Firmen & Shops [Funke] Wünsche für 2021

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tisie, 17. November 2020.

Schlagworte:
  1. Weniger Neuheiten, mehr Arbeit an gleichbleibender Qualität bzw Verbesserung dessen und vor allem arbeiten an Verfügbarkeit bzw passende Stückzahlen liefern.
     
    progres99, Santa Claus, Noerm und 2 anderen gefällt das.
  2. Hab vorhin ein Video aus Valencia gesehen da gibts so kleine Böller die mit nem richtigen Silberfunkenvorbrenner anfangen. Weiß nicht ob die Importe sind oder in Spanien hergestellt werden. Könnte ich mir zumindest gut in F2 vorstellen. Mit Reibkopf wäre natürlich besonders schön aber mit Visco auch okay.
     
    Knallmeister gefällt das.
  3. Mein Wunsch an Funke wäre, dass es überhaupt noch einige Sachen über den großen Teich schaffen und wir am Ende des Jahres noch 2-3 Neuheiten oder neue Chargen bekommen, aber bin eher pessimistisch, vermute nicht, dass die Container billiger werden… dazu ist das Domino mit verspäteten Container Schiffen zu sehr ins Wanken gekommen :cry:
     
  4. Ich würde mir noch Babyraketen ohne Effekt die gut fliegen in der 50er Rolle wünschen.
     
  5. Produktion in Polen und punkt. :applause:
     
  6. ALTER wieso?
     
    rammstein@s und etea138 gefällt das.
  7. Weil die meine ersten Berührungen mit Feuerwerk waren. Damals noch in KAT 1.
     
  8. Da gibts doch schon jede Menge von. Bspw. von Lesli, Pinto, Pyragric. Wenn dir die so wichtig sind, kannst Du die zumindest heute schon bekommen. Da die bei uns in D sowieso in F2 müssen, kannst Du auch einen Effekt reinpacken, finde ich. Crackling oder ein Knall ist doch nicht schlecht. Oder willst Du die für "zwischendurch" ohne Effekt haben?
     
  9. Da könnte ich mir die Mixed Flowers von Funke für D in F2 gut vorstellen. Schöne Vorbrenner. Allerdings haben wir das Problem mit unseren Beschränkungen, daher kann der Knall nicht großartig ausfallen, wenn zu viel NEM für den Vorbrenner drauf geht. Vielleicht könnte man so etwas als Verbund-/Versatzfeuerwerk zulassen, dann sollte die NEM größer ausfallen können. Mit Reibkopf wäre auch schön, aber da gab es ja auch bislang kein zufrieden stellendes Ergebnis aus China. Das müsste dann schon aus bspw. Italien (DBE) kommen.
     
  10. In der P1 Liste der BAM ist mir gerade etwas aufgefallen.
    Art.-Nr.: FLH-1 bis 5 kenne ich nur als Funke Luftheuler.

    Könnte es sein dass wir uns auf Luftheuler freuen können die jetzt wieder eine Lgz in 1.4G haben aber dafür P1 sind?

    Screenshot_20210713-185136.png
     
  11. Sollte sich dies bewahrheiten, werde ich wohl ein paar Displays kaufen müssen… meins geht allmählich zur Neige!:p
     
  12. In F1 und F2 zusammen habe ich ca. noch 1800. Ich würde aber trotzdem nochmal gut zuschlagen :D
     
    Shizm gefällt das.
  13. Das wird leider nicht passieren, wie Malte schon im Röder Interview sagte, gibt es in Polen keine Fertigungsprozesse für Feuerwerk.

    Selbst weco hier in Deutschland ist schon einmalig und quasi Kulturguterbe

    Siberhütte wäre perfekt gewesen aber die werden für das Militär genutzt
     
  14. ja sowas wie Pyrounion P1 in F2 wäre super , also mit Fontäne und lautem Knall
     
    Knallmeister gefällt das.
  15. Displays? :eek:
     
  16. Dass wäre schön :D gemeint sind Heuler. 15 Stangen und en Haufen Schreihälse sind im Schrank.
     
  17. Fand ich jetzt nicht so abwegig wenn ich an die Bilder mit deinen Einkäufen denke.:)
     
  18. Na, was am aussterben ist muss halt etwas großzügiger eingekauft werden. Den Fehler es nicht zu machen habe ich schon bei den Funke sb1/sb2 gemacht. Wenigstens habe ich je einen Schinken 17B davon.
     
    Glitscher gefällt das.
  19. Sowas in der Art dachte ich mir auch nach dem "damals" 40 Packungen Honey Badger gekauft hatte.
     
    Knalltrauma gefällt das.
  20. Ich habe das Interview gesehen. Dennoch würde ich so etwas nicht schreiben, wenn es komplett abwägig wäre und...;)
     
  21. :whistling: da hab ich auch noch einen vollen VE Karton von auf dem Speicher
     
    saschaoofc, Silberblau, chr und 2 anderen gefällt das.
  22. Auch wenn es aktuell vermutlich relativ sinnbefreit ist, hier was zu wünschen - ich mache es trotzdem mal :D

    Ich wünsche mir, wie vermutlich viele hier, einen mächtigen Feuertopf-Verbund à la Lesli Mother Russia (frühere Chargen mit roter Folie) zurück, gerne auch wieder mit einer Fontäne zu Beginn, für den Überraschungseffekt. Das ganze vielleicht mit schickem Brokat oder, noch besser, sogar mit dem Funkenweiden-Effekt.... Das wär echt ein Träumchen! :)
     
    Trolltrace, Matze Pierre, Sandy und 2 anderen gefällt das.
  23. Da muss ich auch nochmal was äußern. Wo sind die spannenden Raketen hin, mit Effekt am Zenit den man sonst nicht erwartet. Silberwirbel alla Weco Helios. Heulpatrone alla Weco Teufelsrakete oder Ofi Hexentriller.
    Gibt es viel zu lange nicht mehr so welche Effekte.
    Malte… wir bitten drum…:rolleyes:
     
  24. Also die Zulassung für sowas besteht schon ;) 50mm, 10 Schuss. Wurde in 3 Varianten zugelassen in F2. Name „Schwerer Gustav“.

    Firmen & Shops - [Funke/Argento] Neuheiten 2021
     
    PyroMirko und Matze Pierre gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden