Raketen Sauer JGWB Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von SvenPyro, 28. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Guten Abend allerseits,
    diejenigen die einen Instagram Account haben und dort auch Stefan (Pyroextrem) Abboniert haben. (Bitte keine Diskussion um seine Person jetzt) Die konnten letztens die Dummys einer Rakete sehen. Die Aufnahmen sind im Werk von Herrn Sauer entstanden. Von der Größe nicht größer als eine Zink Z1&2 Rakete. Mattes finish mit blauer Versatzhülse und grauem Treiber.
    Ich bin ja persönlich sehr gespannt was dabei herum kommt.

    (Wenn es bereits einen Thread dazu gibt dann verschiebt mich bitte, ich hatte allerdings nichts gefunden.)
     
    böllerfan und Trolltrace gefällt das.
  2. mic75, Mesk28, böllerfan und 7 anderen gefällt das.
  3. Hallo @SvenPyro,

    im mehr oder weniger offiziellen JGWB Thread hatte es m. E. auch schon mal Bilder gegeben. Aber schön, dass es voran zu gehen scheint. Ich frage mich, was es mit dieser Styroporkugel auf sich hat...?

    Ich hoffe sie kommen dieses Jahr endlich, ebenso wie der lang ersehnte Kanonenschlag und die Feuertöpfe. Letztere sollen ja eigentlich bereits fertig sein, aber laut dem Shop meines Vertrauens nach wie vor nicht bestellbar.

    Gut Schuss,

    D.
     
    Trolltrace und tribun77 gefällt das.
  4. Danke für den Hinweis, ich kann jetzt auch sagen was der Ball auf sich trägt. Wahrscheinlich ist es die selbe Masse mit denen die Kanonenschläge verdichtet sind. Das dient dann als eine Art spitze würde ich sagen, ohne Kleber allerdings. Wäre möglich.

    Bildrechte liegen bei JGWB
     

    Anhänge:

  5. Dazu kann ich was schreiben ;) die weiße Kugel ist Zellstoff, Watte, sie dient als Plastikfreier Verschluss der Versatzkappe. In der Zulassung sind 3 verschiedene Größen und Typen.

    Und die Feuertöpfe sind seit dem Frühjahr bestellbar, wir liefern bereits aus
     
    Megaknall, Micha87, wickinger und 17 anderen gefällt das.
  6. Umso mehr hochwertige Produkte aus Deutschland es gibt desto besser. Hoffentlich kommen diese Raketen dann nur tatsächlich in der nächsten Zeit. Es gibt ja leider auch das Beispiel
    eines Produkts, das bis heute nicht da ist.
     
    Mesk28, tribun77, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  7. Super, @Talfeuerwerk weiß Bescheid :)

    Kannst du bereits etwas zu den Effekten der Raketen sagen?
     
    Talfeuerwerk und tribun77 gefällt das.
  8. Wir haben die Dinger "farbig" zugelassen, das heißt, alle Sterne, die aktuell bei uns produziert werden, können grundsätzlich verwendet werden. Auf bestimmte Kombinationen festgelegt haben wir uns aber noch nicht
     
    sureshot, Mesk28, Silberblau und 7 anderen gefällt das.
  9. Gehe mal davon aus das es in diesem Jahr wohl nichts mehr wird, der August steht vor der Tür.;(
     
  10. Ich denke eigentlich schon, bin zumindest zuversichtlich - die Frage wird die Kapazität sein, wieviel Stück in welchen Varianten zu machen sind. Die Fertigung der F2-Kanonenschläge läuft ja auch zeitgleich an im Moment
     
    Sternenparade, Silberblau, chr und 5 anderen gefällt das.
  11. Wenn es die tatsächlich noch dieses Jahr geben sollte und die Effekte mir zusagen sollten, würde ich dafür evtl. sogar von meinem Vorsatz abweichen dieses Jahr kein Feuerwerk zu kaufen. Mal sehen…
     
    tribun77, Silberblau, Maro und 2 anderen gefällt das.
  12. Nun gut, dann hoffe ich mal das es vllt. was wird. Jedoch nicht tragisch wenn nicht, lieber noch einmal länger als zu früh und unfertig.:)
    Eure eigenen Kanonenschläge oder die mit Sauer - denn ersteres würde es ja dann auch erstmalig geben, bin gespannt.
    Geht mir auch so! Mein Budget ist bereits überreizt aber hier würde ich nochmal eine Ausnahme machen und einen Satz kaufen.
     
    tribun77, chr und Flashpowder gefällt das.
  13. Hallo @Hanabi,

    gibt es etwas neues zu diesem interressanten Projekt ? Können wir in diesem Jahr mit den ersten JGWB Raketen rechnen ?

    Gut Schuss,

    D.
     
  14. Alexander so *gähn* :whistling:
     
  15. Hallo! Das lässt sich noch nicht endgültig beantworten - wir fertigen einerseits schon Raketen in Auftrag für einen Kunden in der Schweiz, für die deutsche F2 warten wir jedoch bis dato auf einen Lagergruppenbescheid der Bam. Erschwerend sind auch die dieses Jahr extrem langen Vorlaufzeiten für Material. Wir haben beispielsweise für zwei andere Produkte im April Hülsen bestellt und haben sie bis heute noch nicht
     
    Snajdan, Jürgen, reyzix und 6 anderen gefällt das.
  16. "nur" F2 oder auch die F3 und F4 Variante - sollte doch jede Kategorie was kommen wenn ich mich recht Entsinne (eventuell täusche ich mich)
     
    Bombenstimmung und Santa Claus gefällt das.
  17. Ja, wir haben Raketen in allen Kategorien in verschiedenen Stadien in Entwicklung - konkret bei F2 werden's wohl 3 verschiedene Grundtypen
     
    Megaknall, Snajdan, Silberblau und 2 anderen gefällt das.
  18. Wäre halt echt schön wenn was verfügbar wäre. Könntest da ggf. etwas konkreter werden? Zumindest für dieses Jahr eine Prognose vllt.
     
  19. Das möchte ich im Moment ehrlich gesagt noch nicht - es kann dieses Jahr boch klappen, aber genausogut auch nicht. Wir sind aktuell dermaßen voll in der Produktion beim Großfeuerwerk wie praktisch noch nie zuvor. Das ist sehr erfreulich natürlich, begrenzt aber natürlich umsere Kapazität auf anderen "Baustellen"
     
  20. Okay, das spiegelt eigentlich so ziemlich wieder was ich auch bei Zink und ABA bereits gehört habe. Feuerwerk läuft trotz Verbot der letzten Jahre enorm, ggf. genau deswegen, who knows.

    Ich würde mich sehr freuen über F2 und eventuell F3 Raketen. F2 geht mir persönlich vor.

    Dann Daumen drücken und abwarten, euch alles gute auf jeden Fall!:good:
     
  21. Gut Ding muss Weile haben, dann wird es was!:schacka:
     
  22. Ich hoffe auch - grundsätzlich fertig sind außerdem, wiederum im Duett F2 /T1 24mm-Einzelschuss mit Kometen, eine Größe an Fomtänen umd Handregen F1. Es ist nur in der Tat wirklich so, daß wir aktuell schier tausende an Bomben zu machen haben, was natürlich wirtschaftlich, besonders in diesen ungewissen Zeiten, eine gewisse Priorität hat.....
     
  23. Hallo zusammen, gibt es Neuigkeiten zur Rakete?
     
  24. Der nächste Paukenschlag?
     
  25. Ja, die Raketen sind fertig und alle Bauteile sind für die erste Serienfertigung auf Lager. 3 Sorten in F2 und 2 in F3 sind in Zulassung und bei der BAM, sie werden im Frühjahr nächsten Jahres erhältlich sein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden