Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Und Tulpenzwiebeln haben keine Zündschnur.
     
    McA gefällt das.
  2. Ich denke mal corona hat dem Wert der Displays auch gut getan.
    Ebenso war auf twitch und co zwischendurch mal der trend von display unboxings? Das treibt die Nachfrage auch nach oben.

    Ich hatte früher auch mal gesammelt, aber eher einzelne Karten als ganze displays.
    Das ging mit der Zeit auch so dermaßen aufs Geld, mitunter weil ständig neue Serien rauskamen das ich das ganze dann begraben habe.
    Meine sammlung habe ich dann bei ebay versemmelt, das gab nach den vielen Jahren im sammelordner echt ne schöne rendite.
    Das einzige woran ich mich noch erinnern konnte war der Schwarze Totenkopfdrache, 1. Edition, neuwertig ... hab ich in den Anfangsjahren für n 10er oder so geschossen, weg ging er dann am Ende für über 150, der verlierer der auktion wollte mir dann hinter der hand noch 250 bieten ... verrückte Welt.

    Ich glaube auch kaum dass das ganze je im Wert auf Null fallen wird, vor allem die ersten Serien sind einfach so rar und solange das genugend leute als wertanlage sehen wird der Markt bestehen.

    Magic ist zb ja noch viel älter und ist ja immernoch am leben.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.


  3. Ja klar Corona hat gut geholfen das Ganze in die Startbahn zu lenken.

    Ja mit den ganzen Unboxings usw war ja nur Pokémon gut dabei, bei Yugioh gab es keinen wirklichen Hype aber die Preise sind sehr Äquivalent gestiegen.

    Ich würde auch liebend gerne Einzelkarten sammeln aber leider heutzutage sehr schwierig vor allem in Europa weil da fast keiner es hinbekommt die Zustände richtig zu bewerten und dementsprechend online zu stellen, hab das ganze sehr schnell wieder gelassen und bin lieber bei den Displays und co geblieben.

    Ja, Magic beobachte ich auch immer mal wieder was der Vintage sealed Markt angeht, da ging es auch gut in die Höhe auch wenn etwas verspätet war und jeder kurz davor Panik geschoben hat und viele ihre Sammlungen verkauften weil sie dachten das der Wert runtergehen würde naja der größte Reichtums Transfer findet immer in Krisen statt, die reichen werden reicher.
     
    JonnyThunderkong, KLONK und Vakarian gefällt das.
  4. Steinigt mich aber ich weiss gar nicht was das ist :-/
     
    MurphYz, JonnyThunderkong, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  5. JonnyThunderkong, ViSa und Feistelmatze gefällt das.
  6. Auch der Markt für SNES Spiele ist gut gewachsen. Selbst nur die Spiele ohne Anleitung oder Verpackung sind gestiegen.
     
  7. Gestern Abend ein bisschen Fotos mit meinem Samsung S8 und Spektiv gemacht. Bevor ich die Einstellungen am Smartphone ändern konnte, damit man den Ring vom Saturn sieht, waren auch schon wieder Wolken aufgezogen. Man sieht aber 4 seiner 5 Monde. Die Abläufe sitzen auch noch nicht ganz so und ich bin auch überhaupt kein Nachtmensch, deswegen passiert alles so ein bisschen wie in Trance. Bringt trotzdem Spaß :) Das Foto vom Saturn bei dem man den Ring sieht ist ein paar Wochen alt. Im Moment steht er abends günstig, so das ich ihn aus dem Schlafzimmerfenster heraus beobachten kann. Und durch Zufall habe ich die ISS dieses Jahr schon zweimal gesehen und einen Schnappschuss gemacht. Man erkennt natürlich nix außer einem weißen Punkt, aber ich freue mich trotzdem.
    20210726_234127.jpg 20210727_000703.jpg 20210609_020810_Moment2.jpg

    20210305_063343 ISS.jpg 20210330_204405.jpg
     
    #Nyttårsaften1977#, bjofl, chr und 4 anderen gefällt das.
  8. Ja auch durch den Hype der ganzen großen YTer auch im Bezug auf VGA etc...
     
  9. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass sowas so wertvoll sein kann.

    Yugioh sagt mir zwar irgendwas, dachte immer das wäre eine japanische Zeichentrickserie.

    Wenn mir sowas irgendwie in die Hände gefallen wäre, hätte ich es wahrscheinlich den Kindern zum Spielen gegeben.

    Na ja, ist letztendlich wie überall sonst... wenn man sich mit etwas gut auskennt, kann man auch gut Geld damit machen.
     
    JonnyThunderkong und Feistelmatze gefällt das.
  10. Richtig, Zeichentrickserie wo es auch Spielkarten zu gibt. Bzw gab erst die Serie und dann glaub die Karten zu. Bin aber auch kein Yugioh Experte...
     
  11. Immer wenn ich diese Karten sehe ärgere ich mich meine Erstausgaben von Pokemon und yu gi Oh in den Müll geschmissen zu haben.
    Vor paar Jahren war das eben noch "wertloser" Papierkram. Sehr ärgerlich...
    Die waren noch neuwertig da ich jede Karte in den damaligen Schutzfolien hatte.
    Hinterher ist man immer schlauer.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  12. #2387 JonnyThunderkong, 27. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    @PyRoKaLyPsE
    Spielst du auch?
    Ich hatte den damals in den Anfangszeiten von Yugioh, allerdings war der gefälscht, doch für uns war der immer echt, da wir eh noch keine Ahnung hatten. Da im Freundeskreis und an meiner Schule den niemand hatte, war der sehr begehrt und ich habe ihn gegen gefühlt 10 andere seltene getauscht. Diese waren aber Originale. :sneaky:
    Jeder von uns ist in vielen anderen Bereichen ein Muggel. :rolleyes:
    Ursprünglich war es, wie so viele andere japanische Zeichentrickserien (Anime) erst ein Manga (japanischer Comic) und um den Schwung der Serie mitzunehmen, gab es dann noch extra Karten dazu. Die gab es auch schon davor, hatten aber ein anderes Design und anderes Regelwerk.
    Es ging erst um Spiele allgemein, doch die Kapitel in denen es sich um die Karten drehte waren populär und es entstand der Wunsch welche zu drucken und so langsam wurde der Fokus auf die Karten verlegt.
    Meine wurden damals ab und zu von meiner Mutter zerschnitten oder zerrissen, da es dadurch immer wieder mit anderen Kindern zu Streitigkeiten, Prügeleien und kriminellen Übergriffen wie z.B. Diebstahl auf Schulhöfen usw. kam. Und das Ganze hat uns natürlich auch super vom Unterricht abgelenkt. :lol: Mit Pokemon Karten lief es ähnlich ab.
     
  13. Meine wurden damals ab und zu von meiner Mutter zerschnitten oder zerrissen, da es dadurch immer wieder mit anderen Kindern zu Streitigkeiten, Prügeleien und kriminellen Übergriffen wie z.B. Diebstahl auf Schulhöfen usw. kam. Und das Ganze hat uns natürlich auch super vom Unterricht abgelenkt. :lol: Mit Pokemon Karten lief es ähnlich ab.[/QUOTE]

    Hallo, ich war so eine böse Mama, habe die zwar nicht zerschnitten aber die kamen in den Müll. Ich konnte dem auch nichts abgewinnen da fand ich für Kinder, oh ich komme gerade nicht drauf wie das hieß aber ihr wisst vielleicht was ich meine, kreiseldinger in dieser Arena besser.
     
  14. Gibts hier eigentlich auch Leute die an Graffiti interessiert sind ?
     
    ThommyZink gefällt das.
  15. Ist inzwischen schon lange her. ( 1993 - 2000 )
    Was heute einige unter Graffiti verstehen hieß bei uns nur Gekritzel und wurden bei uns als "Toys" bezeichnet.
    Die Zeiten sind lange vorbei.
    Unsere Bilder hatten eine Aussage, ein Thema... sowas findet man heute leider nur noch selten.
    Ab und an schaue ich mir noch mal gut gemachte Sachen an.
    Inzwischen wird ja leider mehr geschmiert als gemalt und eine 10 Meter lange Destroy Line mit Namen hat nicht viel mit Graffiti zu tun.
    Bei manchen Bildern hat man das Gefühl da hat ein fünf jähriger Papas Sprüh Dosen in die Finger bekommen.:D
     
    Jenny, Dicker82, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  16. Da gebe ich dir recht

    Also ich kenne mich damit nicht aus aber was selbst ich weiß ist das man die Bilder nicht über sprayt. Was man allerdings immer öfter sieht. Sowas finde ich sehr traurig da so Bilder Kunstwerke in meinen Augen sind.
     
    McA gefällt das.
  17. Ja, früher. Hatte selbst gemalt (aber nie mit Kanne und eher Toy ;)) und mehrere Bücher von van Treeck, Markus Wiese (Mason), Graffiti Art gelesen. Müsste man mal wieder reaktivieren... War sehr interessant. 'n ehemaliger Kollege hatte auch Magazine, weiß nicht mehr, ob das Overkill war. DO(rtmund) war auch immer 'ne Hochburg. Hab' erst viiiel später rausgefunden, wer Atom(One) ist. ;)

    Graffiti schaue Ich nachwievor hinterher (wie Frauen ;)), aber mehr auch nicht. Irgendwie war (nur gefühlt?) trainmäßig viele Jahre wenig los, in letzter Zeit sieht man in DO/E/BO etc. wieder vermehrt Pieces. Was mich hier (DO) wundert: Malen IZM und Mason wirklich wieder? Es sieht eher altbacken und tw. toymäßig aus. Vom Kochkurs sieht man auch nichts mehr und viele Going Overs (von Leuten ohne Respekt).
     
    Harderchriss und McA gefällt das.
  18. @Esnomia
    Wenn man es "nur" gesammelt hat und die meinen Probleme ebenfalls bestanden, kann ich das sogar nachvollziehen. Die negativen Punkte wiegen das Positive nicht auf.
    Hat man es aber aktiv gespielt, muss ich an der Stelle sagen, dass es auch Vorteile mit sich bringt:

    - Grundlegende Mathe- und Lesefähigkeiten werden dadurch geschult
    - verbesserte Merkfähigkeit
    - Konzentration
    - Geduld
    - soziale Interaktionen mit anderen Spielern
    - Entwicklung von vorausschauendem, strategischem und kritischem Denken
    - Abwägen des Risiko-Ertrags-Verhältnisses
    - Resourcenmanagement/Wirtschaft
    - usw.

    Das ist vielleicht alles ein wenig übertrieben dargestellt, doch es gibt einige alte Formate (um das Jahr 2005), die genau das fördern.

    Doch nun geht es weiter mit den Exodia Teilen!

    Hier aus der Erweiterung Legendary Collection 3 Yugi's World. Wie der teure 5er Satz aus UBP1 hier alle 5 Teile schön im glitzernden Secret Rare, doch aufgrund des moderneren Drucks deutlich stärker ausgeprägt und die Textboxen wurden aufgehellt. Den Kopf gibt es ab 130€ und die Gliedmaßen für je 40 bis 50€. Ein wirklich schöner Satz und der letzte, den ich vervollständigt habe.
    20210725_183919.jpg

    Das Ganze gibt es auch als Gold Rare, bzw. Gold Ultra Rare. Die Einen lieben es, die Anderen hassen es, da der goldene Glanz über das gesamte Kartenbild gezogen wurde (Textbox blieb verschont). Sogar die Stufen (Sterne) oben rechts haben einen Überzug und die Textbox wurde noch mehr aufgehellt. Außerdem ist das das erste Exodia Set, bei dem 1.Auflage nicht mehr oben links, sondern unten links von der Kartenbox steht aufgrund des Designs einer neu implementierten Spielmechanik (Pendelbeschwörung). Für ca. 60 bis maximal 100€ für alle ist man gut dabei.
    20210725_184035.jpg

    Der nächste Satz war einfach zu bekommen, da sie garantiert dabei waren. Somit nicht wirklich selten und mit 30 bis 40€ auch nicht teuer. Die Karten wirken gebleicht was mir auch nicht unbedingt gefällt. Die orangenen Sterne wurden im Gegensatz zum Vorgänger wieder "entglitzert". Dennoch gut, wenn man Exodia als Holo haben möchte und keine Unsummen ausgeben möchte.
    20210725_184151.jpg

    Jetzt kommen wir zum witzlosesten Set überhaupt. Wie auch zuvor waren alle 5 Teile in einer Box garantiert, nur eben ohne Glitzer-/Holoeffekt - das Billigste vom Billigsten! Für 10 bis 20€ kann man sich den Spaß leisten. Das Design wirkt wenigstens nicht mehr bleich.
    20210725_184359.jpg

    Zu guter Letzt Exodia aus den Lost Art Promos. Dort wurde das originale japanische und somit unzensierte Kartendesigns benutzt, welches es sonst nie in den Westen geschafft hatte, aufgrund des Ankhs (ägyptisches Kreuz) und des Pentagrams im Hintergrund. Die Karten wurden minimalst überzogen (merkt man an der Textbox) und nun sind die Sterne wieder glitzernd, sowie auch das Attribut oben rechts. Außerdem besitzt nun die Steintafelerhebung im Kartennamen "harte" Kanten und bekommt dadurch einen leichten 3D Effekt und eine Tiefe. Und mittlerweile kostet der Spaß ca. 150 bis 200€. Ich habe am Anfang für alle 5 Teile nur maximal 50€ bezahlt.
    20210725_184514.jpg


    So, jetzt ist auch mal wieder gut hier! :dontthinkso:
    Beim nächsten mal mach ich mit den ägyptischen Götterkarten weiter (sofern das hier jemandem noch ein Begriff ist), allerdings gehe ich nur in die etwas spezielleren Editionen ein. :cool:
     
    Esnomia gefällt das.
  19. Ok da gebe ich dir recht. Meine Tochter hat allerdings nur gesammelt und deswegen konnte ich dem nichts abgewinnen.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.

  20. https://www.youtube.com/watch?v=zkKV7TBm11Y&list=PL8F2D8F5312543BA3&index=9:D


    https://www.youtube.com/watch?v=BQabyw5nDzM&list=PL8F2D8F5312543BA3&index=10


    Da werden Erinnerungen wach...;)
     
  21. #2397 Harderchriss, 29. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
    Geil das hier so viel Graffiti Interessierte und teils auch selbst Maler sind oder waren. Mega :cool:

    Und ja IZM und Mason malen glaub wieder was ich mal über nen Kollegen mitbekommen habe aber ohne Garantie. Und Kochkurs hat nen Serious Job. Gehe ich mal aber nicht näher darauf ein...Auch in seinem Interesse :-D

    Zwar Rapper Mässig nicht mein Jahrgang aber trotzdem mega Track. Denke den kennt ihr^^ HipHop at the best.
     
    McA und Pyro tha dragon gefällt das.
  22. @PyRoKaLyPsE
    Spielst du eigentlich auch aktiv Yugioh, oder ist es bei dir hauptsächlich das Sammeln?
     
    Tibola gefällt das.
  23. Ich sammle nur :) Instagram: SealedSamsara
     
    Tibola und JonnyThunderkong gefällt das.
  24. Ah, okay. Finde ich immer etwas schade, da ich auch spiele.
    Mittlerweile zwar nicht mehr am aktuellen Metagame orientiert, doch ich spiele sehr gern die alten Formate von 2002 bis 2009 und habe ein paar Fundecks nach aktueller Verbotsliste. :D

    20210802_121714.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden