Böller & Pfeifen Fireevent Super Böller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von TurboPepe, 17. August 2021.

  1. nö, ist sie nicht....
     
  2. Was ist an einer Frage spannend, deren Antwort du bereits kennst?
     
    Tiri gefällt das.
  3. kenn ich die....?
     
  4. Ich verrate sie dir: Die Fabrik hält sich nicht an die Vorgaben. Bitte nicht weitersagen...
     
    Tiri gefällt das.
  5. echt jetzt... kann ich garnicht glauben
     
  6. Na, ob das Konstrukt tatsächlich auch als Super 2 taugt, werden wir dann hoffentlich getestet bekommen. Obwohl ich an diese Überraschung noch nicht recht glauben mag. Warum ist davon im FE Webauftritt rein gar nix zu lesen? Und auch sonst nirgends?
     
    Knallmeister gefällt das.
  7. Vielleicht müssen die Container erstmal außer Landes gebracht werden, bevor es an die große Glocke gehängt wird. :whistling:
     
    Gattaca303 gefällt das.
  8. Achso.... nochmal zu meinen Beiträgen hier. Vieleicht sollte man nicht alles ganz so ernst nehmen. ;)
     
    Feuer_und_Flamme! und Kooikerfreund gefällt das.
  9. pro Böller oder Päckchen? Wenn pro Böller würde es mich wundern. Funke ist zwar der Meinung sich dran zu halten, aber so werden sie auf der Strecke bleiben, wenn andere mehr NEM verwenden und ein besserer Knall rumkommt. Da muss nicht unbedingt Funke drauf stehen, Hauptsache es scheppert.
     
  10. Ich denke mal pro Böller. Der Unterschied von Fe,und Funke zur Herstellung ist einfach erklärt. Da Funke meistens in China vor Ort ist können ihn die Chinesen schnell habhaft werden. Das wird nicht lustig. Und Fe sitzt schön in Öe ,und steuert die Geschichte von da aus.Ein bisschen Geld :D extra und dann macht mal. Das Risiko trägt die Fabrik.
     
    Knallmeister gefällt das.
  11. #61 Farben im Himmel, 19. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
    Rein theoretisch machen 4,2g Nem halt 0 Sinn in einem Super Böller 2, weil man die gleiche Menge schon in einen D Böller rein bekommt. Die längere Hülse ist dafür völlig überflüssig.
    Normal in F2 6g Nem für einen Super 2, wobei man die auch schon in eine Super 1 Hülse bekommt.
     
    Feuer_und_Flamme! und Knallmeister gefällt das.
  12. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die SB2 besser werden als die D. Ganz im gegenteil. Bei einer so langen Hülse und nur 0,6g mehr Schwarzpulver werden die evtl nicht richtig schnipseln. Eher wie bei den Katan 2020 zu Blumensträußen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich werde die ersten Testvideos abwarten und bis dahin noch ein Paar Schinken 2020 V1 und Funke A Böller bestellen. Vllt bekommt skydancer die ja demnächt in die Finger und macht ein schönes Video :)
     
  13. Moin, ja mal gucken was sich machen lässt. Momentan habe ich zu den Böllern noch keine weiteren Infos, bin aber dran.
     
  14. Habe heute morgen von einem Kollegen aus Österreich Antwort erhaltenen, er steht mit Fireevent in gutem Kontakt. Die A- Böller, D-Böller und Super Böller II sind produziert. Wenn die Böller im diesem Jahr kommen dann wieder sehr spät, die steigenden Container Preise machen die Situation momentan nicht besser.

    Wir warten also ab, mehr bleibt momentan nicht! Alle Angaben ohne Gewähr.
     
  15. Wenn man schon die Regeln bricht, warum dann nicht gleich richtig und haut 6g in den SB2? Oder kommen die mit 4,2g schon an die 120db ran? Ein erstes Video wird Klarheit bringen:rolleyes:
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  16. Nun, wer sagt denn das sie die Regeln Brechen? Wenn die Knaller schon produziert sind... Wahrscheinlich gab es auch in China Übergangsfristen, was begonnene Produkte betrifft.. die werden auch nicht von heute auf morgen die Fabrik still legen und alles umstellen, sondern den Auftrag abgearbeitet haben..
     
    BMW-Freak gefällt das.
  17. So weit ich weiß, gibt es die Regel schon seit mehreren Jahren, es wurde nur jetzt seit 1Jahr und dem einen schweren Unfall durchgegriffen…
     
  18. Dann hat Fe aktuell wohl eine Sonderregelung. :D
     
  19. Hängt ganz klar auch von der Verarbeitung (Fabrik) ab. Siehe katan hatten 4,6 g 2019er wie auch die 2020er. Der Unterschied siehe @skydancer Video zeigt sich hier Eindrucksvoll
     
    skydancer und Shizm gefällt das.
  20. #70 Knalleroldie, 20. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
    Dann hätte Funke wohl gerne noch Böller produziert,wenn dem so ist. Ach ja die ganzen Rapex Meldungen hatte ich vergessen. Welches Land hatte die nochmal gemeldet :D
     
  21. Ein Schelm wer da böses denkt :D

     
  22. Die werden mitte ende september mit dem 1 von 4 container kommen :)
     
    Shizm gefällt das.
  23. Ok , schauen wir mal !
     
  24. Besonders erfreulich daran ist doch, dass doch einige Container den Weg nach Europa finden und uns einige Neuheiten erwarten :applause:
     
    MichaSarstedt gefällt das.
  25. Das stimmt, aber warten wir mal die Preise ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden