingskombis für Multishooter
     
    chr, westfeuer, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  13. Sei geknuddelt und geherzt - :rolleyes:
    ich hatte schon Angst hier 135 Seiten lesen zu dürfen. Wäre bestimmt wieder teuer geworden. ;)
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  14. #4115 Sternenfee, 3. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
    Hab heute mal ne Kleinigkeit an Pyros gekauft. Händler hatte aber nur etwas Restware.

    Je 1x
    Zink Angel Eyes
    Zink Sungrazer
    Zink Color Banger
    Umarex Hard Rock Star
    Umarex Twillight Silver Circle
     
    PyroRick81, MaxPenng, McA und 12 anderen gefällt das.
  15. @Sternenfee
    Ein guter Kauf mit sehr guter und schöner Ware. Wird definitiv Spaß machen. :)
     
    PyroRick81, MaxPenng, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  16. Ich hätte noch mehr haben wollen aber die Color Banger das war das letzte was er hatte. Zink Devils Tail gab es leider auch nicht und Umarex Iron Sky auch nicht.
     
    MaxPenng, Excalibur75 und chr gefällt das.
  17. Ich habe einen Multishooter um 4 Pyros aufeinmal zu verschießen. Muss ich bevor ich den erstmalig benutze noch was tun? Also z. B. einölen bzw. einmal leer abschießen bevor ich danach die Pyros verschieße?
     
  18. Nö, musst Du nicht. Einfach rein damit uns los gehts. Danach eben wieder schön sauber machen.
     
  19. Nein, kannst Du direkt benutzen.
     
  20. Hmmm, wüsste jetzt nicht wozu. Hab ich bei anderen Abschussbechern auch nicht gemacht und auch nicht bei den Multishootern. Wichtig hier, ist nur den richtigen Adapter wegen dem Gewinde zu verwenden. Ansonsten viel Spaß
     
    MaxPenng, chr und tribun77 gefällt das.
  21. Ich hab auch mal gelesen, dass jemand die 4 Löcher in den Multishooter selber etwas nachgebohrt hat um die Löcher größer zu machen, damit sich der Druck bei der Platzpatrone steigert.
     
  22. Das würde ich lassen, damit würde die Zulassung erlöschen.
    In der Realität wird es wohl niemanden interessieren, allerdings dürfte der Effekt der Bohrung nicht allzu groß sein, es geht so schon recht viel Energie durch die 90°-Umleitung im Inneren der Multis verloren.
     
    MaxPenng, tribun77, chr und 2 anderen gefällt das.
  23. Ich hatte letztes Silvester das Problem, das aus dem Pyro Launcher keiner von den älteren Umarex Super Effekt Leuchtsternen gezündet hat. Als Einzelschuss aus dem originalen P22 Einzelbecher kein Problem, aber aus dem Pyro Launcher keine Chance, warum auch immer. Daraufhin habe ich auf Ratter umgeschwenkt und siehe da, alle 100 verschossenen Ratterpatronen gingen anstandslos durch den Pyro Launcher.
     
  24. Schon lustig denn im großen und ganzen sind die Effekte gute 20 Jahre später immer noch die gleichen geblieben.

    Hat sich nicht viel geändert was ich aber durchaus als positiv ansehe.

    Ich weiß nicht wie es die anderen so sehen aber Ratter, Pfeifer Sterne und Co. werden irgendwie nie langweilig:)


    PM 1......ein Zeitloser Klassiker eben!!!
     
    vronex, Feistelmatze, PyroRick81 und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden