Sonstiges Effekt gesucht

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von pyro-michel, 18. August 2021.

  1. Für mein diesjähriges Musikfeuerwerk suche Ich Feuertöpfe, leider habe Ich noch nichts passendes gefunden. In diesem Video bei 3.04 Minuten kommen 4 Feuertöpfe und so etwas in dieser Art suche Ich auch. Wer kann mir sagen welche das sind ?


    https://www.youtube.com/watch?v=f-g_SHNv5NI
     
  2. Heron oder Bavaria haben so einige gute Feuertöpfe u.a. auch Blau, Rotglitter, Brokat
     
    pyro-michel gefällt das.
  3. Bei Heron habe ich leider noch keine reinen Feuertöpfe gesehen.
     
  4. Schau dir die Heron-Shots 8, 9,10, 15 und 16 mal an, die müssten alle ohne Komet sein, sind allerdings deutlich kräftiger als die in dem Video. Ich nehme an, bei denen im Video handelt es sich eher um Bühnenfeuertöpfe, diese haben deutlich weniger Steighöhe, einen weniger wuchtigen Abschuss und geringere Standzeit, so wirklich kenne ich mich da aber auch nicht aus.
    Ansonsten hat Röder einige 50mm Feuertöpfe(z.B. Fische) im Programm, ansonsten die klassischen Bavaria- oder Europla-Töpfe, die sind allerdings schon recht teuer. Ausserdem fallen mir noch die Knisterteufel von Lonestar, die ABA-Feuertöpfe(Salut/Scream) und die von Pyrounion (z.B. Ghostmine, Farfalle, etc.) ein, ab nächstem Jahr soll es wohl auch noch welche von JGWB geben.
     
    pyro-michel gefällt das.
  5. Wie bei den anderen zuvor kann ich generell als Alternative die Feuertöpfe von Pyrounion und co empfehlen, oder auch von Ricasa, Ultratec, Safes, Le Maitre oder Next-FX.
     
    pyro-michel gefällt das.
  6. Bavaria hat auch kleine Bühnenfeuertöpfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden