Sonstiges Fotorätsel

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Jürgen, 22. August 2021.

  1. Manchmal bekommt man schon seltsame Effekte vor die Linse.
    In diesem Fall möchte ich mal ein Rätsel daraus machen.
    Was könnte es sein?


    Zoom.jpg
     
    Matthias Meyer, Dirk, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  2. Würde auf eine steigende Krone tippen...
     
  3. Das wäre zu einfach. Also nein. :)
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  4. 2 verliebte Tauben im Steigflug mit brennenden Heckschwanzfedern?
     
  5. Da hätte der Tierschutz nicht mit gemacht. ;)
     
  6. Feurige Liebe hat nix mit Tierschutz zu tun, die beiden wollen es ja.:crazy:
     
    Jürgen gefällt das.
  7. Ist es etwas was ins taumeln kam?
     
  8. Es rotiert kontrolliert um seine eigene Achse.
     
  9. Da wir Produkte für solche Aktionen fertigen, weiß ich's, lass aber noch bisschen Raten :p
     
    Jürgen gefällt das.
  10. Besten Dank, Alex. Insider dürfen natürlich nicht mitmachen. ;)
     
  11. Mir fallen drei besondere Punkte auf:
    -zunächst gerader Aufstieg
    -schweiflose Rauchspur in der Mitte, wahrscheinlich vom Treiber
    -relativ niedrige Drehgeschwindigkeit, deutlich langsamer als die steigenden Kronen die ich bislang gesehen habe

    Ich tippe mal auf eine Rakete mit zwei seitlich an Stäben angebrachten Brändern, die leicht angewinkelt sind.
    Sozusagen eine einfachere Variante der steigenden Krone ;)
    Ohne es nachzusehen, ich meine in dem Zusammenhang mal den Begriff "Cadusceus" im englischen gelesen zu haben, kann das sein?
     
  12. Cadusceus gibt es in dieser Form öfters bei Tattoo´s zu sehen. Die Form kommt dem Bild sehr nahe.
     

  13. Deutlich langsamer als eine steigende Krone stimmt. Rakete nicht. Und wie gesagt, sehr kontrolliert.
     
  14. Sieht so ähnlich aus. Mehr aber auch nicht.
     
  15. VS als Verlade Effekt?
     
    Jürgen gefällt das.
  16. falsch
     
    Jürgen gefällt das.
  17. Kein VS.
     
  18. Richtig :)
     
    Blitzcracker gefällt das.
  19. Ich habe so etwas gestern zum ersten Mal gesehen. Die Dämmerung hat beim Fotografieren gestört, aber bei kompletter Finsternis wäre es vermutlich gar nicht möglich gewesen.
     
  20. Eine Seilrakete in der Vertikalen, evtl. an einem Seil, das von einem Ballon getragen wird?
     
    Jürgen gefällt das.
  21. Nein.Leider nicht.

    Die Fontänen tragen übrigens nicht zum Aufstieg bei. Sind also nur ein Effekt und kein Raketenantrieb.
     
  22. Die Fontänen sind an einem Kleinflugzeug an den Tragflächen montiert und dieses steigt drehend hoch.
     
    Darnoc und Jürgen gefällt das.
  23. :applause:

    Das lasse ich mal gelten.:)

    Kunstflieger Mark Jefferies zeige gestern Abend sein Programm bei einer Firmenveranstaltung der PyroArtists. An den Flügelspitzen, wie schon erkannt, waren Fontänen angebracht. Insgesamt wurde vier Mal gezündet. Dadurch ergab sich eine eindrucksvolle Show.

    Hier ein Video von einer anderen Veranstaltung:


     
    Rumo, tribun77, Hammer und 8 anderen gefällt das.
  24. Ist ja schon grass - muss man schon drauf kommen :good:
     
    Jürgen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden