News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist Erpressung nicht strafbar:mad:
     
    rommels, matze08, Bruno86 und 6 anderen gefällt das.
  2. Schöne neue Welt.;)
     
    TOMQX, MurphYz, Santa Claus und 3 anderen gefällt das.
  3. Wirklich bitter.
    Ja, wenn man so mitbekommt, was hinter den Kulissen läuft, dann muss man zu dem Schluss kommen, das es um unser Hobby, bzw. unseren Job, bzw. unsere Passion schlechter steht, als so manche "Mit"-Foristi hier glauben wollen.
     
    Santa Claus und Elroh gefällt das.
  4. #1629 anton, 13. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021
    Dazu habe ich noch ein paar Infos aus erster Hand.

    Ich kopiere mal der Einfachheit halber das letzte mail hier rein.

    Die allzu pers. Zeilen sind gelöscht.

    Der kolportierte Preis für das letzte Jahr wo das eigentlich schon stattfinden sollte, lag bei ca. € 600.000.-

    Die Firma ist aus Budapest und heist: NUVU

    Nuvu- Home page

    Dear Anton,


    yes we will shot this firewoks that will be the biggest fireworks in Europe (almost 5km long on Dunau)


    We will be happy if you will visit again to Budapest to see our show.


    Please do not hasitate to call Totos after the show!

    Please do not forget to give our greatings to Vogler family, if you have contact yet!


    I wish you good health!


    Frank

    Best Regards

    Ferenc Toth
    Managing Director



    Für die Jenigen die jetzt auf den Geschmack gekommen sind.. das Feuerwerk wird mit Sicherheit nie gänzlich zu sehen sein. Dazu sind die Entfernungen zu groß. Aber es wird meist simultan so geschossen, dass man fast immer relevante Abschnitte "vor der Nase" hat. Wir werden dieses Mal vom Hotel "Marriott" zuschauen. das hat u. A. eine Dachterrasse und man überblickt von dort eine Gutteil des Feuerwerkes. Der Platz bei der Kettenbrücke ist ebenfalls zu empfehlen und natürlich auch oben auf der Burg. Da sind allerdings meist 1000de Leute oben und man muß sich Stunden vorher anstellen um einen Platz vorne an der Mauer zu bekommen.
     
    Feuer_und_Flamme!, Jürgen und Pyro gefällt das.
  5. Echt traurig!
    Welche Gemeinde ist das denn? Ich würde gerne meine Trauer zum Ausdruck bringen und ein feedback geben
     
    Elroh gefällt das.
  6. die Frage ist ob dieses "Gespräch" nur mündlich existiert oder idealerweise als Email
     
  7. Bringt nichts wenn betroffene aus Angst nicht gegen sowas angehen.;) Ich weiß es leider ja nicht - hoffe jedoch das die Menschen mehr Rückgrat entwickeln. Der Betroffene sollte es eig. öffentlich machen und nicht nachgeben.
    In meinen Augen wird hier ein Amt missbraucht.
     
    PyroRick81 und chr gefällt das.

  8. Nein bitte nicht. Ich und der Veranstalter hoffen auf 2022. Bis dahin ist Zeit für Kommunikation und evtl. dann wieder eine Zustimmung. Hierbei hilft uns sogar auch das GAA was ein grosser Pluspunkt ist.
    So schade wie es jetzt ist, alles andere wäre nach langer Überlegung kontraproduktiv und würde die Ausgangslage für die zu führende Diskussion verschlechtern. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
    TOMQX, Hammer, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  9. Das entzieht sich meiner Kenntnis, ich weis aber das gestern abend ein Ortstermin stattfand. Somit schätze ich wurde alles mündlich besprochen.
     
  10. Vorab: Ich bin reiner Silvester-Zpndler, habe als wenig bis gar keine Ahnung von professionell ausgerichteten F4-Feuerwerken.
    Was ich mich aber frage: Wird für ein geplantes FWK nicht ein verbindlicher Vertrag zwischen Auftraggeber und dem ausführenden pyrotechnischen Betrieb geschlossen?
    Schließlich wirbt so ziemlich jede Website eines Pyrotechnikers damit, das er/sie/es/Frosch "maßgeschneiderte" und auf Kundenbedürfnisse,- und Wünsche abgestimmte Feuerwerke schießen.
    Hat man als Pyrotechniker eh' die Bunker voll mit Standard-Ware, die man dann entsprechend zum Einsatz bringt? Oder werden Effekte speziell beschafft? Selbst wenn es bei Standardbomben bleibt, hat der Pyrotechniker doch (hoffentlich) einen gewissen Zeitaufwand in Form von Planung.
    Ich finde es halt seitens des Auftraggebers ein "wenig" kurzfristig, einen Tag vorher alles zu canceln. Nein, höhere Gewalt ist es nicht, wenn der Auftraggeber vor dem neuen Bürgermeister einknickt.
    Ich bin in einem Kuhkaff mit 120 Einwohnern aufgewachsen und weiß, welche Macht dort der Bürgermeister hat - aber auch diese war nicht grenzenlos und vor allem meist aus Gelaber begründet.


    Bitte nicht als Kritik an @spezialeffekte verstehen - ich kenne die Hintergründe nicht und wundere mich einfach nur, das eine solche Dienstleistung mit Materialeinsatz seitens des Auftraggebers "mal so eben" abgeblasen werden kann - ohne Vertragsstrafe, bzw. finanzielle Entschädigung.
     
    Bo Walter und Powerball gefällt das.
  11. Den selben Fall hatte ich so auch schon mehrmals.. Traurig so etwas.
    Erinnert mich auch an das Vorschießen von Mohl welches aus ähnlichen Gründen abgesagt wurde. Quasi Alltag in Deutschland diese Art der Erpressung.
     
  12. Hier noch ein Video über die Vorbereitungen in Budapest zum großen Feuerwerk am 20. August:

    Bei Facebook anmelden
     
    Scherzartikel gefällt das.
  13. Das ist doch alles nicht wahr! Wie weit wird das noch gehen? Feuerwrrkverhasstes Deutschland außer uns? :shok::this::cry:
     
    Shizm gefällt das.

  14. Tja, bei einem langjährigen Kunden den man auch in den nächsten Jahren gern halten möchte - sofern sich alles zum guten wendet - ist das alles nicht so einfach. Ausser Zeit war bis 2 Tage vor dem Feuerwerk nicht viel investiert und die Zeit die ich investiert habe hätte ich auch nicht anders in Geld wandeln können da einfach keine Aufträge da sind. Mit einer Vertragsstrafe oder sonstigen Forderungen ist schnell ein guter Kunde vergrault und das ist weit schlimmer als ein paar Euro Ausfallentschädigung.


    Die Absage bei der Produktvorführung von Uli Mohl war da weitaus schlimmer da hier bereits der Aufbau in vollem Gange war, Helfer angereist, Essen eingekauft usw.
     
  15. Der PyroDealer meines Vertrauens hat auf seiner Facebook-Seite das erste "Lebenszeichen" seit dem 01.01.2021 hinterlassen: Offenbar plant er auch dieses Jahr einen Verkauf. Wenn es so kommt, werde ich dieses Jahr Funke Raketen "säckeweise" kaufen. Rakete geht immer - auch bei negativer Silvester-Erlaubnis. Hier in der Nachbarschaft fliegen in den Sommermonaten mindestens 2-3mal pro Woche abends/nachts irgendwelche "self propelled explosive devices" in den Himmel.
    Nein, ich bin's nicht. Aber ich kann ja auch nix dafür, das ein Feldweg hier in der Nähe "Bummerei" heißt, so etwas kann man schon mal als Aufforderung verstehen :whistling:
     
  16. Alle zu Localhost, der Ort ist mit unter der beste für sowas
     
  17. #1644 localhost, 14. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
    Da seid ihr ja bereits. 127.0.0.1, loopback-Device und so :)
     
  18. Das werde ich auch tun obwohl meine Präferenz nach wie vor auf den fetten Pötten und Verbünden liegt.
    War es doch das ungeliebte Kleinzeug was mir letztes Silvester halbwegs gerettet hat.
     
    MichaSarstedt und localhost gefällt das.
  19. Kurz und bündig geantwortet: ACK
     
    ViSa gefällt das.
  20. Ich bin dabei.
    Bringe auch schöne Sachen mit. :D

    Ich schreibe auch die Feuersanzeige, brauchst nur Ort und Datum zu nennen und die Erlaubnis des Grundstücks-Besitzers :)
     
  21. Knallerbse77 und Feuerhase gefällt das.
  22. Ich brauche dringend wieder ein 30 Minuten Feuerwerk.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden