Deutschland Herbst-Feuerwerk-Saison in Oldenburg, Wilhelmshaven und Bremen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von flowaro, 25. September 2006.


  1. Naja Gott ist eben doch ein Pyro und ließ den Wind gestern Abend doch etwas abflauen und wirklich viel Regen schickte er ja auch nicht....

    Ein wunderbares FWK was uns Herr Kürbs gestern Abend zeigte. Wunderbate Farfalle Bomben , Ring und Herzbomben. Wunderbare Aquablue Peonies. Sehr viele Wabos und Wasserfüntänen mit Feuertopfeffekt..
    Einfach nur geil

    Ein besondere Dank geht auch an die Firma Comet für die freundliche Einladung das wir das FWK im trockenen filmen und sehen durften. Im Cafe des Oceanic Hauses war es doch angenehmer als untem am Kai... Leider war die PA wirklich nicht die beste und es kam keine Musik bei uns an. Aber man kann ja nicht alles haben.

    900km die sich wieder mal gelohnt haben.....
     
  2. #27 flowaro, 3. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
    Es klang aber auch wirklich nicht gut bzgl. Wetteraussichten. Es freut mich jedenfalls, dass es euch beiden gefallen hat - ich fand es jedenfalls toll euch endlich mal getroffen zu haben. :) Insbesondere, da die Wetteraussichten ein Feuerwerk in Frage gestellt haben und ihr trotzdem gekommen seid...

    Zum Feuerwerk: Ich kann mich Voreifelrambo nur anschliessen, es war wiedermal spitzenmässig, was COMET-Feuerwerk mit Matthias Kürbs und Eckhard Tischer auf die Beine gestellt haben. Am Nachmittag hatte ich die Gelegenheit, die Feuerwerker auf dem Abbrennplatz zu besuchen. Schätzungsweise bis zu 700 Feuerwerksbomben wurden für dieses Feuerwerk verladen, hunderte 4", 3", etc., wobei Kaliber bis 125 mm verwendet wurden. Dazu, wie Voreifelrambo schon schrieb, kamen noch einige "Scheibenwischer"-Cakes, Feuertöpfe und "Wasserbomben/-feuertöpfe". Definitiv gehört dieses 15minütige Musikfeuerwerk zu den schönsten im Nordwestdeutschen Raum, wenn nicht sogar in Ganzdeutschland. Sehr schön fand ich die Effektvielfalt und das pass-genaue/gefühlvolle Setzen der Farben und Effekte der Feuerwerksbomben und Fächer zur Musik. Auch von mir ein dickes Dankeschön für den tollen Tag in Wilhelmshaven, insbesondere der Gastfreundschaftlichkeit von COMET...

    Ein paar Bilder habe ich im Album
    Eine komplette Fotoreportage gibt es wie gewohnt auf meiner HP

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Jade-Weser-Port-Cup-Feuerwerksfotoreportage
     
  3. Wer komt zum"Lichterfest"(Freitag,20.15?)nach OL?
     
  4. Hi, wir beide werden beim Lichterfest sein. Wissen aber noch nicht wo, ob wir mitlaufen.
    Zu Empfehlen ist übrigens der Parkplatz vor dem Eingang der EWE Arena.
    Beim Eröffnungsfeuerwerk hatten wir dort freie Sicht.

    Die "grauseligen" Videos bei myvideo sind übrigens meine. Das Nokia 6230i gibt leider nicht mehr her. Habe seit August aber das neue Nokia 6233. Da ist die Qualität schonmal bedeutend besser. Und ne bessere Kamera nur für die FWK rechnet sich nicht. Sind eben nur Hobbie-Filmer...
    Habe auch das Feuerwerk vom Kramermarkt Delmenhorst. Ist aber über 100 MB und zu groß für myvideo.

    In Bremen werden wir auch sein. Werden auch mal das Parkdeck aufsuchen.
     
  5. Empfehlenswert ist auch der Platz bei der Wildwasserbahn,als da am letztem Freitag das Licht ausging, war der sehr schöne Flammeneffekt der Bahn zu sehen!!! :knaller:
     
  6. Hey, wie war denn das heutige Feuerwerk? Ich konnte es leider nicht sehen, da ich kurzfristig familiär verhindert war. Ich habe es leider nur puffen gehört - nichts gesehen ;)

    Am Sonntag findet das tolle Abschlussfeuerwerk statt - darauf freue ich mich schon, dass wird bestimmt toll! Das lass' ich mir auch nicht entgehen...
     
  7. Ich bin morgen auf jeden Fall auch dabei!
    Da ich immer gerne so nahe wie möglich am FW stehe, werde ich mich direkt in die Straßburger Straße stellen.
    Also - wenn Ihr so einen kleinen Typen mit mittlerweile recht hohem Haaransatz seht - das bin ich! ;)
     
  8. wir sehen uns
     
  9. Das Feuerwerk zum Lichterfest war recht gut, besser als erwartet. Ich habe ein Video, wer es haben möchte, bitte melden. 3 gp Format vom Handy aufgenommen. Qualität ist aber recht gut.
    FW ging ca. 6,5 Minuten. Waren aber keine besonderen Effekte dabei, eben ein FW für Kinder. Aber dafür wars echt gut.
    Morgen gehts weiter mit dem Highlight zum Abschluss des Kramermarktes!
    Wir werden auf dem Parkplatz vor der EWE Arena sein.
     
  10. Hallo Nightflyer,noch 5 mal schlafen,dann ist wieder Freimarktsfeuerwerk!!!!
    wo willst du dich mit mir treffen und wann,da gibt es viele Möglichkeiten,z.B die Haltestelle"Bürgerpark"der Buslienien 26/27,den Elefanten den man sieht,wenn man auf die Bürgerweide zugeht,der Infostand im Hauptbahnhof usw....wie wäre es mit enem Forumstreffen von allen Bremensigkeiten hier im Forum?
     
  11. Da wäre ich stark für!
    Nur - von meinem Lieblingsstandort werde ich auch für Euch nicht weichen! ;)
    Ich stehe immer direkt links neben dem Parkhotel an der Absperrung!
    Wenn ich den Bumms im Magen nicht verspüre, macht das FW nur halb soviel Spaß!
     
  12. Ne Leuts mit dem Handy is nur für Notfälle , wenn ich aber weiß das ich zur Besichtung hinfahre, kann ich auch gleich eine richtige Kamera mitnehmen, und kommt net wieder mit " Das kostet zuviel ", für teures
    Handy habt ihr auch Geld.
    Und Kamera kann man auch von Bekannten ausleihen........ :joh:
     
  13. @Freimarktsfeuerwerk in Bremen:

    Na, super, dann steht ja jeder an seinem Platz ;) *ein Scherz* Also, ich werde ehrlich gesagt von meinem Logenplatz auch nicht weichen, da es zum Fotografieren nichts besseres geben wird. Aber ich freue mich über jeden, der sich dazu gesellen mag. :)

    Gruß
    flow
     
  14. Moin Moin weiß jemand wo das Freimarktfeuerwerk geschossen wird....Bürgerpark oder Stadthallendach... ???
     
  15. In den letzten Jahren wurde das FW immer im Bürgerpark links neben dem Parkhotel geschossen (im Kalender habe ich blödsinnigerweise "Bürgerweide" eingetragen).


    Übrigens - das FW gestern in Oldenburg war gar nicht übel! Da gab's zum Schluß schön was auf die Ohren! Ich hatte wieder den perfekten Standort (nicht in der Straßburger Straße, wie ich weiter oben geschrieben habe, sondern in der Maastricher Straße)!
     
  16. Das Abschlussfeuerwek zum Kramermarkt war wirklich gut! Aber nur knapp 10 Min, war sonst mehr. Aber dafür gabs mehr Raketen diesmal, fand ich. Und das Finale war super! Der Rest wurde sogar von einer zweiten Abschuss-Station geschossen.
    Wir waren vor der EWE Arena. Hab das FW komplett in ordentlicher Qualität. Bei Interesse melden.
    Herz, Stern und einige schöne Kreise waren dabei. Das Herz kam leider nicht richtig rüber.

    Heute steht übrigens in der NWZ, dass der Kramermarkt nächstes Jahr (400. Markt) evtl. 16 Tage lang sein könnte.
    Auf jeden Fall soll es aber ein besonderes FW geben wegen des Jubiläums!
    Also schon mal vorfreuen!!! :eek:)

    Zum Freimarkt werden wir auch da sein, Platz steht noch nicht ganz fest. Weiß jemand, welches Unternehmen das FW in Bremen veranstaltet? Auch Schneider aus Goslar?
     
  17. Ein besonderes Feuerwerk?
     
  18. Jup!

    @Kramermarkt: Na, was ein klassisches Kirmesfeuerwerk - oder? Ich hatte den Eindruck, das es gut 15 min. dauerte... Es war recht abwechslungsreich, auch wenn sich die ein oder andere KB mehrfach hier und da wiederholte. Viele farbwechselnde Peonies, Peonies mit Palmenherz, Chrysanthemen, Figurenbomben wie Herzen, ein Smily (?), Kreise... Schätzungsweise wurden Kaliber bis 150 mm verwendet, wenn sich nicht sogar eine 200er unter die Goldregenbömbchen geschummelt hatte... Und zum krönendem Abschluss gab es ein grandioses Finale - was ich allerdings letztes Jahr etwas gigantischer empfand. Die Feuerwerksware war wie gewohnt sehr gut. Leider war es ein Abend mit hoher Luftfeuchtigkeit und kaum Wind, weswegen der Abbrennplatz schnell zunebelte. Vermisst habe ich die 210 mm Stutata, die vor 2005 eigentlich niemals fehlte... ?!? Wollen wir mal hoffen, dass sie sie in Bremen dabei haben :)

    Ein paar Bilder habe ich im Album
    Eine komplette Fotoreportage gibt es wie gewohnt auf meiner HP

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Kramermarkt-Feuerwerksfotoreportage
     
  19. na ja hoffen wir mal das es auch wieder im Bürgerpark geschossen wird..
     
  20. Ja,die eine Goldbombe hat sich gwaltig aufgebläht und zog anschließend ihre Fäden bis zum boden nieder,aber wirklich,villeicht meintest du die mit der 200er,Flowaro,die hatten sie überigens auch beim Stoppelmarkt,das Feuerwerk war noch ne Nummer schöner als in Oldenburg!!! :) :) :)
     
  21. ja genau jene meine ich :) Könnte aber auch eine extravagante 150er Kamuro gewesen sein... ist immer schlecht so etwas Pi x Daumen abzuschätzen...
     
  22. War das ne Schow,ne Supernova ist nix dagegen,SCHWEINEGEIL,SCHWEINEGEILER,AM SCHWEINEGEILSTEN,DANKE SCHNEIDER!!! :) :) :)
     

  23. es war wirklich eins der besseren Freimarktsfeuerwerke - Mensch' da hat sich Schneider aber mal endlich wieder ins Zeug gelegt - auch wenn (wie immer ;) ) ich kritisieren muß, dass sie wenig mit Farben (rot und grün ausgenommen) spielen und mir zu wenig in mehreren Ebenen komponieren. Aber ok, ist halt ein Kirmesfeuerwerk. Vielleicht wollten die Geldgeber dass auch so. Die Massen an Gold, Silberpalmen, Silbercrossetten, .. waren der Hammer - und die Kaliber zum Schluß auch - na? Eine neue Schätzungen? Zum Schluß gab es bestimmt mind. eine 250er Kamuro? Ist leider zu sehr unter den zehn anderen untergegangen :D

    Auf alle Fälle tolles Feuerwerk!!!

    morgen gibt es wie gewohnt Bilder...
     
  24. Nicht schlecht - gar nicht schlecht!
    Um mich in völlige Ekstase zu versetzen, fehlten eigentlich nur noch Wasserfallbomben! Leider habe ich diese bei Schneider noch nie gesehen!
    Aber ich muß schon sagen: Hut ab - das war klasse!
     
  25. Feuerwerk war wirklich gut. Haben es diesmal vor dem Park Hotel gesehen. Da ist es auch sehr gut zu sehen, vor allem schön wegen des Sees davor.
    Mit fast 15 Minuten war es auch recht lang. Zum Finale war es wirklich super. Eines der besten KirmesFW, bessere habe ich fürn Jahrmarkt auch noch nicht gesehen. Ich fand es auch viel besser, als ich das FW vom letzten Jahr in Erinnerung habe.
    Video hab ich gemacht, bei Interesse melden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden